christofield
Kabelverknoter(in)
PC-Upgrade, ~250 €
Nen Kumpel von mir hat festgestellt, dass seine alte Kiste mal wieder ein paar neue Komponente vertragen könnte, und mich gefragt ob ich ihm was zusammenstellen könnte.
Da mein letzter PC aber auch schon wieder 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich leider ein bisschen raus aus der ganzen Sache und bräuchte eure Hilfe.
Folgendes hab ich mir mal zusammengesucht :
CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition 965 ~ 85 €
Mainboard: ASRock N68C-GS FX NVIDIA nForce 630a ~ 40 €
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7770 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 ~ 110 €
Ram: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 ~ 15 €
Nun meine Frage: Taugt das System für Office, Spiele (hauptsächlich Sportspiele: PES 2013, FM 13, NBA 2k13 usw.) was? Gibts noch nen eklatanten Schwachpunkt, bzw. kann man irgendwo für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen?
Eventuell braucht er auch noch ein neues Netzteil, da er mir leider nicht sagen konnte wieviel Watt sein altes hat.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Nen Kumpel von mir hat festgestellt, dass seine alte Kiste mal wieder ein paar neue Komponente vertragen könnte, und mich gefragt ob ich ihm was zusammenstellen könnte.
Da mein letzter PC aber auch schon wieder 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich leider ein bisschen raus aus der ganzen Sache und bräuchte eure Hilfe.

Folgendes hab ich mir mal zusammengesucht :
CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition 965 ~ 85 €
Mainboard: ASRock N68C-GS FX NVIDIA nForce 630a ~ 40 €
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7770 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 ~ 110 €
Ram: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 ~ 15 €

Nun meine Frage: Taugt das System für Office, Spiele (hauptsächlich Sportspiele: PES 2013, FM 13, NBA 2k13 usw.) was? Gibts noch nen eklatanten Schwachpunkt, bzw. kann man irgendwo für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen?
Eventuell braucht er auch noch ein neues Netzteil, da er mir leider nicht sagen konnte wieviel Watt sein altes hat.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Diesem würde ich allerdings ein aktuelles Mobo zur Seite stellen: