PC stürzt unter Vollast ab. 
Hi,
mein Rechner hat mir bis jetzt immer super Dienste erwiesen, doch jetzt ist es soweit..
Ich habe mir das Spiel Projekt Cars gegönnt und es startet auch ohne Probleme,
nach ein paar Minuten stürzt allerdings das komplette System ab.
Der Rechner lässt sich erst durch entfernen (Strom ab - warten - Strom dran) der Stromquelle wieder einschalten.
Ich habe beim nöchsten Versuch genau die Temperatur überwacht.
Sie steigt ziehmlich hoch (GPU1 < 94°C ; GPU2 < 80°C) - ich lasse 2 x 770 GTX Phantom 4GB im SLI-Verbund laufen, was die Abluft stark einengt.
Doch bis jetzt konnte ich so jedes meiner Spiele solide auf dem Rechner zocken.
Die CPU Temperatur liegt bei 45°C - 60°C.
Da ich die Stomzufuhr jedes mal unterbrechen muss, nachdem der Rechner abgestürtz ist, dachte ich, dass es vielleicht am Netzteil liegt (Corsair CX750W).
Dieses nimmt den Stomnetz unter Vollast 550 Watt ab (Gemessen mit einem Voltcraft von Conrad / kann man diese Angabe überhaubt als Anhaltspunkt für das Netzteil nutzen?)
Ich vermute, dass entweder die Temperatur zu hoch ist oder das Netzteil zu schwach.
Arbeitsspeicher: 26 GB auf 4 Riegel
Grafik: 2x 770 GTX Phantom 4GB
Netzteil: Corsair CX750
HDD: 3
SSD: 1
Laufwerke: 1
Soundkarte: 1
Gehäuselüfter: 5
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen!
Grüße

Hi,
mein Rechner hat mir bis jetzt immer super Dienste erwiesen, doch jetzt ist es soweit..
Ich habe mir das Spiel Projekt Cars gegönnt und es startet auch ohne Probleme,
nach ein paar Minuten stürzt allerdings das komplette System ab.
Der Rechner lässt sich erst durch entfernen (Strom ab - warten - Strom dran) der Stromquelle wieder einschalten.
Ich habe beim nöchsten Versuch genau die Temperatur überwacht.
Sie steigt ziehmlich hoch (GPU1 < 94°C ; GPU2 < 80°C) - ich lasse 2 x 770 GTX Phantom 4GB im SLI-Verbund laufen, was die Abluft stark einengt.
Doch bis jetzt konnte ich so jedes meiner Spiele solide auf dem Rechner zocken.
Die CPU Temperatur liegt bei 45°C - 60°C.
Da ich die Stomzufuhr jedes mal unterbrechen muss, nachdem der Rechner abgestürtz ist, dachte ich, dass es vielleicht am Netzteil liegt (Corsair CX750W).
Dieses nimmt den Stomnetz unter Vollast 550 Watt ab (Gemessen mit einem Voltcraft von Conrad / kann man diese Angabe überhaubt als Anhaltspunkt für das Netzteil nutzen?)
Ich vermute, dass entweder die Temperatur zu hoch ist oder das Netzteil zu schwach.
Arbeitsspeicher: 26 GB auf 4 Riegel
Grafik: 2x 770 GTX Phantom 4GB
Netzteil: Corsair CX750
HDD: 3
SSD: 1
Laufwerke: 1
Soundkarte: 1
Gehäuselüfter: 5
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen!
Grüße