Pc stürzt andauernd ohne Bluescreen ab

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RAM Test auch nicht läuft, kommen wir nur weiter wenn du ab jetzt Hardware zum testen hast.
Man könnte nur mit ein RAM Riegel schau ob hier der Fehler liegt. Aber dann bräuchtest du alternativ Hardware.
Du hast ja auch geschrieben das das UEFI/BIOS auch seine Einstellung verliert! Also als erstes ein neue MB muss zum testen ran. Danach weiter mit der Grafikkarte und weiter ...
Ob sich das bei dem Alter des System lohnt oder du lieber dann das Geld in ein neues System steckst ist deine Entscheidung.

Hat noch einer eine Idee wie wir rausbekommen können, wo die Fehlerquelle liegt?

Ja ok verstehe. Ganz dumme Frage: an der Wärmeleitpaste kann es nicht liegen oder? Weil ich glaube ich hatte da gepfuscht als ich den pc zusammengebaut hab

In HWiNFO sahen die Temp. alle soweit gut aus und ich denke nicht das du ein Temperatur Problem hast.

Aber auch hier, schaden würde es richtig machen es auch nicht.

Hey habe gestern jetzt nochmal alles auseinander gebaut Grafikkarte / Netzteil von innen gesäubert, Steckdose und Kabel von Netzteil zu Graka gewechselt und bis jetzt kein Absturz. Traue dem ganzen noch nicht so ganz aber hey immerhin :)

Zurück