• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Video schnitt und mid-end -> high-end Gaming | Eure Meinung!

grafkooks

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

wie oben im Titel möchte ich mir einen Gaming/Video editoring PC zusammenstellen.
Die Schmerzgrenze liegt bei 950€.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208d41e773cb5c17cb3d0b7b2c7a92d93eb1ceb73e3c

2 x 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual

600 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Silver

Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Single

3072MB XFX Radeon HD 7950 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX

140x140x25 Cooltek Case Fan CT-14025BL 800U/m 11dB(A) Blau

Das habe ich mir bereits zusammengestellt. Nun würde ich gerne eine zweite bzw mehrer
Meinungen dazu einholen. Habe bedenken das das Mainboard einen Flaschenhals darstellen könnte,
oder das eventuell ein CPU Fan fehlt. Würde mich riesig über schnelle und hilfreiche Antworten freuen

(falls jemand auch im gulli angemeldet ist, hab das dort auch schon gepostet doch leider noch keine Antwort.
Und da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe Poste ich nochmal hier)

Grafkooks

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Als erstes solltest du dir ein besseres Gehäuse heraussuchen was du auch nochmal verwenden kannst. Bei 950€ Budget sollte das auf jeden Fall drin sein ;-)

Komisch, der Link müsste eigentlich gehen!

Ich habe ehrlichgesagt nich viel schimmer von all dem,
was Spricht gegen meine Auswahl an CPU, Graka, MB usw ?
Wenn ich mal so fragen darf.

Das Gehäuse ist mir total unwichtig um ehrlich zu sein ;)

Kannst du mir nicht weiter helfen? @erok
Eventuell mehr Infos nötig?

Mit dem Rechner möchte ich Videos erstellen die bis zu 30min lang sind und auf 1080p gerendert werden sollen.
Mein beuget für den PC (ohne maus, monitor und co) <950€
Außer der Video bearbeitung möchte ich auch gerne mit dem PC die nächsten Jahre Spielen können, d.h. BF4 und co
(was auch immer da noch kommen mag) auf hohen grafik einstellungen....

Vielen dank schonmal!!!

Also beim Xeon hast Du einen vollwertigen i7 nur ohne Übertakt-Funktion.

Dieser ist günstiger als der i7 3770 oder 4770 , darum sollte man dann lieber zum Xeon greifen, um ein paar Euro zu sparen :)

Darum habe ich Dir die anderen Teile ja vorgeschlagen :)

Und der Xeon läuft genauso gut in Spielen wie ein normaler i7 :)

Von daher müsstest Du also eigentlich nur die von mir empfohlenen Teile gegen die in Deiner Liste austauschen :)

Greetz Erok

das sharkoon ist leider wirklich murks - billiger geht nimmer, sorry!

der xeon ist perfekt für deine ansprüche - eroks zusammenstellungen passt perfekt!

dann musste halt sehen was du an gehäuse willst, aber mit der hardware solltest du schon über die 60-80€ klasse nachdenken.
so richtung nanoxia deep silence 1 oder 2 oder eventuell sowas hier Lian Li PC-A05FNB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

ist sicher geschmackssache und wenn es dir echt egal ist passt ja immer das shinobi!:)

Vielen dank für das zusammenstellen, das ist jetzt aber schon wieder eine andere Grafikarte.
Als die die mir Erok empfohlen hatte. Hast du die jetzt bewusst gewählt ?

Auch an dich Erok! Vielen dank schonmal für den support :)
Bringt mir der Xenon auch die selbe leistung wie der i7 wenn es ums rendern usw geht?
Kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus, momentan mache ich noch alles mit meinem Macbookpro....

der xeon ist beim arbeiten ein i7 und beim zocken ein i5, grob gesagt, zum rendern 1a.

die 7970 ist die bessere graka, sapphire ein renommierter hersteller, was erok sich davor bei der 50er gedacht weiss nur er.. :-)

die 7970 ist die bessere graka, sapphire ein renommierter hersteller, was erok sich davor bei der 50er gedacht weiss nur er.. :-)

Ich hab mir bei der anderen garnix dabei gedacht, da ich einfach nur seine ausgesuchten Komponenten gegen bessere ausgetauscht habe, und nicht mit rechnete was das Budget betraf :D

Das ging jetzt aber schnell, da war ich wohl etwas zu lam.
Also die Graka Sapphire Radeon HD 7970
gegen die XFX Radeon HD 7970 austauschen.
Jetzt habe ich aber noch nicht die 2 1TB HDD drin.
Nun zu einer frage. Mir wurde von einem Freund die obere erste Liste zusammengestellt.
Und er meinte das es von Vorteil ist beim Video Produzieren das Fertige Projekt auf eine andere
Festplatte zu Rendern als auf die auf der die ausgangsdaten liegen.

Bin irgendwie total verunsichert. Was das Kaufen betrifft würde ich am liebsten alles bei Mindfactory bestellen.
Da man dort nach 0 Uhr keine Versandkosten zahlt. Zum Zusammenbauen habe ich jemanden der mir das
hier vor Ort machen könnte.

Eine weitere Frage, wäre es bei dieser Konfi ohne weiteres möglich einen zweiten Bildschirm anzuschliesen?
Ohne das es Probleme mit der Qualität gibt ?

Vielen lieben dank schonmal!!! Ihr seit wirklich alle sehr freundlich fix und hilfsbereit :)

EDIT: sehe ich das richtig das wenn ich zwei 4gb nehmen das MB voll ist? Wäre dann nicht ein 8gb klüger?
Oder hab ich dann eine schlechtere Performance..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer zu lam -.-

Ich kann in der Konfi nix ändern, das geht irgendwie nicht.
Whs weil ich sie nicht selbst erstellt habe....

2 screens ist bei der 7970 kein problem, wie das mit dem rendern ist weiss ich nicht, kannst entweder von ssd zu hdd arbeiten oder noch 50€ in die hand nehmen für ne 2te barracuda ( zwei kleinere nehmen ist murks). mindfactory ist in ordnung und billig, kannste machen...

edit: wunschliste mit eroks graka und 2 mal hdd, zusammen 964€:

http://geizhals.de/?cat=WL-330766

sachen einzeln anklicken und jeweils bei mindfactory in den einkaufswagen tun, in 3 std auf bestellen gehackt, und YAY NEUER RECHNER!!

Zuletzt bearbeitet:
Mach aus der einen Festplatte einfach 2 :)

Und bei Mindfactory musst Du aufpassen was das bestellen betrifft. Denn punkt 0 Uhr erhöhen die bei einigen Hardwareteilen mal eben den Preis um einige Euro. So dass du am Ende zwar die Versandkosten sparst, dafür aber viel mehr für die Hardware bezahlst, und es so am Ende deutlich teurer wird ;)

Und ja, an der Grafikkarte kannst Du locker einen zweiten Monitor zum arbeiten anschliessen :)

Zu der Grafikkarte gibts übrigens auch noch 3 Spiele kostenlos oben drauf : NEVER SETTLE: Reloaded

Mindfactory nimmt unter anderem an diesem Never Settle teil :)

Greetz Erok

Och klasse, ich muss mich irgendwie bedanken bei euch beiden!
Den Edit mit dem Ram hatte keiner gesehen whs?

EDIT: sehe ich das richtig das wenn ich zwei 4gb nehmen das MB voll ist? Wäre dann nicht ein 8gb klüger?
Oder hab ich dann eine schlechtere Performance..

Geändert von grafkooks (Heute um 21:17 Uhr)

Das Motherboard hat insgesamt 4 Ram-Bänke. Davon belegst Du dann also 2 :) Hat also alles seine Richtigkeit ;)

Greetz Erok

Zurück