Pc "stinkt"

naja heute isses ja noch recht erträglich, hier in hamburg ist es ziemlich wolkig. die letzten tage waren aber schon krass mit bis zu 45° in der sonne bzw. 60-70° im auto ohne klimaanlage :ugly:

stinken tut das ganze aber ja schon seitdem ich den pc habe, und da war noch ziemlicher winter :P

zwischenstand 1:05h: bestialischer gestank breitet sich bis auf den flur aus, was ein glück das ich heuschnupfen hab :ugly:

2:20 um und es stinkt wirklich super schlimm. ich werde gleich mal schauen ob irgendein teil im rechner besonders "geruchsabsondernd" ist. und nein ich werde mir keinen duftbaum in den pc stecken lol

hmm ich hab mal alles abgerochen und vorne beim lüfter stank es ganz besonders, hdd rausgenommen, fehlanzeige. scheint also der front fan zu sein o.o ist sowas normal? sind die ganz normalen mitgelieferten xigmatek lüfter.

Na wie ich vorhin schonmal iwo geschrieben hab, hatte ich vor paar tagen 3 140er lüfter von sharkoon geliefert bekommen, die haben auch gestunken wie sau ^^ Was vermutlich an den 70 grad im DHL wagen lag in verbindung mit der folie xD Aber das die teile solange stinken is komisch, bei mir ists jetzt fast weg

ich hab mal den lüfter ausgebaut und der motor stinkt wirklich total. hmm, ich denk mal da kann ich nicht wirklich was machen, außer noch stundenlang auslüften, aber ob das was bringt...

wie raus damit? aber ich mag meine lüfter, die sind hübsch und leise :> (und stinken) und hab auch nicht großartig lust für 20€ neue lüfter zu kaufen, erstrecht nicht wenn das case incl. lüfter 50€ gekostet hat..

Na er meint jetzt mal ohne diesen lüfter laufen lassen, wenns net grad der CPU lüfter war xD Um sicher zu sein das nix anderes mehr stinkt

Die mitgelieferten Xigmatek Lüfter sin auch irgendwie minderwertiger als die die ma separat kaufen kann. Meine eiern z.B. sehr stark. Aber dass das so stinkt is mir auch neu, wenn das wirklich nur der Frontlüfter is, kannste ihn ja mal an 12V und aus dem Fenster hängen, vllt hat er dann nach en par Tagen ausgestunken.

Gute, bei einem PC hatte ich das noch nicht. Aber sonst hab ich das sehr oft.
Haste mal versucht den Geruch zu lokalisieren?
Also du musste ja ungefähr riechen können aus welcher Ecke des Gehäuses der Geruch stammt.

Zuletzt hatte ich sowas bei einem Sandwitch Toaster.
3 Mal benutzt, und danach gut durchgelüftet, jetzt riecht er nach garnix mehr.

Sicher das du nicht die Sandwitch-Toast-Funktion angelassen hast.
is doch jetzt bei fast jeder modernen graka seriell dabei (siehe GTX480, mit der kann man sogar problemlos Eier braten)

Ich habe auch Lüfter in meinem PC die ich Anfangs mit 12V betrieben habe, da stanken sie auch wirklich ekelhaft.
Jetzt habe ich mir eine Lüftersteuerung gekauft die max. 11V zulässt und der Gestank ist weg!

Ich habe auch Lüfter in meinem PC die ich Anfangs mit 12V betrieben habe, da stanken sie auch wirklich ekelhaft.
Jetzt habe ich mir eine Lüftersteuerung gekauft die max. 11V zulässt und der Gestank ist weg!

Ist zwar merkwürdig, falls die Lüfter tatsächlich für 12V ausgelegt waren, aber okay.
Nur denke ich kaum, dass er seine Teile runter Takten wird nur damit der Gestank aufhört.
Ich meine, man kauft sich doch nicht Hardware um sie dann schlechter zu machen als sie eigentlich ist.

hast du son netzgerät zu hause, bei dem man die spannung verändern kann?
wenn ja, dann probier mal aus, ab welcher spannung der anfängt zu stinken, evtl wär dann ne lüftersteuerung sinnvoll, wenn du schon keine neuen lüffis kaufen willst.

alternativ könntest du den front lüfter auch mit "speedfan" runterregeln.

Ich hab auch das Midgard, und es lag zwar in den ersten paar wochen ein leicht "süßlicher" Geruch in der Luft, aber das ist nun nichtmehr so, ich kann auch dein Problem, dass die Lüfter stinken garnicht nachvollziehen.

Bei mir stank der PC bislang nur 2-mal. Einmal ist mir vor ein paar Jahren der Brenner abgeraucht (wörtlich genommen) und vor kurzem wollte ich mir einen Xigmatek Midgard holen. Der stank so ekelhaft nach Schokolade, ich vermute bis heute, dass das ein Rückläufer war, den irgendein fetter Nerd mit Schokoladen-verschmierten Fingern angetatscht hat und dann wieder zurückgeschickt hat.

Hätte ich den Midgard also nicht aufgrund des stinkenden Schokoladenduftes zurückgeschickt, hätte ich mich jetzt auf die Suche nach anderen Duftquellen machen können. :ugly:

Wenn's der Lüfter oder die Lüftersteuerung ist, musst du halt den Lüfter oder die Lüftersteuerung austauschen... Oder du erträgst den Gestank...

Der Gestank wird schon irgendwann aufhören, wenn du keine Kopfschmerzen oder sonst was bekommts isses doch wuäst.

Zurück