• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade - Meinungen und eventuell Verbesserungsvorschläge

AW: PC Upgrade - Meinungen und eventuell Verbesserungsvorschläge

Liegt nicht an dir, er ist eben etwas ganz besonderes :schief:

Klick mal auf "14 weitere Elemente anzeigen" , dann siehst du dass die GTX 660 Ti gemittelt 7% schneller ist als die HD 7870

Wenn Du dem Link folgst, und die weiteren Grafikkarte bei den Benchmarks einbledest, siehst du, daß die 7870 nur geringfügig vor der GTX 660 liegt. Jedoch hat die 7870 ein sehr hohes OC-Potential. Mit etwas glück, bringst Du sie auf das Niveau einer 7970 hoch getaktet. Dann frisst sie zwar ordentlich Strom, aber der Leistungs-Unterschied zwischen der GTX 660 und einer 7970 ist dann doch um einiges höher :)

Greetz Erok

Liegt nicht an dir, er ist eben etwas ganz besonderes :schief:
Nö, isser nich! Hier wird nur öfter die GTX660 vernachlässigt und dazu der falsche Eindruck vermittelt, das die GTX660 ohne Ti extrem gegenüber der "normalen" HD7870 abkackt. Und das ist einfach nicht der Fall, was ich mit meinem Link nur nochmal verdeutlichen wollte... Mit "von der Platte putzen" (wie Rosi es ausgeführt hat) hat das also überhaupt nix zu tun.

Und nicht jeder der hier eine Beratung wünscht, will seine Schleuder auch bis ans Limit ocen. Jungs, schließt nicht immer von euch auf andere!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

aaaah ok, danke für die aufklärung, also doch blind

aber zum thema übertakten, hab mich mit der Materie noch nicht beschäftigt und ist in naher zukunft auch nicht geplant, die option will ich mir halt offenlassen falls es mal nötig ist, aber da mein NT nun auch schon nen paar tage aufem buckel hat will ich da halt auch nix riskieren. Den hohen Stromverbrauch will ich ja vermeiden, wenn mir der Strom egal wär könnt ich mir ja auch nen AMD 8kerner holen :D

Nö, isser nich. Hier wird nur öfter die GTX660 vernachlässigt und der falsche Eindruck vermittelt, das die GTX660 ohne Ti extrem gegenüber der "normalen" HD7870 abkackt. Und das ist einfach nicht der Fall, was ich mit meinem Link nur nochmal verdeutlichen wollte...

Gruß

Aber die Benchs zeigen doch nur die mit Ti ?! :whatWie willst du das damit denn zeigen?

Es wird ja auch nicht darum gebeten, die 7870 xt Boost zu ocen. Sie wird nur empfohlen mit der Option, daß man sie wunderbar ocen kann ;) Aber selbst ohne OC ist sie noch schneller als die GTX 660 ;)

Aber die Benchs zeigen doch nur die mit Ti ?! :whatWie willst du das damit denn zeigen?
Mach mal die Augen auf:wow: In Full-HD samt 4xAA/16xAF oder 8xAA/16xAF liegen GTX660 ohne Ti und HD7870 ganz dicht zusammen...

Wenn du das nicht siehst, dann kenn ich da so 1-2 Optiker, die machen glaube ich auch Reklame im TV:D

Gruß

Mach mal die Augen auf:wow: In Full-HD samt 4xAA/16xAF oder 8xAA/16xAFliegen GTX660 ohne Ti und HD7870 ganz dicht zusammen...

Wenn du das nicht siehst, dann kenn ich da so 1-2 Optiker, die machen glaube ich auch Reklame im TV:D

Gruß

Hab doch schon 3 Dioptrin in der Gesichtsverglasung drinne :D

Hab doch schon 3 Dioptrin in der Gesichtsverglasung drinne :D
Wenn du damit schon nicht ordentlich lesen kannst, dann wird es höchste Zeit für das Mitropa-Aschenbecherglasmodell:

Anhänge

• Mitropa.jpg
    Mitropa.jpg
    130 KB · Aufrufe: 110

Die Möglichkeit ist da, die Fähigkeit eingeschränkt, und der Wille nicht vorhanden.

Sagen wir BTT? :ugly:
Naja... Nachdem ich von dir hier als etwas "ganz besonderes" tituliert wurde (und diese äußerst obskure Aussage auch noch mit einem netten Smilie) unterlegt wurde, werde ich mich in meine Gemächer zurückziehen und deine Aussage mit meinen Beratern überdenken.

Zu gegebenem Anlass werde ich dich dann durch meine Lakaien über meinen in (wahrscheinlich) wohlwollender Weise gefassten Entschluss unterrichten:D

Gruß

Naja... Nachdem ich von dir hier als etwas "ganz besonderes" tituliert wurde (und diese äußerst obskure Aussage auch noch mit einem netten Smilie) unterlegt wurde, werde ich mich in meine Gemächer zurückziehen und deine Aussage mit meinen Beratern überdenken.

Zu gegebenem Anlass werde ich dich dann durch meine Lakaien über meinen in (wahrscheinlich) wohlwollender Weise gefassten Entschluss unterrichten:D

Gruß

Ich mach dann mal die Biege mein Imperator

Lieber TE, du darfst dich gerne mal wieder bei uns melden. Wir vermissen dich :heul:

Und bitte Rapport erstatten wenn das Baby schnurrt - der Imperator erwartet unverzügliche Rückmeldung :devil:

ahjo dauert nochn bisschen, mindfactory hat mal wieder den preiswürfel angeschmissen und is jenseits von gut und böse :)

und nochmal BTT

zur aufrüst thematik und der ganzen welche Graka hat mehr Leistung Debatte, mir geht es nicht darum jetzt einen High-End Spieleknecht zu basteln, nur leider ist meine aktuelle HW langsam an ihren grenzen angelangt und es wird zeit für ein facelifting. Die GTX 660 reicht für meine bedürfnisse allemal und ist im vergleich zur aktuellen ein Quantensprung, ich will kein Battlefield 4 auf UUUUUULTRAAAAA spielen (schon alleine wegen EA nicht), ich will die Spiele die ich derzeit am laufen habe und aufgrund der HW nicht oder nicht spaßbringend spielen kann mit aktzeptablen FPS jenseits der 40 spielen, wie zB Saints row the third, LA Noir GTA IV (eventuell auch noch 5,wenns für PC erscheint) Deswegen jucken mich 8 bis 10 Prozent leistungsplus nicht. Zur not dreh ich halt die Auflösung runter oder reduzier die details. Ich hab angefangen mit zocken da war der AMIGA 500 HighEnd, und man war der King wenn man nen zweites Diskettenlaufwerk hatte. Also ich bin definitiv keine Grafikhure, Spielspaß geht mir immer über Grafik, deswegen hab ich bis dato auch noch nie Crysis gezockt :D

Zuletzt bearbeitet:

ahjo dauert nochn bisschen, mindfactory hat mal wieder den preiswürfel angeschmissen und is jenseits von gut und böse :)
Schau doch auch bei Hardwareversand nach deinen Teilen (und immer schön über Geizhals...) Einfach mal die Preise ein Weilchen beobachten und im günstigsten Moment zuschlagen.

Und ja, Feedback ist hier natürlich immer gern gesehn:daumen:

Gruß

und nochmal BTT

zur aufrüst thematik und der ganzen welche Graka hat mehr Leistung Debatte, mir geht es nicht darum jetzt einen High-End Spieleknecht zu basteln, nur leider ist meine aktuelle HW langsam an ihren grenzen angelangt und es wird zeit für ein facelifting. Die GTX 660 reicht für meine bedürfnisse allemal und ist im vergleich zur aktuellen ein Quantensprung, ich will kein Battlefield 4 auf UUUUUULTRAAAAA spielen (schon alleine wegen EA nicht), ich will die Spiele die ich derzeit am laufen habe und aufgrund der HW nicht oder nicht spaßbringend spielen kann mit aktzeptablen FPS jenseits der 40 spielen, wie zB Saints row the third, LA Noir GTA IV (eventuell auch noch 5,wenns für PC erscheint) Deswegen jucken mich 8 bis 10 Prozent leistungsplus nicht. Zur not dreh ich halt die Auflösung runter oder reduzier die details. Ich hab angefangen mit zocken da war der AMIGA 500 HighEnd, und man war der King wenn man nen zweites Diskettenlaufwerk hatte. Also ich bin definitiv keine Grafikhure, Spielspaß geht mir immer über Grafik, deswegen hab ich bis dato auch noch nie Crysis gezockt :D

Du bist hier in nem Hardwareforum. Erwarte bitte nicht von uns dass wir dich hier mit suboptimalen Teilen oder einer schlechten Preis/Leistung bestellen lassen. Das würde einfach unserem Eigenanspruch nicht gerecht werden. ;)

Wie die Fratze schon geswagt hat ist HWVersand auch ne gute (und günstige) Adresse. Ansonsten einfach mal alle Artikel auf Geizhals in den Warenkorb und dann auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klicken. :daumen:

hab alles bei hwv und mf im Warenkorb und drück ab und zu mal F5 ;)

is beides zur zeit um die 630 taler, da geht noch was, wird aber wharscheinlich dann eh erst am WE bestellt oder nächste woche

aber mal noch was anderes, die Teile die ich derzeit im Rechner habe sollen in den PC von meiner Freundin wandern, so wie schon letztes mal, ausser die GraKa die passt da nich rein, weshalb ich mir damals den chieftech Tower geholt hab. Was haltet ihr von diesen LP passiv gekühlten Grakas? Meine Freundin nutzt den Rechner eigentlich nur zum Videos gucken (youtube etc.) facebook, officekram und Flash spielchen. Dafür dürfte doch so eine 40€ Radeon reichen oder?

Du bist hier in nem Hardwareforum. Erwarte bitte nicht von uns dass wir dich hier mit suboptimalen Teilen oder einer schlechten Preis/Leistung bestellen lassen. Das würde einfach unserem Eigenanspruch nicht gerecht werden.

und ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und rege Anteilnahme :)

Hallo Leute, ich bins nochmal

also die ganze sache wird sich nochn bisschen verzögern, aber ich hab da mal noch die ein oder andere frage

und zwar bei den ASUS GTX 660 gibts ja verschiedene Versionen, normal, OC und TOP, soweit ich das verstehe sind die OC und TOP die selbe Karte nur von Haus aus übertaktet, das kann man doch mit der normalen auch selbst tun oder? Und dazu meine zweite Frage, die GTX 660 ti ist ja in den letzten Tagen gut im Preisgefallen und liegt derzeit ja auch bei ~200 Scheinen, sollte man dann besser zur TI greifen oder? Aber ich hab mir überlegt dass ich erstmal den unterbau kaufe und die Graka nächsten Monat nachrüsten werde, sone Graka is ja fix verschraubt :D

Und nun noch mal etwas zu windoof. Ich hab hier nen Win XP als Hauptsystem und auf ner anderen Platte auch Win 7 installiert, nutz es aber nicht. Werd aber mit dem neuen sys auf 7 umsteigen. In dem zug kommt die Frage ob es reicht einfach den XP Dokumente und Einstellungen ordner als Backup zu saven und die benötigten sachen (firefox, TB, savegames etc.) in die userdata von win 7 zu schieben? oder muss ich da noch groß was beachten? (hab über die SuFu nix gefunden)

vielen Dank und liebe Grüße
Elvis

Zurück