Pc von Kumpel brauch ein Update.

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,
Weihnachten is rum und mein Kumpel hat nun etwas Geld locker um sein Pc en Update zu spendieren.
Win7 ist bei ihm instaliert,
Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad CPU Q8200,
4GB Ram,
als Grafikkarte eine GeForce 9600GT.
Hauptsächlich spielt er CS GO, League of Legends, aber bei BF3 und Company of Heroes wirds langsam knapp mit der Grafikleistung.
Ich persönlich hatte an ein Update auf 8GB Ram gedacht und eine R9 270 / 270X, das sollte bei eventuelem Takterhöhung bei Prozessor doch einen guten Schub geben.

Netzteil?
Die Hardware ist recht alt und sollte das NT seitdem nicht ausgetauscht worden sein, sollte er dieses auch austauschen.
Mainboard?
Ich würde nicht zur R9 270 raten, sondern zur R9 280X oder R9 280, aber gut, dass muss man vom Budget her entscheiden.
Die CPU mit OC würde für BF3 ausreichen mMn.

Update auf 8GB RAM wird schwer, wenn der aktuell verbaute 4GB (Single? Dual?) alt ist
und schwer auffindbar.

Besser das Alte, komplett verkaufen und einen günstigen P/L Rechner hier zusammenstellen lassen.
Sein Rechner ist einfach zu alt. Was hat er für ein Budget?

Core 2 Quad CPU Q8200 ist von der protaktleistung nicht mehr so gut aufgestellt, kann man notfalls aber noch weiterverwenden.
ich würde auf 8GB ram aufstocken und die amd R9 280 nehmen, wenn das geld knapp ist.
man müsste auch wissen welches netzteil verbaut ist.

Also habe mein Kumpel nochmals gefragt so um die 500€. Dann sagte er zu mir ja en neuen Bildschirm, Maus und Tastatur bräuchte er auch noch :D Naja ich würde mal behaupten da sollte man noch en bisle Geld sparen und komplett aufrüsten.

200 € bekommt er sicher noch für den alten. Dann wärens 700 € Budget. Damit bekommst hier was hin. Günstiges Board ohne oc mit nem i5 oder besser xeon und ner gtx 660/750 ti oder r9 270 mit oder ohne x. Damit ist er Welten besser unterwegs und hat erstmal Ruhe.

Zurück