• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Vielen Dank soweit :) !
Bei deinem System ist der unterschied zu Davids Vorschlag, dass du das ältere Mainboard nimmst und weniger RAM. Sehe ich das richtig?
Ich denke ich würde doch eher dazu tendieren einen 1000er auszugeben.

Ist denn bei CPU für ein paar Euronen mehr noch Spielraum oder wird mich das Ding lange glücklich machen? Meine i7 930 hab ich nun seitdem sie erschien :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Servus,

ja, der Aufpreis zu einem X570-Board (z.B. Asrock Pro4) ist relativ hoch, aber man kann das natürlich nehmen.

Wenn man die Plattform lange nutzen möchte, machen 32GB RAM, und der Ryzen 7 3700X Sinn, alles in die 1000,- Euro zu bekommen wird aber schwer.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Auf die Gefahr hin zu nerven: Wieso sollte ich das X570 Board nehmen, wenn die CPU auch auf das B..xx.. passt?
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Würdest du nen nagelneuen Fernseher auf einen alten klapprigen Tisch stellen der aussieht als könne er zusammenbrechen, aber die letzten Jahre trotzdem gehalten hat?
Der Vergleich ist zwar nicht ganz fair, aber ich würde ne aktuelle CPU auch auf den aktuellen Chipsatz setzen. Das ist meine Meinung. WENN das Budget passt.
Dazu erhältst du natürlich noch PCIe 4, bei dem keiner wissen kann, wozu das in absehbarer Zukunft noch nützlich sein wird. Gibt ja jetz schon gewisse Vorteile bei GPUs z.b. die es unterstützen.
Willst du 1000 ausgeben, dann machs so: 1000 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Willst du noch was sparen unbedingt, dann machs wie Lordac (16GB Ram, alter Chipsatz)
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Auf die Gefahr hin zu nerven: Wieso sollte ich das X570 Board nehmen, wenn die CPU auch auf das B..xx.. passt?

Der X570 Unterbau ist im Grunde genommen der, der eigentlich für Ryzen gedacht ist.
Die Vorgänger sind noch mit PCIe 2.0 am Hub angebunden, was schon vorsintflutlich ist.
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Servus nochmal Leute,

ich bin grad dabei die einzelnen Komponenten durchzuschauen und zu bestellen. Die Grafikkarte scheint nicht die leiseste zu sein. Habt ihr da vielleicht alternative Designs?
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Wer sagt das?
Es gibt hier einen Thread, wie du mit ein bisschen Optimierung die Vega56 noch leiser bekommst, aber eigentlich ist die auch von Haus aus schon recht leise.
Mehr Leistung für das Geld kriegst du einfach nicht. Alles andere wird viel teurer.
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Servus,

in das Kolink Stronghold passt der Brocken 3 nicht rein, deshalb bin ich von dem Gehäuse etwas weg gekommen. Da könntest du alternativ aber z.B. den Mugen 5 nehmen.
Mit dem Pure Base 600 gibt es keine Probleme, es ist aber einen Tick teurer.

Das Asrock B450 Pro4 kannst du auch nehmen, allerdings brauchst du dafür ein BIOS-Update, sonst läuft die neue Ryzen-CPU nicht. Du kannst dies bei z.B. Mindfactory dazu kaufen, AMD verschickt wohl auch noch Leih-CPUs damit man das selbst machen kann, oder du schaust bei den PCGH-Bastlern *klick*, oder einem Fachhändler vor Ort welche das erledigen können.

Im Allgemeinen finde ich es entweder teuer, oder mit Aufwand verbunden, deshalb habe ich zum Tomahawk Max geraten, welches schon mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert wird.

Eine Alternative wäre den Ryzen 5 2600X zu nehmen, da ist dann nicht mal zwingend ein extra Kühler nötig, da der boxed ganz brauchbar ist.

Gruß Lordac
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Okay danke dir. Habe mich soweit festgelegt auf dein o,G, System. Nur die Grafikkarte bereitet mir Bauchschmerzen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Komischerweise fällts mir scher Spiele Benchmarks zu finden wo die Vega 56,64 die 5700, sowie 2060 dabei sind. da noch etwas Hilfe für mich ?
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Servus,

schau doch mal hier: *klick* + *klack*, die Artikel sind zwar vom Mai, sollten aber trotzdem ein paar Anhaltspunkte geben.
Die RX 5700(XT) und die "Super"-Karten sind noch relativ neu, da musst du dir die aktuelle PCGH kaufen!

Ich gehe aber nicht nach Benchmarks, weil dann müsstest du ja die Spiele welche du spielen möchtest, davon abhängig machen mit welcher Grafikkarte sie besser laufen!

Bei FHD geht im Moment meiner Meinung nach nichts an der Vega 56 vorbei.
Ich würde da ehrlich gesagt auch gar nicht so viel überlegen, grundsätzlich "reicht" für FHD schon eine RX580, die Vega 56 hat 42% mehr Leistung.

Gruß Lordac
 
AW: PC System für um die 1000€ idealerweise um die 750€

Servus Leute,

ich muss leider nochmal fragen....Ich habe nun folgendes System bestellt:

Ryzen 5 3600
16GB Aegis DDR4-3000
RX56 Sappire
MSI B450 Tomahawk Max AM4
Alphenföhn brocken 3
Crucial P1 500GB

nun ist das Problem, dass bei Mindfacory das Mainboard erst noch geliefert wird und das Datum hat sich nun zum dritten mal verschoben....welche Alternative kann ich nehmen??
 
Zurück