News Battlefield 6 erreicht neuen Meilenstein bei Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 erobert die Shooter-Welt im Sturm und hat nach dem erfolgreichsten Launch der Franchise-Geschichte einen neuen Meilenstein erreicht. Damit legt EA die Messlatte für Call of Duty: Black Ops 7 ganz schön hoch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 erreicht neuen Meilenstein bei Verkaufszahlen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube diesmal wird COD BO7 ein Flop, also ggü. den Vorgängern, rein finanziell gesehen. Nicht primär wegen bf6, wenn überhaupt ein wenig. Das Game ist diesmal marketingtechnisch echt zurück haltend und null präsent. Glaube auch dass die/der Publisher deshalb so zurück haltend sind...

Bin auf die Verkaufszahlen von BO7 gespannt. Bisher hat sich selbst das schlechteste CoD gefühlt noch besser verkauft, als alle Konkurrenztitel zusammen. CoD ist wie Fifa...die Spieler kaufen es Jahr für Jahr, ohne groß nachzudenken, gehört einfach dazu.

Der Teil an Käufern, die sich in Online Foren nicht äußern ist nicht zu unterschätzen...aber ja, das Marketing für BO7 dieses Jahr ist echt schlecht, sehr ruhig um den Titel, ich denke intern weiß man selbst, dass es kein großer Erfolg wird, zumindest nicht für CoD Verhältnisse.

Hab mir BF6 auch zugelegt und bis dato ganz zufrieden.

Aber mein Gott, dieses elendige Battlefield vs CoD - es sind nicht nur die Spiele, die immer wieder neu aufgegossen werden, selbst die Forenkriege haben sich seit BF3 nicht verändert :D - das ist echte Nostalgie.

Also ich habe CoD schon lange angeschrieben....seit MW4 eigentlich.
Parallel habe ich auch immer BF gespielt. Das gefiel mir unterm Strich immer besser.
Nachdem ich BF2042 auch ganz gut fand, muss ich BF6 aktuell sehr loben. Hier stimmt für mich wieder so gut wie alles.
Und der neue BR Modus Redsec ist ein Novum in der BF Serie und ist doch echt gut geworden.
Mir gefällts und ich sehe hier BF wieder zu alter Stärke verholfen.

Auf der anderen Seite glaub ich hat Activision ordentlich Panik und ich habe noch NIE COD Werbung auf Müllermilch Flaschen gesehen ! :D

Finde die Preise echt sportlich inzwischen....
BF6 um die 70€ und COD um die 80€.
Wo soll das noch alles hinführen....

Finde die Preise echt sportlich inzwischen....
BF6 um die 70€ und COD um die 80€.
Wo soll das noch alles hinführen....
Zu mehr Umsatz selbst bei geringeren Verkaufszahlen. Die Publisher freuts und die Konsumlemminge denken nicht weiter drüber nach. Kannst ja sicher alles irgendwie jetzt kaufen und später bezahlen. =)

Bin auf die Verkaufszahlen von BO7 gespannt. Bisher hat sich selbst das schlechteste CoD gefühlt noch besser verkauft, als alle Konkurrenztitel zusammen. CoD ist wie Fifa...die Spieler kaufen es Jahr für Jahr, ohne groß nachzudenken, gehört einfach dazu.

Der Teil an Käufern, die sich in Online Foren nicht äußern ist nicht zu unterschätzen...aber ja, das Marketing für BO7 dieses Jahr ist echt schlecht, sehr ruhig um den Titel, ich denke intern weiß man selbst, dass es kein großer Erfolg wird, zumindest nicht für CoD Verhältnisse.
CoD hat auch immer viele Spieler, da es immer im XBox Gamepass enthalten ist.
Also ich habe CoD schon lange angeschrieben....seit MW4 eigentlich.
Parallel habe ich auch immer BF gespielt. Das gefiel mir unterm Strich immer besser.
Nachdem ich BF2042 auch ganz gut fand, muss ich BF6 aktuell sehr loben. Hier stimmt für mich wieder so gut wie alles.
Und der neue BR Modus Redsec ist ein Novum in der BF Serie und ist doch echt gut geworden.
Mir gefällts und ich sehe hier BF wieder zu alter Stärke verholfen.

Auf der anderen Seite glaub ich hat Activision ordentlich Panik und ich habe noch NIE COD Werbung auf Müllermilch Flaschen gesehen ! :D
CoD ist einfach nur noch unerträglich geworden...
Redsec spielt sich wirklich gut, muss man schon sagen. Hinter Redsec Steckt aber auch Respawn, welche Apex Legends gebastelt haben.

Zurück