EEE PC 1005PE "stinkt" nach SSD-Einbau - mögliche Ursache?

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
EEE PC 1005PE "stinkt" nach SSD-Einbau - mögliche Ursache?

Hi Leute,

ich habe in meinen EEE PC 1005PE eine 32 GB SSD eingebaut und nutze derzeit Ubuntu.

Die SSD ist folgendes Modell: MX Technology Starter Premium.

Ich habe beim Einbau vorsichtig gearbeitet und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, habe also m.E. nix beschädigt o.ä.

Seitdem die SSD nun in Betrieb ist, merke ich immer wieder, dass das Netbook leicht "mieft". Das war vorher definitiv nicht so.

Es riecht irgendwie nach Elektronik und/oder Plastik, so ganz genau kann ich das gar nicht definieren.

Kann das von der SSD kommen? Rein vom Plastikgehäuse bspw?

Kann die SSD vllt. zu warm werden innen im EEE PC oder kann irgendwas anderes der Grund sein?

Wäre super, wenn ihr ne Idee hättet ..:daumen:

Gruss

AW: EEE PC 1005PE "stinkt" nach SSD-Einbau - mögliche Ursache?

Moin,

also prinzipiell würde ich sagen, dass dann jetzt irgendwo Strom fließt, wo eigentlich keiner fließen sollte, sprich ein kleiner Kurzschluss. Aber ggf. kannst du ja nochmal das Gerät öffnen, nachdem es lange ausgeschaltet war; dann sollte es ja nicht so müffeln. Falls doch, dann kann es eigentlich nur noch der Eigengeruch der SSD sein (wobei ich das eigentlich für unwahrscheinlich halte).
Meine SSD riecht eigentlich auch ganz neutral :D

SSD und zu warm werden gibt es eigentlich nicht ;)
Möglicherweise hast du beim Umbau das Lüfterkabel o.ä. aus Versehen gelöst und nun überhitzt im Inneren etwas .... aber dass die SSD zu warm wird wäre mir komplett neu.

AW: EEE PC 1005PE "stinkt" nach SSD-Einbau - mögliche Ursache?

Hi fadade,

Danke für den Tipp - ich baue das Netbook nochmal auseinander und checke es !

Stay tuned :D

Zurück