• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Dann bleib ich wohl beim K2.

Man kann insgesamt 6 Lüfter im dem Nanoxia Deep Silence haben. (Glaub ich)
3 sind schon vorinstalliert , 1 oben ausblaßend. (Wieso nicht 2 )

Und wie wäre es noch am Boden ansaugend.(Glaube so ist das richtig)
Staubfilter sind ja dabei.

Ah Okay ,

Ich bin soo dumm , bei den Kopfhörern hätte ich noch erwähnen , müssen , das ich ein Brillenträger bin.
Ok ich habe noch Kontaktlinsen , aber benutze ich eher um weg zu gehen , weil damit die Augen vor dem PC schnell austrockenen und ich Kopfschmerzen bekomme.
Da die Beyerdynamic bisschen feste Sitzen , kann es auch sein , das der Bügel von der Brille sich ganz schön reindruckt, oder?

Das wäre mein Config : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a7d0792206bbbca32cd8c6286bccc2bc99c9637448511bfa265

1 Frage : Ich weiß nicht ob wir das schon mal durch gekauckt haben , aber ich möchte UNBEDINGT wissen was besser/schlechter am NDS 2 ist.

2 Frage : Bzw. was sagt ihr zu so einem Gehäuse http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-stryker-mit-sichtfenster-sgc-5000w-kwn1-gp-a799418.html :ugly:

Und wie sieht es mit einer WLAN bzw. LAN Karte aus ? Wäre beim Spielen bestimmt nicht Schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfig ist :daumen:

Netzteil reicht aber wirklich das 480 Watt Modell dicke, und SSD die Basic.

Das CoolerMaster Gehäuse ist ein fettes Teil, aber ein Plastikbomber. Wenn es dir so gut gefällt, kannst Du das natürlich nehmen, aber das DS1 (mit bald erhältlichem Fenster) oder dieses 43480 - Corsair Obsidian 650D Midi Tower ohne Netzteil schwarz wäre halt wesentlich geschmackvoller, mMn ;).

Die könntest Du auch mit 1-2 LED-Lüftern oder Ketten pimpen.

Diesen hier solltest Du auf jeden Fall mal in einem guten Laden probehören : beyerdynamic DT 880 Pro (490.970) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Oder DT 770/990.

sieht gut aus. 530watt geht auch in Ordnung. Ich denke dein pc wird nicht weniger als 53 watt im idle nutzen und die Kühlung hat etwas Luft nach oben.

ich persönlich mag seagate nicht. Aber ist persönlich.

mit den kh musst du testen. Ich hatte keine Probleme mit Brille am Anfang. Momentan trage ich allerdings durchgehend linsen. Du hast ja immer 14 tage rückgaberecht

Fenster würde ich übrigens nicht nehmen. Habe ich als Kind noch gemacht. Aber man guckt vielleicht eine Woche rein. Danach hört man nur noch das innere durch.

Ich bin fast 50 :ugly: und finde ein Fenster immer noch sehr nett :D. Das vom Fractal R4 hat definitiv keinerlei negative Auswirkungen auf die Lautstärke ;). Vom DS1 mit Sicherheit auch nicht. Sind ja nicht so perforierte Teile wie häufig bei den Plastikbombern.

Ist halt eine geschmackssache. Ich habe den Antec P183. Ich mag das schlichte hübsche lieber. Außerdem ist er gedämmt, dagegen ist jedes Fenster "offen" ;)

Ok ,alles klar ,dann bleib ich einfach beim NDS 1 und hau oben noch ein ordentlichen Lüfter rein , glaube das geht schon ^^
Ganz ehrlich , schönen Design wäre schon , das NDS1 wirkt so schlicht , aber mein Gehäuse bräuchte kein Sichtfenster ,
ich schenke mein alten PC auch kein Blickkontakt , außer er ist mal wieder Langsam , dann guck ich ihn Böse an ;)

Würde dieser RAM auch gehen ? 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Ist billiger und sieht besser aus. Und was ist der Unterschied zwischen CL8 und 9 ? Der CL8 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Hardware, kostet paar Euro mehr als der CL9.

cl 8 und 9 bezeichnet unterschiedliche latenz, wobei gilt, je niedrig desto gut.

in der praxis kannst du getrost drauf pfeifen, ist nur für hardcore mem-bencher und fanatische oc'er interessant

off-topic: ein fanatischer kalifornischer übertakter wäre ein ' o.c. o.c. o.c. ' , hehehe....

Steuerung würde ich diese empfehlen : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

[User-Review] Bitfenix Recon - Touch me baby!

http://extreme.pcgameshardware.de/l...bitfenix-recon-und-zwei-spectre-lueftern.html

Gerade wegen der Software und der Möglichkeiten :daumen:. Da kann man zwar "nur" 5 Lüfter dran anschliessen, aber pro Anschluss kann man auch jeweils 2 Luffis dranhängen, womit sich die Zahl dann dich auf 10 erhöht :P.

Schnellerer Ram bringt dir gar nix und Haswell ist auf 1600er ausgelegt. Es gibt auch schon 3000er :ugly: ;).

Es denn so eine Luftsteuerung schwer zu verbauen ?
Ich müsste die BitFenix dann extra bestelllen. Und wie 2 Lüfter an einen Anschluss ? Dort steht für 5 Lüfter.

Und kann nicht bei NDS1 die DvD laufwerke oder so benutzen und das nehmen ? Aerocool Modern V Lüftersteuerung schwarz - Hardware,

Hauptsache die sparen mit der Luftsteuerung aber 3 DvD Laufwerke :ugly:

2 Lüfter an einen Anschluss : 0.20m Stromadapterkabel intern 3pol Buchse auf 2x3pol Stecker

Gibt´s auch deutlich günstiger : Diverse Molex 3pin Y-Kabel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon 3-Pin Y-Kabel (Art.-Nr. 90470719) - Zubehör PC Systeme - computeruniverse

Im DS1 ist doch eine integrierte Lüftersteuerung für 2 x 3 Lüfter. Der Vorteil bei der Recon ist die Software. Wofür willst Du so ein Monster wie die Aerocool ? Immer die Tür auflassen, damit man die auch sieht ? :P

Was meinst Du mit "Hauptsache die sparen mit der Luftsteuerung aber 3 DvD Laufwerke" ? :huh:

Um erst mal wieder ein paar Fragen zu beantworten:

WD reichen auch die Greens/Blues, da musst du nicht die teuren Blacks kaufen. (Bei Festplatten gibts eine alte Regel. Halten sie 3 Monate, halten sie 3 Jahre. Wenn also in den ersten 3 moanten die Platte keine Mucken macht, ist alles in Butter ;) )

Beim Ram ist relativ egal, welchen du nimmst. Ich achte immer drauf, dass die mit etwas weniger Spannung laufen (meist indikator für höherwertige Chips). So hat man notfalls immer etwas reserve.

Lüftersteuerung wirst du vermutlich in der Regel nicht anschauen, deshalb nimm ruhig diejenige, welche am günstigsten ist (und am wenigsten Platz verbraucht) und nicht am besten ausschaut. Du sagst ja selber, dass du deinen PC nicht oft anschaust.

Wie Quantenslipstream auch gesagt hat, mehr als drei Lüfter brauchst du nicht.
Also 2 Rein, einer Raus. (rein minimal, eine stufe reicht, höher als raus einstellen von der Leistung, damit du leichten Überdruck im PC hast, wodurch staub nur über die Lüfter kommt und nicht von überall angesaugt wird.)
Du musst ja immer bedenken, dass dein NT auch rauspustet.

Lass dich nur nicht von unseren Jungs hier kirre machen, sonst hast du in 6 Monaten noch keinen PC. Da findet immer irgendwer irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

Wer macht hier den Jungen kirre :schief: :P ?

Thallassa hat vor kurzem von den Greens abgeraten, weil die wegen dem häufigen Kopf rauf/runter eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben sollen. Scheint mir nur logisch, höherer Verschleiß.

Schließlich hat er eine SSD, womit die Festplatte 90% der Zeit im Energiesparmodus sein wird und nur alle Nase lang den Kopf senkt ;)

Wie gesagt bei festplatten gilt 3Monate überlebt und sie hälft vermutlich 3 Jahre.

(Habe 1 1/2 jahre im PC shop gearbeitet. Wenn du da nen Fileserver oder ähnliches laufen hast oder täglich Terrabyte daten verschiebst, dann lohnt sich black. Für otto normalverbraucher ist es eine unnötige ausgabe.)

Das mit dem Überdruck versteh ich auch nicht , also soll der Lüfter hinten etwas kräftiger heraus blasen für einen Überdruck? Oder wie jetzt ? ^^

Und das Netzteil saugt ja auch nur unten an , und bläßt das hinten wieder raus.

Lass dich nur nicht von unseren Jungs hier kirre machen, sonst hast du in 6 Monaten noch keinen PC. Da findet immer irgendwer irgendwas.

Ich hab ja noch paar Wochen Zeit , da höre ich mir gerne verschiedene Meinungen an :D

Eine leichte Unterdruckbelüftung ist am besten, also 2 Lüfter raus (hinten und oben) und ein Lüfter (vorne) einblasend.

Zurück