• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Versender - Welche sind empfehlenswert?

koslowski

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

im November werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Meinen letzten habe ich bei alternate zusammengestellt (11/2008), zusammenschrauben und schicken lassen.

In letzter Zeit haben mir einige Leute von alternate abgeraten.
Deshalb wollte ich mal fragen welche Versender gut sind. :)

Die sollten einen PC-Konfigurator haben, mir auch telefonisch Rede und Antwort stehen können,
mir den zusammengestellten PC zusammenbauen (meine handwerklichen Fähigkeiten sind ......äh......übersichtlich :D ) und zuschicken.

Wäre schön wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wie wär es mit Grey Computer da gibts auf manche Teile 5 Jahre Garantie
Ob die eingelöst wird is aber fraglich loool

Ich denke, dann kommst Du an alternate fast nicht vorbei.

Mir fallen noch mindfactory.de und hardwareversand.de ein, die Rechner zusammenbauen, aber was man so hört, ist der Support bei alternate schon ab besten, sind ja auch i.d.R. nicht die Günstigsten ;)

Der gesunde Kompromiss wäre wohl Hardwareversand. Falls man auf einen besonderen CPU Kühler wert legt kann es durchaus sehr gut möglich sein das dieser nicht montiert wird. Vielleicht doch mal in Erwägung ziehen den Selbstbau zu versuchen?

@TE ... entweder du baust das Sys selber zusammen und bleibst Günstig ... oder du bestellst bei Alternate ein System(am besten PCGH Edition) zahlst aber 200€ drauf .

Ich wäre für Hardwareversand, sehr günstig, bauen für 20€ zusammen und mein Garantiefall wurde schnell unt Problemlos abgewickelt. Konfiguratoren sind unnötig bzw. wollen einem immer teurere Komponenten aufschwatzen (z.B. Netzteil), dafür hast du ja uns ;)

Die Spreu trennt sich in der Regel dann vom Weizen, wenn man etwas reklamieren möchte.
Ich habe jahrelang sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht - der Versand ist sehr schnell und die Abwicklung im Garantiefall problemlos - mir sind vor einigen Jahren reihenweise Festplatten kaputtgegangen, die sofort getauscht wurden. Dafür ist Alternate ziemlich teuer, wie schon geschrieben wurde.
In der letzten Zeit bin ich sehr zufrieden mit Jacob Elektronik (sehr guter Service auch bei Reklamationen, gute Preise, schneller Versand) und Hardwareversand.

Bei Mindfactory scheinen sich seit geraumer Zeit die Geister zu scheiden - viele sind von dem Versender sehr überzeugt, ich persönlich werde dort nichts mehr bestellen, seit mir bei einem Mainboarddefekt innerhalb der Garantiezeit eine mutwillige Beschädigung des CPU-Sockels vorgeworfen wurde und ich dann gute drei Monate auf einen Ersatz warten musste.

Was den Zusammenbau angeht: wer Lego gebaut hat, kann auch einen Rechner zusammenbauen ;)
Wenn man sich Zeit nimmt und gewissenhaft vorgeht, bekommt man sowas hin. Ich habe meine Mutter schon ein DVD-Laufwerk (ja, IDE mit Jumpergedöns) und eine Netzwerkkarte einbauen lassen und ihr telefonisch geholfen - hat bestens geklappt. Und solltest du nicht weiterkommen, so bekommst du hier in der Regel innerhalb einer Stunde eine Antwort und, falls nötig, auch Hilfe Schritt für Schritt.

MfG Jimini

Vielen dank für die zahlreichen Infos und Tips (hab ich ja gar nicht mit gerechnet). :)

Wenn ich das richtig rauslese heißt es:
Alternate und teuer oder Hardwareversand oder
Preiswert bestellen und selber zusammenbauen.

Ansonsten fällt mir noch K&M ein. Die bauen auch zusammen. Einen Shop von denen gibts sicher auch in deiner Nähe.

Der nächste wäre in München. Das sind ca. 200km von Passau aus.

Naj, vielleicht sollte ich mich wirklich mal trauen und selber zusammenbasteln.
Da ich erst im Oktober anfange zu vergleichen bzw. hier im Forum entsprechende Freds verfolgen werde
kann ich das bis dahin noch a weng gären lassen. :D

In dem Zusammenhang noch ne kurze Frage:
RAMs sind ja im Moment spottbillig.
Ich überlege ob ich mir die jetzt schon zulege und bis dahin auf Halde lege.
Diese hatte ich mir ausgeguckt. Insgesamt 4 Riegel mit 16GB.

Wäre das anzuraten oder ist das Quatsch? :)

Zum Gamen reichen derzit 4GB RAM gut aus. 8GB werden nur wegen der günstigen Preise empfohlen. 16GB ist also total oversized.

Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht. Auf die RAM Spannung sollte man bei SandyBridge achten, die von Intel maximal empfohlene RAM Spannung liegt da bei 1,5V.

Wenn es unbeding 16GB sein müssen, würde ich eher 2x 2x4GB-Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, musst Du nicht das ganze 16GB Kit einschicken, sondern 8GB im Rechner bleiben.

Zum Gamen reichen derzit 4GB RAM gut aus. 8GB werden nur wegen der günstigen Preise empfohlen. 16GB ist also total oversized.

Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht. Auf die RAM Spannung sollte man bei SandyBridge achten, die von Intel maximal empfohlene RAM Spannung liegt da bei 1,5V.

Wenn es unbeding 16GB sein müssen, würde ich eher 2x 2x4GB-Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, musst Du nicht das ganze 16GB Kit einschicken, sondern 8GB im Rechner bleiben.

danke für deinen Rat. :)

Es sind Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit für 42 Euronen, also 2x2Riegel für 84 Euronen (Alternate).

Ich arbeite viel mit Photoshop CS5, d.h. teilweise ein paar Bilder gleichzeitig und eher umfangreich.
Da laufen dir 4Gb RAM rappzapp zu.
Normal würden mir sonst 8GB reichen. ;)

Da ich nicht genau weiss wie schnell sich die RAM-Preise ändern sollte ich jetzt vielleicht zuschlagen? :)

16GB würde ich nicht kaufen, Preis hin oder her. Bis 8GB nicht mehr reichen sind 3 Jahre rum und dann ist DDR4 schon verbreitet.

@Jimini: Komisch, hier gab es vor wenigen Tagen noch so einen Fall wegen dem CPU-Sockel bei Mindfactory, zusätzlich wurden Kratzer auf dem Mainboard vorgeworfen. Scheint sich bei denen ja doch zu häufen, ohne damit jetzt was andeuten zu wollen :huh:

Zurück