• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammen gestellt. Ein Problem

ZiZu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon länger ein Gehäuse hier rumstehen was nun befüllt werden soll.
Es ist ein Lian Li Q08. Der PC soll nur für Gaming sein und dementsprechend leistungsstark sein.

Jetzt habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:
image.jpg

Jedoch wird der Lüfter nicht passen wie ich gelesen habe. Weiß jemand wie ich ohne modding starke Hardware unterbringen kann oder ob ich Komponenten technisch abstriche machen muss?
Hab gedacht das ich vllt den Corsair Hydro H75 verbauen kann. Jedoch muss der Radiator nach draußen oder? Sonst habt ihr vllt eine Idee wie ich potente Hardware unterbringen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1. Nimm den i7 auf jeden Fall boxed!!
2. Nimm lieber eine MSI, inno3d oder Gigabyte gtx780. Die Phantom soll recht laut werden.
Edit: die inno wird jedoch zu groß sein

Hey Danke für deine Antwort jedoch habe ich das Problem mit dem Lüfter :)
Graka hab ich schon geändert. Hab das auch gerade gelesen.

image.jpg

Noch was nimm den Xeon 1230v3 das ist dein I7 nur mit 100mhz weniger kostet aber gleich mal 50 Euro weniger bei gleicher leistung.

Ok dann käm das in Frage
ASUS Z87I-Pro (C2) (90MB0H30-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil reicht die 480W Version des E9 mit CM mehr als aus.

Ok wird getauscht Danke :)

@IqpI das ist eine GTX 760 in der 4GB Version. Wenn schon denn schon die 2gb Version und Gainwards sind richtig leise.

Lautstärke IST eigentlich Wurscht :) bleib lieber bei 4GB :)

@IqpI das ist eine GTX 760 in der 4GB Version. Wenn schon denn schon die 2gb Version und Gainwards sind richtig leise.

Oh, habs am Handy nicht richtig erkannt, man kann ja nicht in die Bilder zoomen...
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe des öfteren gelesen, dass die recht laut werden. Jedoch ist eine 760 nicht die große kühl-Herausforderung

Edit: 4 GB sind bei so einem chip Schwachsinn. Bevor du mehr als 2 GB brauchst, limitiert der chip. Sinnvoll wäre es nur bei SLI.

was mir da einfällt: muss es NV sein? Du bekommst eine wesentlich stärkere Karte für weniger Geld, bei Ähnlicher Leistungsaufnahme und gleicher Länge (+2mm). Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet 256€...

Edit: hier mal eine Vergleichstabelle: AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Wäre wirklich ne Alternative. Wie ist die Lautstärke ist was bekannt?

Wieso nicht eine GTX770 für 2€ mehr?
Würde spontan die MSI vorschlagen.
Ich würde liebe eine Graka mit min. 3GB nehmen

Wenn du bei Hardwareversand bestellen willst. Dann such dir die Teile Geizhals zusammen dann bekommst nen Rabatt. Als Lüfter reicht beim Xeon auch so einer aus EKL Alpenföhn Panorama (84000000040) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: die MSI kostet schon seit wochen so wenig ist aber nie Lieferbar deswegen würde ich die jetzt nicht als alternative sehen

Der Lüfter passt? Oder Noctua cP12?

Ah ok ich schau mir das Board mal an

Jo, wenn nicht übertaktet wird dann der Xeon, nimm nicht die GTX 760 auch noch mit 4GB :ugly: hat derzeit ein schlechtes P/L nimm ne Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland deutlich schneller, Cpu Kühler... Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Graka überlege ich mir wie oben schon gesagt :)
Lüfter IST viel zu groß

Du must nach der höhe der Lüfter gehen und der Breite damit sie nicht den PCI-E Slot überdecken. Beim Q08 ist bei 105 mm schluss bei der höhe.

Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der kühler ist ziemlich das maximale was von der höhe geht und ist nicht besonders breit. Die Kühlleistung reicht für nen Xeon locker aus.

Schau dir dei Bilder bei Geizhals durch da siehste dann wie der eingebaut aussieht sollte locker in deinen PC und aufs mainboard passen

Zurück