• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammen gestellt. Ein Problem

Du must nach der höhe der Lüfter gehen und der Breite damit sie nicht den PCI-E Slot überdecken. Beim Q08 ist bei 105 mm schluss bei der höhe.

Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der kühler ist ziemlich das maximale was von der höhe geht und ist nicht besonders breit. Die Kühlleistung reicht für nen Xeon locker aus.

Schau dir dei Bilder bei Geizhals durch da siehste dann wie der eingebaut aussieht sollte locker in deinen PC und aufs mainboard passen

Wie sieht es damit aus?

Noctua NH-L9i Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der geht auch das siehst schon daran das die Halterungen fürs Mainboard genau in den Ecken sind vom Kühler, das heißt er geht nicht über die halte Vorrichtung vom Mainboard hinaus und kolidiert nicht mit Ram oder PCI-E Slot. Was die kühlleistung angeht ist der Kühler nur bis 65 Watt geeignet laut hersteller. Deine CPU ist mit 80 Watt angegeben das könnte knapp werden.

heutzutage würde ich nie mehr ne graka mit 2 gb vram kaufen.
ist nicht mehr tauglich.
sogar skyrim brauchte damals mit enb mod und texturen,mehr als 2,3gb vram.

also wer jetzt noch zu einer 2gb graka rät,sollte nix schreiben.
ob du amd oder nvidia nimmst,bleibt dir überlassen.aber unter 3gb vram würde ich nix kaufen...nicht mehr heutzutage..

Der geht auch das siehst schon daran das die Halterungen fürs Mainboard genau in den Ecken sind vom Kühler, das heißt er geht nicht über die halte Vorrichtung vom Mainboard hinaus und kolidiert nicht mit Ram oder PCI-E Slot. Was die kühlleistung angeht ist der Kühler nur bis 65 Watt geeignet laut hersteller. Deine CPU ist mit 80 Watt angegeben das könnte knapp werden.

Ich kann ja auch dein Vorgeschlagenen nehmen und ein Noctua Lüfter draufschrauben oder?

Das ist aber egal. Mindestens 3GB ist auch meine Devise. Der PC sollte schon 1-2 Jahre gute mithalten können :)

Also ist der Lüfter nicht geeignet. Hmm.

Was ist mit diesem? Wo kann ich die TDP der Lüfter sehen bei Geizhals jedenfalls nicht

http://geizhals.de/noctua-nh-l12-a741816.html

Dem Vorsatz ist ja nichts entgegenzusetzen, aber was bringen dir 4GB, wenn du sie eh nie voll kriegst, weil der Chip zu lahm ist?

Würde die GTX770 nehmen oder ne AMD.

Ok hab das mal angepasst :)

image.jpg

Ok ich werd wohl bei der Samsung bleiben schon alleine wegen der Schreibgeschwindigkeit.

Wie sieht es jetzt mit dem Lüfter aus? Kann ich das so machen?
Das war ja eigentlich mein Hauptproblem :D

Ich danke aber schon mal allen für die Hilfe :) Es war alles sehr aufschlussreich und hilfreich. :daumen::daumen:

Welcher angemessen ist? Ich habe gedacht den vorgeschlagenen und den Noctua so wie in meinem Post davor im Bild aufgelistet oder den Noctua davor oder einen ganz anderen :)
Weil in dem Q08 passt nicht viel rein.

Du kannst Enermax TB Silent oder Scythe Slip Stream nehmen. günstig und gut.
BeQuiet Silent Wings 2 sind natürlich besser aber auch teurer.
Wie der Noctua ist weiß ich leider nicht.

Ich habe schon im Gehäuse durch Noctua ersetzt die sind wirklich super :)

Vllt kann ich auch nur Kühlrippen nehmen und dann selber einen Noctua raufschrauben?

Zurück