• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen; Hilfe gesucht!

Hey
Es klappt jetzt alles. Alle Treiber sind installiert. Nun hab ich ein Problem: Ich hab den PC runtergefahren und die SATA mit dem Datenkabel verbunden (Windows is auf SSD),
doch die SATA wird nicht erkannt (Laufwerk und SSD schon).
Was soll ich machen?

Du meinst die HDD?
Wird die auch im BIOS nicht erkannt?
Falls sie im BIOS zu sehen ist dann kenne ich die Lösung dazu.

Hast du die Festplatte formatiert?
Wenn nicht dann schau mal in der Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nach.
Dort kannst du die Festplatte formatieren und dann wird sie unter Windows auch angezeigt.

Sofern die Festplatte initialisiert ist -- zu sehen dass link im Kasten bei der Festplatte "online" steht -- dann machst du einfach einen Rechtsklick auf das große, längliche Feld.
Im Kontextmenü steht dann "neues Volume erstellen". Das anklicken und dann einfach immer nur OK klicken bis die Formatierung abgeschlossen ist.

Alles Klar, geht.

Ich glaub bis auf ein paar kleine Treiber ist mein PC jetzt fertig. Sollte ich noch Fragen haben, werd ich mich natürlich nochmal melden. Trotzdem schon vielen Dank an alle Beiträge und an alle, die mir geholfen haben. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich den zusammenbekomme.:D

Hier hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise^^

Ich baue auch das NT und die Festplatten zuerst ein. Einfach, weil die Teile schwer sind und das Mainboard kaputt machen, wenn sie dir mal aus der Hand rutschen.

Die Kabel kannst du einfach aus dem Case hängen lassen.

Und wenn es Modular ist, hast du einfach nur ein Kabel zum raushängen. Dann später einfach verkabeln und gut ist.

Denn wenn dir doch irgendwie iwas runterfallen sollte, kann immerhin nichts auf das Board fallen.

Zurück