Pc von einam Tag auf den anderen langsam + Ruckler im Spiel

MikeHase1

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

heute Morgen hab eich meinen PC gestartet und das gute Stück ist plötzlich langsamer geworden. Hochfahren dauert recht lange, dann im Spiel habe ich plötzlich Standbild und das für ein paar Sekunden.
Beim runterfahren Win 7 64bit dauerts auch sehr lange bis der Rechner sich ausschaltet. Der Bildschrim "Herunterfahren" ist ein paar Minuten lang offen.

Ich habe nichts an meinem System verändert oder installiert was mir diesen Fehler erklären könnte.

Allerdings ist mir bekannt das mein Netzteil scheinbar nicht stark genug für meinen Rechner ist und daher habe ich mir ein neues bestellt welches morgen kommen soll.

Meine Frage ist nun: Kann es sein das, dass zu schwache Netzteil ebenfalls dafür verantwortlich sein kann das der Rechner langsam Arbeitet? Und dies von einem Tag auf den anderen?
Oder reisst meine Festplatte gerade die Hacken hoch? ( Hatte vor kurzem mal nen Fehler Aufgrund des zu schwachen Netzteils mit der Platte, musste immer wieder den Rechner neustarten bis er anging)

Bisher habe ich gemacht: Vor dem Fehler Defrag

Nach dem Fehler:

Virenscan = Nix
CCleaner = Bereinigen lassen, etc etc
Laufwerk auf Fehler prüfen lassen = Nix

Werd mal Morgen neues Netzteil einbauen und hoffen, sonst wohl neue Festplatte?
 
Das Netzteil schließe ich fast schon aus, sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Eher die HDD, das schon eher. Mach doch mal einen Benchmark mit dem guten Stück.
 
Falls nicht bereits geschehen, würde ich erstmal eine Datensicherung machen. Würde auch auf die HDD tippen :(
 
Zurück