• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Dafür hat sie aber eine Zugriffszeit von 4.2 ms.
Was bezeichnet du denn als Laut ? :/ Also mein alter PC hat eine Seegate ST3500620AS ATA , die glaube viel Lauter als die jetzige 7200.14 sein müsste.
Und sogar die höre ich kaum.
Hörbar ist jede Festplatte. Die Frage ist in welchem Frequenzband und in der Regel wird ein brummen eher akzeptiert als ein pfeifen (übertrieben dargestellt).

Die .14 habe ich nicht gehört. Aber alle bis dahin und Seagate war im Schnitt immer etwas hochfrequenter als WD oder Samsung. Weshalb diese als angenehmer empfunden wurden.

zu den 4.2 MS. Lass dich nicht immer von ein paar zahlen beeindrucken. Es geht doch am ende auch um effizienz. Also was für einen Vorteil hast du für 50% mehr Preis. In diesem Fall keinen Spürbaren. Der wird auch in 3 Jahren nicht spürbar. Dafür hast du jetzt 40 Euro mehr in der Tasche. Die spürst du und hast du ja sozusagen in die bessere Soundkarte investiert, wo du es definitiv merken wirst.

Das mit der Zugriffszeit war an die HDD gerichtet ^^

Und ganz ehrlich , das mit der SDD Basic oder Pro wurde schon paar Seiten davor durch gekaut...

auch da ist es eigentlich egal. Da du ja alles was schnelle zugriffsraten braucht (System z.B.) auf die SSD machst und die HDD nur als Datengrab dient. Da kommt es nicht drauf an, ob es 4ms sind (hatte mich schon gewundert, dass andere das mit der SSD in verbindung gebracht haben bei der hohen Zahl) oder 14ms, da du keine kleinen Daten da drauf haben wirst.

wow, 20 seiten und 7 tage später ist der TE noch genauso bockig und beratungsresistent und der rechner nach wie vor in weiter ferne....novo niveau?

ich bewundere eure geduld (mal wieder).

wow, 20 seiten und 7 tage später ist der TE noch genauso bockig und beratungsresistent und der rechner nach wie vor in weiter ferne....novo niveau?

ich bewundere eure geduld (mal wieder).

In weiter ferne würde ich es nicht nennen , da mein Rechner ja dank eurer Hilfe fast Perfekt ist.
Doch ich habe noch Zeit , wie gesagt bin jetzt auch im Urlaub , daswegen kann es sein das ihr diese Zeit nicht viel von mir hört.

@pepelepew , und das ist noch lange kein Grund mich Dumm von der Seite anzumachen.
Nur weil ich die SDD will und nicht die andere ? Ist das dein oder mein erspartes Geld ?
Und da der PC länger halten soll , verschieß ich lieber paar unnötige Euro als später daswegen eine drauf zukriegen.
Ich habe mein PC seit 4 Jahre , hab mir schon seit SEHR langer Zeit ein neuen PC gewünscht!
Hab dafür auch gespart , und das bedeutet das das Geld auch ruhig weg kann. Geld ist da um ausgegeben zu werden!

Und außerdem - Off-Topic!

Zuletzt bearbeitet:

Da ich gerade die Zeit gefunden habe , möchte ihr gerne euch Fragen , gibt es eine "billige" SDD die gut ist ? Mindfactory PC
Die Samsung als System Festplatte
Die HDD für Musik , Filme , Videos etc.
Da am besten noch eine SDD für Spiele , ich würde jetzt an ADATA 64 GB denken für 59 € :/
Und noch etwas , ich glaube das liegt am mir , aber irgendwas hab ich an den Board von Gigabyte einzuwenden. Da es denn anschein macht das es nicht auf den neusten Stand ist, und noch Bugs hinzukommen.
Würde dieses hier gehen ? ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe aber auch von ein gutes Board von MSI gehört aber weiß nicht mehr welches.

Nimm einfach ne samsung ssd 840 basic 250gb (139€). Und das netzteil ne nummer kleiner. Das gigabyte ist sehr gut, wie kommst du darauf, dass es nicht der neueste stand ist? :huh:

Und nimm eine asus xonar dx, die sind der creative klangtechnisch überlegen

Zum Mainboard: Gigabyte hat eine sehr gute Qualität. Asrock ist inzwischen auch ganz gut. Von MSI würde ich dir abraten. Damit hatten wir früher oft probleme. Wie es im letzten Jahr allerdings war, weiß ich nicht.

Zur SSD: Wie gesagt wurde, nimm die Basic 250GB. Das reicht voll und ganz aus, solange du mist, wie filme und musik auf die HDD packst. Da braucsht du keine 2te SSD. Grundsätzlich sollte man bei SSD nur gute nehmen, da hier die Qualitätsschwankungen riesig bei günstigen sind. Da kannst du glück haben, aber wie ich schrieb, kann es auch schon mal zu 30% ausfallraten kommen.

Edit: Warum plötzlich eine XFi`? ich dachte wir wären bei der Phoebus gelandet??

Das mit der Soundkarte kam davon : PAX MASTER PCI XFI ALL OS Driver Suite V1.30 Release - Discussion

Hat sich alles ein bisschen anders Entwickelt , ich weiß auch nicht wieso.
Ich bleibe bei den Boxen , und Standmikrofon.

Und die XFI soll gut für Gegner Ortung sein , und da ich sehr viel Game , nur ab und zu Musik höre , ist mir das persönlich wichtiger.
Und außerdem sind mir 165€ zuviel ^^

Und gingen auch 2 x Samsung SSD 840 Series 120 GB? Zwar ein 10er mehr , aber für mich Übersichtlicher!

Zuletzt bearbeitet:

skypolee von patitionierung haste aber schon gehört?
du kannst auch die grosse in zwei kleine teilen und sparst Geld.

mit der xfi musst du wissen. Die phoebus hat eine bessere ortung, aber wenn du lieber xfi willst, ist das deine Entscheidung. Du hast halt jetzt schlechtere ortung und schlechtere soundqualität. Dafür ein paar Euro mehr.

Ok , ich kann es mir ja nochmal Überlegen , 1 Woche hab ich ja noch Zeit :)
Und das mit dem Mainboard , würde das AsRock Extreme 6 mit der Soundkarte und Graka passen?
Oder , könnt ihr mir ein anderes Gigabyte Mainboard empfehlen ?

Und mit der HDD bin ich mir unsicher , wobei ich zwischen WD Black und Seegate .14 stehe.
Wobei ich glaube die WD schneller ist , aber ob sie mit der Lautstärke gleich sind ?
Natürlich wird wohl die WD "Black" etwas lauter sein , eher wegen ihrer Leistung.

Denke ich mal.

Die WD Black ist nicht schneller als die Seagate 7200.14. Nur lauter und teurer :ugly: Einen Performanceunterschied wirst Du nie im Leben merken.

nimm wd blue oder green und nicht black. Hab das hier ja schon mal erklärt warum. Oder bleibe bei der seagate.

mainboard musst du einfach das layout angucken und slots zählen.

Ich würde kein µATX Board kaufen, also entweder 1. oder 3.

Schau einfach, welche Ausstattung Du haben willst.

Zurück