• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade Sandy Bridge

Hallo,

3Gb machen bei meiner Auflösung keinen Sinn oder?!
3 GB VRAM machen bei deiner Auflösung ebensowenig Sinn wie eine GTX580, ich würde eine übertaktete GTX560 Ti von z.B. Gigabyte bzw. eine HD 6950 von z.B. XFX nehmen, wenn es unbedingt mehr sein soll dann eine übertakete GTX570 von z.B. Asus bzw. eine HD 6970 von z.B. ebenfalls Asus.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einer übertakteten HD5850 auf die GTX570 aufgerüstet, und das rentiert sich echt nicht. Daher schicke ich die GTX570 wieder zurück, denn das ist mir keine ~300€ wert. Daher könntest Du auch überlegen, erst mal nur den Unterbau zu wechseln, und die HD5850 zu übertakten und zu behalten bis die HD7xxx oder Kepler kommt.

Softy schreibt es lohnt sich nicht und du empfiehlst es was soll ich denn jetzt machen?
Ich persönlich würde mir lieber eine "fette" GTX580 ins System holen, damit eine Weile meine Ruhe haben und diese ggf. übertakten.;)

Hallo,

Softy schreibt es lohnt sich nicht und du empfiehlst es was soll ich denn jetzt machen?
ich habe geschrieben das ich eine GTX560 Ti oder HD 6950 nehmen würde weil ich beide Karten bei deiner Auflösung ideal finde. Da der Trend vieler Käufer aber dahin geht ~ 300,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben zu wollen, habe ich zwei entsprechende vorgeschlagen, mit dem Hinweis "wenn es unbedingt mehr sein soll".

Gruß

Lordac

Wenn ich im Juni upgrade hat sich bis dahin aber nichts auf dem Grafikkarten-Markt getan? Ich glaub ich habe gelesen, dass Kepler ca. im 4.Quartal erscheint und die HD7000er im 3.Quartal - könnt ihr das bestätigen?
Demnach würde ja nichts mehr passieren und deshalb werd ich meine 5850 wahrscheinlich erstmal behalten, weil auch noch alles läuft und dann auf die neuen Serien warten.
Kurze Zusammenfassung:
Neu:
-Intel Core i5 2500K
-ASRock P67 Pro3 (B3)
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Alt:
-MSI R5850 Twin Frozr II (wird erstmal behalten)
-Antec 300
-Scythe Mugen 2 Rev.B
-LG GH22NS50
-be quiet! Straight Power BQT E7-600W
-Seagate Barracuda 7200.12 1TB 32MB
-LG Flatron 22"
-Crucial C300 64GB

Das wär dann das System wenn es fertig ist. Könnt ihr das so abnehmen oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nurnochmal alles auflisten wie es dann komplett sein wird so als Fazit.;)
Dann kann ich jetzt ruhigen Gewissens mein System upgraden und hab eine Weile meine Ruhe damit.
Danke für eure Hilfe!:daumen:

Ich bins nochmal.
Jetzt treten Bildfehler bei der alten Hardware auf, die nicht ständig sind und mal stärker mal weniger auftreten.
Liegen diese Fehler an der Grafikkarte und wenn ja kann man sie beheben oder ist die Grafikkarte "Müll"?
In Spielen treten diese Bildfehler nicht auf. Sie werden durch langsames Scrollen mit gedrücktem Mausrad verstärkt.
Hoffe die Beschreibung reicht um mir helfen zu können.

Anhänge

• bildfehler.jpg
    bildfehler.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 47
Ja das hab ich vergessen.:ugly:
Habs an zwei anderen Monitoren versucht mit HDMI-und DVI-Kabel und die Fehler treten dort auch auf.

Dann frage ich erstmal obs möglich wäre und dann schauen wir mal weiter oder hast du noch irgendeine andere Idee?

Nein, so nicht, du musst die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen können (oder eben wissen, dass sie der Grund ist), erst dann kannst du nach anderen Möglichkeiten suchen.

Konnte die Grafikkarte jetzt noch nicht woanders testen, jedoch ist mir aufgefallen, dass nach einer gewissen Betriebszeit (ca. 30min) der Fehler nicht mehr Auftritt.:huh:
Wenn ich dann neustarte kommt der Fehler wie gewohnt bis er dann wieder verschwindet.
In diesen 30min mache ich nichts anderes als im Internet surfen.:huh:

Zurück