• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zu teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFly738

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute

Ich habe mir in einem alten Chat schonmal ein PC zusammengestellt,

System:
CPU: Intel Core i5 4670k
Laufwerk: LG GH24NSB0 24x6x DVD-RW
Mauspad: Sharkoon 1337
Tastatur: Sharkoon Tactix Gaming USB Tastatur
Grafikkarte: MSI GTX 770
Maus: Sharkoon Fire Glider Laser (schwarz)
Bildschirm: LG 27EA73LM 68,6cm LED-Monitor
Gehäuse: Sharkoon T28 (blau)
Festplatte: Seagate ST1000DM003
CPU Kühler: Alpenföhn K2
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
SSD: Crucial CT240M500SSD1 240GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB (1600MHz)

Netzteil (habe ich) BeQuiet 480W Straight Power E9

Meine Frage ist jetzt, wo ich da eventuel sparen könnte (falls möglich) sonst egal
Der Bildschirm USW kann auch wegbleiben.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn dir übertakten egal ist, wäre ein i5 4570 die bessere Wahl... Ansonsten kann man Pc Teile wirklich günstig und noch in sehr guten Zustand gebraucht kaufen... Da kann es einem egal sein ob sie schonmal in einem anderen Pc waren, solange sie einwandfrei funktionieren.

AW: PC zu teuer???

Beim Gehäuse einen Zalman Z9 USB 3.0 nehmen. RAM 1333mhz und ansonsten ein Xeon Set nehmen ;)

Sparen kannst du überall. Worauf du verzichten kannst, musst du entscheiden. Ich würde aus Preis-/Leistungssicht eine R9 280X der GTX 770 vorziehen, da sie etwas günstiger zu haben ist. Der Kühler könnte auch später gekauft werden, wenn denn übertaktet wird. Als Gehäuse kannst du auch das Cooler Master N300 nehmen etc

Wenn du auf unzählige Anschlüsse, eine bessere Übertaktbarkeit und eventuell mehrere Grafikkartenslots verzichten kanns, wäre in H87 Mainboard deutlich günstiger!

Die Taktrate sagt nicht allzu viel aus... Aber ich lann dir sagen, dass der Prozessor in aktuellen Spielen auf jeden Fall ausreicht, dagegen schneidet auch noch ein Amd mit 5 Ghz schlechter ab

Ich würde aus Preis-/Leistungssicht eine R9 280X der GTX 770 vorziehen, da sie etwas günstiger zu haben ist.
An 10 Talern wird`s doch wohl nicht scheitern;) @TE: wenn du nicht unbedingt ocen willst, könntest du (wie schon erwähnt) einen i5-4570 samt H87-Mobo nehmen. Da reicht auch ein günstigerer 25€-Freezer gut aus.

Wenn du der CPU die Sporen geben willst, "tuts" auch der Brocken 2. Jener macht auf meinem i7-4770k im PC-Alltag eine sehr gute Figur:) Achja, hier noch was zur Prozzi-Performance:

die Haswells liegen in Front, bei sehr guter Effizienz...

Gruß

Der i5-4570 reicht für`s daddeln sehr gut aus (siehe Link in Post 12). Viel wichtiger ist eh eine potente Grafikkarte, wie die GTX770/R9 280X... PS: den i5-4670 kannste dir sparen, den Unterschied merkst du nicht, nur dein Geldbeutel:D

Gruß

Beim Gehäuse einen Zalman Z9 USB 3.0 nehmen. RAM 1333mhz und ansonsten ein Xeon Set nehmen ;)

Das Gehäuse ist Geschmackssache und das T28 ist schon ein gutes Gehäuse.

ich nehme dnn denn i5 4670. Mit welchem Mainboard?

Lohnt sich nicht, nimm lieber einen Core i5 4570 oder einen Xeon E3-1230v3, als Mainboard kannst du das GA-H87-HD3 nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück