• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen; Hilfe gesucht!

Danke, dass Du so einen wichtigen Post durch ein Fullquote auf die nächste Seite des Threads gerettet hast :daumen: :D

Schon 35 Seiten :D

Wenn du einen Schwanenhals haben willst mach es so:

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Schon 35 Seiten :D

Wenn du einen Schwanenhals haben willst mach es so:

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Ich hab nix von dem verstanden :Q
Sieht nach viel Arbeit aus :huh:

Anderes Thema am Rande, Monitor:

Ich such einen neuen Monitor zum zocken. Hab schon einen gesucht: http://geizhals.de/benq-gl2450-9h-l7...u-a684251.html
Was haltet ihr von dem?
Mein Budget: nicht mehr als 130€
Danke!

Bei DEM Budget kann ich dir nur raten:
Nutz deinen bisherigen so lange er noch geht und spare das Geld so lange, bis du dir 'nen gescheiten Schirm leisten kann.

Der Schirm ist DAS Gerät, auf dem du die ganze Zeit starrst! Der Rest des Rechners ist da völlig ralle, sofern er nicht allzu laut ist, merkst du da keinen allzu großen Unterschied.

ABER: Auf den Schirm starrst du immer, sobald der Rechner an ist. Daran zu sehr zu sparen ist einfach mal völlig bescheuert...

Hey,
Mein Headset brummt(USB Headset). Wenn ich im Internet bin brummt es bei jedem scrollen?!
Habt ihr da ne Ahnung was das sein könnte?
Danke

Was fürn Rechner hast du?
Was für einen Rechner haben die anderen??
WIE gehst du ins Internet??

Hey,

Zu meine"brummen" Problem: Ich hab den PC mal ohne Graka hochgefahren und Schau an: Es hat nicht gebrummt. Mit Graka dann jedoch wieder. Wie löse ich das Problem (und bitte keine Antworten wie "Kauf dir ne neue", das is ne msi n770)
Danke!

Zurück