Pc "stinkt"

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach ca. 2 Stunden laufzeit stinkt bei mir die ganze luft tierisch nach irgendwelchem pc-fabrik-plastik zeugs. Nein es ist nichts verbrannt, verschmort oder ähnliches ;) Wenn ich die case fans ausschalte riecht man kaum noch etwas, möcht ich aber logischerweise nicht weil die temps logischerweise dann ins unendliche steigen :P Case ist ein Xigmatek Midgard, guter airflow.

Mich interessiert ob ihr schonmal ähnliche Phänomene hattet bzw. wie ihr sie gelöst habt.

Auf Wunsch poste ich auch gerne noch die restliche hardware, denn vll. hab ich ja irgendein teil eingebaut was einfach massiv diesen fabrik-plastik geruch hat.

Viele Grüße
 
vor 2 monaten frisch zusammengebaut :)

ich hatte mich anfangs halt nicht drum gekümmert und dachte das geht weg...aber eben nicht.
 
vor 2 monaten frisch zusammengebaut :)

ich hatte mich anfangs halt nicht drum gekümmert und dachte das geht weg...aber eben nicht.
Das ist wie bei nem neuen Auto, das riecht auch ne weile nach ... "neuem Auto", is so nen Industrie geruch wegen den ganzen Chemikalien, Kunststoffen usw.
 
Ich denke das es wie du schon vermutet hast ein einzelner Komponent ist der diesen Geruch abgibt, um sicher zusein würde ich den PC einmal auf machen und die einzelnen Komponenten abriechen, :lol:denn wenn es wirklich so aufdringlich aus dem PC stinkt, wird der übeltäter leicht zuorten sein. Ich glaube aber früher oder später wird dieser Komponent aufhören zustinken, falls nicht kannst du ihn immer noch verkaufen und dir einen neuen kaufen, falls es dich wirklich so stört.
 
ich hätte da eine vermutung...mein coolermaster silent
pro m 500w..das roch schon als es aus der verpackung kam so derb nach irgendwelchen chemikalien. hat da schonmal jemand ähnliche probleme mit gehabt?
 
evtl. den Lüfter ausm NT ausbauen und mit Parfüm besprühen, um so heisser das NT wird um so mehr Duftet dein PC, - wie währs? :D :lol:
 
Also ich rate dir mal Prime95 oder Furmark oder beides laufen zu lassen das dein Netzteil mal ordentlich heiß wird, dann müssten die Düfter schneller verschwinden. Ist aber das erste mal das ich von sowas höre, wenns nicht weg geht würd ich die RMA in anspruch nehmen.
 
Der Gestank stammt wohl vom Midgard selbst, denn meins riecht auch stark nach Kunststoff. Fällt speziell dann stark auf, wenn man die Lüfter am Deckel an hat und die Luft nach oben steigt. Ist aber nicht soooooo penetrant, dass es einem gleich übel wird. Mein Asgard hat die ersten 5-6 Monate auch so gerochen, jetzt ist es aber gut. Wird wohl beim Midgard auch der Fall sein, wobei es ja mehr Kunststoffteile als das Asgard hat.
 
Dann kommt der Geruch von den Weichmachern die im Plastik (Kunststoff) enthalten sind. Gesund hört sich das aber nicht an, mich würd schon interrisieren ob da irgentwelche Grenzwerte überschritten werden.
 
Hatte das mal bei meinem alten sharkoon rebel 9. Nie wieder billig-Gehäuse. Zum glück wars dann nach 6 wochen oder so weg..
 
Hab mir vor paar tagen neue lüfter geholt, die haben auch schon gestunken wie bär als ich se aus der folie gezogen hab xD Aber wird schon mit jedem tag besser ^^
 
Hatte noch nie solche Probleme, vielleicht baut mein Zimmer (ja es lebt!) einen Gegengestank auf.
Lieber ein paar Euronen mehr für Lian Li oder Silverstone die haben fast kein Plastik und wenn dan riecht es nicht ;)
 
45 minuten lang furmark + prime = schon ziemlicher gestank

aber das midgard hat soweit ich das sehe auch nicht so viel plastik.
 
Vielleicht mal nen kübel wasser drüber ^^ Aber net das des teil echt am schmoren ist, bei dem wetter würd mich das net wundern
 
Zurück