• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zu teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, der kleinere Propeller des 90M muss für die gleiche Förderleistung schneller drehen wie der größere Bruder, was ihn lauter zu Werke gehen lässt. Daher wäre ich schon für ein Modell mit 120mm-Luffi...

Gruß

Im Endeffekt ist es egal, welchen man nimmt, habe nur mal gehört, dass der Lüfter des 120 M bei einigen Exemplaren "rattern" (oder so ähnlich) würde.

AW: PC zu teuer???

Im Endeffekt ist es egal, welchen man nimmt, habe nur mal gehört, dass der Lüfter des 120 M bei einigen Exemplaren "rattern" (oder so ähnlich) würde.
Ich hab mal gehört, das man mit AMD-Grakas höchstens Youtube-Videos gucken kann:D Zudem gibt es ja auch andere Kühler wie den Thermalright...

Gruß

System:
CPU: Intel Core i5 4570 oder den Intel Xenon (ihr müsste entscheiden icjh kenne mich nciht aus)
Laufwerk: LG GH24NSB0 24x6x DVD-RW
Grafikkarte: MSI GTX 770
Gehäuse: Cooler Master N300
Festplatte: Seagate ST1000DM003
CPU Kühler: ??????????? (weiß nicht welchen)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
SSD: Crucial CT240M500SSD1 240GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB (1600MHz)

Netzteil (habe ich) BeQuiet 480W Straight Power E9

So fehlt da was oder kann ich da irgendwo sparen?

Wenn du sparen willst den i5. Sonst kannst du überall sparen, dann haste halt einen schlechteren PC.

CPU Kühler: ??????????? (weiß nicht welchen)
Ich hab dir doch 3 Stück gepostet, da kannste eigentlich würfeln;) Ich würd da nach Verfügbarkeit/Preis gehen... Wenn dir Kabelmanagement beim Netzteil nicht sooo wichtig ist, kannste auch das E9 nehmen:

wieder gespart und reicht für das geplante Sys immer noch dicke:daumen: PS: nimm den i5-4570.

Gruß

Ich will den Pc aufjedenfall sau Gut haben (im budget) und den kühler weiß ich nicht (sagt mir welchen ihr genommen hättet) und das Netzteil habe ich schon.

lol, ich wollt grad p/l mäßig ne 280x empfehlen, da seh ich, dass die grad auf identischen preisniveau sind.

seit wann das denn?

Seit die AMD bei den Coin-Minern in der Gunst vorne liegen, haben die im Preis aufgeschlossen und sind dazu kaum verfügbar.

Außerdem hat AMD gelernt und vollbringt jetzt das gleiche Kunststück wie Nvidia, alten Ramsch nach der Umbenennung 20% teurer zu verkaufen als vorher.

P/L-Tipp wäre eine gebrauchte GTX680 aus dem MP hier. Ich glaube im Moment ist keine drin, aber die gehen für um die 200€ raus.

Die restliche Zusammenstellung ist jetzt schon hart an der "zu günstig" Grenze. Da würde ich keine Abstriche mehr machen.
Fürn 10er mehr bekommt auch glaube ich auch schon 2TB Festplatten. Da würde ich nochmal suchen an deiner Stelle.

Ich fass noch mal eben zusammen:

CPU: I5-4570 ~160€ o. Xeon 1230 v3 ~205€
GPU: MSI GTX 770 ~270€ o. Asus r9 280x DirectCU II ~250€ o. Saphire r9 290 Tri-X ~370€
SSD: Crucial m500 240 GB ~90€
HDD: Seagate Barracuda 1TB, sata III ~50€
RAM: Crucial Ballastix Sport 2x4Gb (1600Mhz) ~55€
MB: Gigabyte GA-H87-HD3 ~80€
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 ~55€ o. Cooler Master N300 ~35€
CPU-Kühler: Prolimatech Basic 65 ~25€
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 ~12€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück