PC stürzt mit neuem Prozessor bei Spielen ab

AW: PC stürzt mit neuem Prozessor bei Spielen ab

Na ja beim Netzteil gehe ich von dem aus was ich habe. Mein Sys is ja weit potenter als das vom TE und in Metro 2033 oder Mafia komme ich auf maximal 340W. Und habe nur ein 480W Netzteil :ugly:

Hast meine Aussage bezüglich der Netzteile wohl nicht so aufgefaßt, wie ich sie meinte. Es gibt NTs da steht was von 500W drauf, die bringen aber nur 300 - 350W auf der 12V-Schiene, und das auch nur mit Ach&Krach (unsauber).

Als NT hätte ich als alternative nur ein 300W Ding,was aber sehr wahrscheinlich noch größerer Müll ist
Ob das NT Müll ist weiß ich nicht, aber vermutlich zu schwach auf der 12V-Schiene.

Hast du ein Bios Update gemacht? Sollte man eigentlich vor dem Wechseln machen ^^
@TE: Starte mal CPU-Z öffne den Reiter Mainboard und schaue mal nach welches BIOS Du drauf hast. Laut der Asus-seite zu Deinem Board wird der Q8400 erst ab BIOS 1001 unterstützt.

Falls Du ein Update machen solltest auf Grund der fehlenden Unterstützung, würde ich vorher wieder den Pentium einbauen.

teste mal ne andere spiel oder mach ne 3D 06 benchmark run

ich denke mal das du eventuel den neuesten bios draufhauen müßtest .

lade dier mal everest runter und mach mal screen hier rein ,wahrscheinlich nimmt der bios den richtigen Vcore nicht ,automatisch

hast du eventuel im bios etwas geändert

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=YYermRswb7n46yAX

bios updaten

Also ich hab mit CPU-Z gekuckt und meine Bios Version ist 1004.Also Ausreichend.Ich habe jetzt aber villeicht den Fehler gefunden:Die Grafikkarte.Ich wollte eine neue Version des Treibers Installieren und seit dem kommt jedes mal,wenn ich versuche diesen treiber zu installieren,"Installations Paket fehlgeschlagen" (oder so ähnlich :wow:)

Was hat das denn jetzt bitte wieder zu bedeuten?
Achso,und wenn ich jetzt versuche Black Ops zu starten,kommt,wahrscheinlich aufgrund des "kaputten" Treibers ein abartiges geruckel,schon beim "Vorspann" (Nur alle 10sek bewegt sich das Video)

Wie kann ich das Beheben bitte?

Mfg
Niklas122:daumen:

Und welche wäre denn bitte die 2.Neuste Version?Ich habe dazu bei Google nichts gefunden. :(

Welche Treiberversion hast du denn aktuell? Schau mal hier bei PCGH unter Downloads bei den älteren Beiträgen, da findest du auch ältere Treiber!

Greetz

CrysisFreak

Welches OS hast du denn? Dann könnte man dir bei der Suche etwas besser helfen!

Also meine gedownloadete version ( von ATI Radeon? Video Card Drivers ) ist 10.11 .Ich denke mal,das diese die neuste Version ist.
Zu meinem OS: Da ich noch anfänger bin,weiß ich jetzt nich so genau,ob diese Angabe richtig ist,aber ich sag jetzt einfach mal : Windows XP .

Hoffe diese Angaben waren hilfreich um mein Problem zu lösen :daumen:

mfg
Niklas122

Ich würde dir wirklich ans Herz legen mal dein XP neu zu installieren. Oftmals ist eine Neuistallation nicht nötig, manchmal kann ein Wechsel des Prozessors eine Neuinstallation des OSs jedoch erforderlich machen. Ist zwar reine Spekulation, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Wechsel zu einer völlig anderen CPU Architektur und der enorme Leistungsschub XP durcheinanderbringt.

Und es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Netzteil das Problem ist. Das erzeugt nämlich in aller Regel keine Bluescreens, sondern erzeugt bei Problem spontane Neustarts oder Shutdowns. Und dass die Grafikkarte URPLÖTZLICH Probleme macht, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Mach einfach mal ein kleines Experiment: reservier dir etwas Platz auf der Festplatte, so 20GB, installiere darauf Win XP und ein oder zwei Spiele (dann brauchst du deine Installation nicht plattmachen) und dann:

spiel ne Runde

Wenn die gleichen Probleme weiterhin auftreten, kannst du weitersuchen.

Also...
Als erstes mal zum NT:Es kommt kein Bluescreen,sondern direkt ein Neustart.Und Die Grafikkarte hat auch erst probleme gemacht als ich den neuen treiber installieren wollte.:(

Mit Der Win XP Installation ist eine gute Idee.Jedoch weiß ich nicht wie ich Windows XP auf meiner Festplatte mit zwei SPielen speichern kann.Wie geht das bitte?:huh: (Ich habe eine 2;Externe Festplatte,sollte ich Windows lieber darauf machen?)

Edit:Eben ist mir der PC wieder abgestürzt ,aber bei einem grafisch nicht so anspruchsvollen Spiel.Danach kam ein Bluescreen,der mir sagte es würde wahrscheinlich an einer fehlerhaften Datei mit dem Namen "ati2dvag" liegen.
Also liegt es vileicht wenigstens zum Teil an meiner Grafikkarte bzw dem Treiber.Im Moment habe ich nähmlich gar keinen Treiber ,weil sich keiner Installieren lässt.

Danke im Vorraus,
Niklas122

Zuletzt bearbeitet:

=Ahab;2457098
Und es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Netzteil das Problem ist. Das erzeugt nämlich in aller Regel keine Bluescreens, sondern erzeugt bei Problem spontane Neustarts oder Shutdowns.

Ich hatte mal bei nem Kumpel ein teildefektes NT erlebt, welches für gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager und nicht funktionierende GraKa-Treiberinstallation verantwortlich war. Hat ewig gedauert bis uns klar wurde, daß es am NT lag. Vermutlich hat diese "wirre Spannungsversorgung" das Board dermaßen durcheinander gebracht, das Windows auch nicht mehr ordentlich lief.
Das ist sicher ein eher kurioser Einzelfall, allerdings ist sein NT nun vermutlich wirklich aus der Rubrik "Chinaböller".

@Niklas:

So wie ich das bei Dir verstanden hab, treten die Probs mit der GraKa/Treiber und der CPU-Tausch (vom 2 zum 4-Kerner, welcher mehr Saft braucht) mehr oder weniger gleichzeitig auf.

Du solltest auf einer Platte noch Platz haben. Dann gehst Du in die Windows Datenträgerverwaltung und zwackst von einer Partition etwa 20GB ab. Die vohandene Partion wird verkleinert und auf dem neuen freien Speicherplatz erstellst Du eine "primäre UND aktive" Partition. Dann installierst Du WIn XP auf diese neue ~ 20GB große Partition.

Zurück