• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Spielen aber geringes Budget

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mein Bruder hat den Wunsch nach einem neuen PC geäussert und nett wie ich bin habe ich mich auch umgeschaut...

ABER:

sein Budget beträgt derzeit rund 400-500€ (allerhöchste Schmerzgrenze scheint 500€ zu sein) und da war mir schon klar, dass das nicht einfach wird.
Ich kanns eigentlich schon nicht mehr hören.. kein Budget aber ein Gaming Pc solls werden :ugly:

Benötigt wird:

CPU
Mainboard
GPU
RAM
Netzteil
Betriebssystem

der Rest ist vorhanden.

Habe mich leider längere Zeit mit der Materie nicht besonders intensiv beschäftigt, deshalb bin ich vielleicht nicht am allerneuesten Stand der Dinge :D

Grundsätzlich hätte ich an einen i5 4570 und an ein asrock h87 pro4 gedacht, aber das wird in der Preisklasse eher knapp..
Was sagt ihr dazu? Macht es überhaupt einen Sinn in der Preisklasse etwas zum Spielen zu kaufen oder soll man da lieber noch sparen, weil es sollte schon die nächste Zeit ohne Aufrüsten funktionieren?

Bezüglich OS: Lieber noch Windows 7 64bit nehmen oder doch eher aufs 8er umsteigen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bei dem kleinen Budget würde ich zumindest Teile des Einkaufs als gebrauchte Hardware realisieren. Du hast ja Zugang zum Marktplatz und könntest dich dort mal umsehen.

Wichtiger noch ist: Was hat er denn im Moment?

Ein Marken-NT, DDR3-RAM und ne Festplatte würden schonmal 150€ freischaufeln. Dann siehts schon wieder besser aus.

Von Windows 8 halte ich persönlich nix. ("Durfte" es auf einem Sony Vaio erleben und kam damit überhaupt nicht zurecht. Eine ergonomische Katastrophe und keinen cent oder viel schlimmer keine Minute meiner Lebenszeit wert, um da irgendwelche versteckten Funktionen zu suchen)

danke vorerst einmal!

Also die Auflösung des Monitors beträgt 1920x1080!

und schon vorhanden sind:

Gehäuse
Laufwerk
Festplatte

und ein vernünftiger cpu kühler wird vorraussichtlich erst nach der großen Anschaffung folgen.. bis dahin sollte ja der boxed ausreichend sein oder ? :D

ist die r9 270 den nvidia varianten in der Preisklasse vorzuziehen? also der gtx 650/660 ?

danke für eure hilfe!

wir haben uns nun so entschieden:

i5-4570
asrock h87 pro4
corsair vengeance ddr3-1600 4GB
be quiet 530w pure power l8 cm

das alles wird dann vorrübergehend noch mit einer älteren graka benutzt bis dann das geld für was besseres da ist :D

das geht sich mit dem budget gut aus und windows 7 werde ich eben noch von ebay kaufen!
(btw: diese windows 7 64bit oem versionen die von dell etc. gelabelt sind sind das gleiche wie die sb versionen oder?)

Die OEM Versionen lagen halt mal bei einem Fertig-PC bei, die kann man aber bedenkenlos nehmen ;)

Zurück