PC startet nur liegend

Könnt ihr ne leichte gtx 760 empfehlen ?
Soll es denn wirklich ne 760 sein? Wenn ich mich recht erinnere, hat PCGH da ein paar günstigere Alternativen vom Preis/Leistungs-Verhältnis, z.B. R9 280 /270X oder GTX 960.
Oder suchst du ne möglichst leichte Karte, um nen eventuellen Wackelkontakt zu vermeiden? Würde ich nicht machen, denn dann kaufst du vielleicht ne nicht optimale GPU nur, um eine andere defekte Hardware-Komponente "zufriedenzustellen".
Und zu dem Mainboard-Problem an sich: Wenn du das Board eh zurückschickst, wahrscheinlich nicht mehr wirklich hilfreich, aber ich hab mal was ähnliches erlebt und es stellte sich herraus, dass eine der RAM-Bänke einen unglaublich empfindlichen Wackelkontakt hatte. Hatte sich dann beim "Wackeln" in einem sofortigen Standbild ohne irgendwelche Bluescreens etc. ausgewirkt.

Ach ich dachte eigentlich an eine 960. habe jetzt die asus meiner Freundin auf das neue Board gesetzt da läuft alles . In meinem pc geht die msi auch nicht dafür aber in dem meiner Freundin in einem phenom matx Gehäuse da ist die Grafikkarte andersrum eingebaut das heißt Lüfter oben . Da funktioniert sie werde heute Abend mal ALTERNATE anschreiben ob das ein Defekt für die ist und ob Sie diese zurücknehmen würden . Dann würde ich evtl eine gtx 960 holen für meine Freundin . Seltsam ist das

Hört sich für mich nach einem Defekt der Grafikkarte an.
Nur das verhalten scheint mir seltsam. Überprüfe doch mal folgendes ... Wenn du die Grafikkarte im stehenden Rechner hast, ob die Lüfter sich noch drehen. Hört sich fast so an, als würden sie aussetzen wenn auf die Lüfter die Schwerkraft einwirkt und die Lüfterblätter in Richtung Gehäuseboden absinken.
Würde auch die Grafikfehler nach 2 Minuten erklären, weil die GPU dann ohne Kühlung überhitzt im Windowsbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!! Update

RIESEN PROBLEM:::
Ich habe den PC verschickt per GLS und er ist im desolatem Zustand angekommen trotz ausstopfen
Der PC kam mit rausgegangender GPU im Gehäuseliegendem RAM usw an.... Jetzt hat mein Kumpel alles wieder eingesteckt und der Fernseher gibt kein Bild aus...

Ich muss wohl oder Übel morgen 550km nach Oelsnitz im Vogtland(Sachsen) fahren und das Problem beseitigen. Ich habe noch das von der RMA zurückgeschickte Mainboard da, welches ich mitnehmen werde.
Dann nehme ich einen Monitor und einen PC mit. Habt ihr ne Idee was ich vor Ort alles machen kann?

Der PC kam mit rausgegangender GPU im Gehäuseliegendem RAM usw an....
Wie geht das denn? Da müsste man den mehrfach mit einem Katapult abgefeuert haben und selbst da wäre es fraglich das RAM oder Karte rausfallen.
Ein paar Tauschteile könnten sicherlich nicht schaden wie auch ein Monitor. Ich würde bei dieser Zustellungsart natürlich den Rechner auf festen Sitz der Bauteile überprüfen und natürlich auch bezüglich Schäden des Zustellers

Ich habe auch gerade auf einem der Bilder gesehen das diese Silbernen runden Teile 2 Stück an der Zahl sehen aus wie Elkos verbogen sind, kann das diesen Defekt auslösen?

Wenn die nur etwas unter dem Pisa Syndrom leiden dann wohl eher nicht wenn da nicht ein Beinchen abrasiert wurde oder von einem anderen Bauteil durchbohrt wurde. Zeig doch mal das Bild

ohne gpu.jpg pc angekommen.jpg pc eingepackt.jpg
habe da mal paar bilder hochgeladen

Wie/mit wem hast du denn verschickt?
Ich hätte diesen Rechner sofort bei der Post/DHL ect reklamiert und mal richtigen Radau gemacht. Das ist 100%ig ein Fehler vom Spediteur. Der gehört normalerweise gleich geprügelt für sowas (die werfen ja gern mal Pakete durch die gegend)

Also morgen gleich in die nächste Filiale und den Filialleiter mal zur rede Stellen.
Oder noch besser, noch ein kleines paket zu deinem Kumpel schicken und den Paketheini gleich an der Tür abpassen und fragen was das soll/wie seine Versicherung zu erreichen ist :D
Definitiv nicht auf euch sitzen lassen! Das geht so definitiv nicht, auch wenn das Paket nicht 100%ig Versichert war darf sowas nicht passieren, die müssen dir auf jeden fall etwas ersetzen!

EDIT: Ich hoffe du hast als Paket/Versichert versendet, falls nicht siehts schlecht aus..

Wurde über GLS versand für 10€ ist normal bis 750€ abgesichert. Habe bereits mit den Fotos gemailt, morgen will die Freundin da anrufen haha. Aber ich schätz mal das ich das Mainboard wieder versuchsweise zur RMA schicken kann..

Das derzeit eingebaute Mainboard? Ich würde aus dem aktuellen PC nichts ausbauen/einbauen bis das mit der Post geregelt ist. Vorallem wird ne RMA bei diesem MB sicher abgelehnt, da es 100%ig nicht deren Fehler/MB Fehler war/ist, sondern ein Versandfehler.

Ganz ehrlich, ich würde da nicht großartig anrufen (vorallem da die Telefonhotlines von den Versand"profis" meist unter aller Sau ist (bis auf FedEx, die sind abnormal gut aber auch abnormal Teuer :D)
Sondern gleich mit dem PC und/oder den Fotos in die Filiale und dem Filialleiter bisschen Druck machen, der wird ja selbst sehen dass das unter keinen Umständen einfach so passiert ist, die wissen ja dass ihre Spezialisten gern die Pakete rumwerfen..

Jo nur wie soll ich d 600km entfernten PC nach Hamburg wo ich es abgegeben habe Herschleppen da ist ein ersatzmainboard günstiger als diese Aktion zu machen zu mal ich noch eines habe

Ja, dann wie gesagt mit Bildern hin.

Klar, du wirst nicht drumrumkommen dir Ersatz zu besorgen, aber zuerst sichergehen dass der auch von GLS bezahlt wird da es ja 100%ig nicht deine Schuld war (HWVersand z.b. gibt GARNICHTS in den PC um z.b. die Grafikkarte zu Stabilisieren, diejenigen die die Pakete von dort abholen wissen aber was da drin ist, die sind sicher vorsichtiger da die keinen Bock auf 10 Reklamationen am Tag haben)

Solche Beschädigungen können auch nicht von einem Förderband o.ä. kommen da ja dort auch Glas ect transportiert wird. Die Kleben ja die "Zerbrechlich" Aufkleber nicht für die maschinen auf :D

Das ist wirklich bedauerlich. Allerdings gib es da ein paar Dinge die du wahrscheinlich nicht beachtet hast.

1. wenn der Karton nicht ausreichend gekennzeichnet war(empfindliche Elektronik o.Ä) , können die schonmal einen Teil der Schuld nicht annehmen.

2. Das ausstopfen mit dem Packpapier war eher suboptimal. Dieses fällt sehr schnell zusammen und stützt kaum noch. Ich hätte die GPU mit Kabelbinder festgemacht...

Ich habe auch schon PC's mit DHL oder Hermes, UPS veschickt. Da ist nichts passiert.
Ich habe immer nur den schweren CPU Kühler und die Graka festgebunden. Und nichts ausgestopft. Allerdings darf so ein Gehäuse dann nicht ohne Polsterung in den Karton, sonst werden ja alle Kräfte direkt übertragen.

Und zu den "Vorsicht Glas Bändern"...
Das interessiert wirklich NIEMANDEN beim Paketdienstleister. Es Werden trotzdem alle Pakete geworfen (von der Ladebrücke aufs Band, vom Band ins Auto usw.)

Das ist nur dafür da, falls trotz richtiger Verpackung und Kennzeichnung die Defekte direkt bearbeitet werden und ersetzt werden. Dafür sind die Dienstleister versichert.
Häufig heißt es aber als Begründung das die Versandstpcke nicht ordnungsgemäß verpackt waren. Da wird nur ein Teil, aus Kulanz, ersetzt.

Das ist wirklich bedauerlich. Allerdings gib es da ein paar Dinge die du wahrscheinlich nicht beachtet hast.

1. wenn der Karton nicht ausreichend gekennzeichnet war(empfindliche Elektronik o.Ä) , können die schonmal einen Teil der Schuld nicht annehmen.

2. Das ausstopfen mit dem Packpapier war eher suboptimal. Dieses fällt sehr schnell zusammen und stützt kaum noch. Ich hätte die GPU mit Kabelbinder festgemacht...

Ich habe auch schon PC's mit DHL oder Hermes, UPS veschickt. Da ist nichts passiert.
Ich habe immer nur den schweren CPU Kühler und die Graka festgebunden. Und nichts ausgestopft. Allerdings darf so ein Gehäuse dann nicht ohne Polsterung in den Karton, sonst werden ja alle Kräfte direkt übertragen.

Und zu den "Vorsicht Glas Bändern"...
Das interessiert wirklich NIEMANDEN beim Paketdienstleister. Es Werden trotzdem alle Pakete geworfen (von der Ladebrücke aufs Band, vom Band ins Auto usw.)

Das ist nur dafür da, falls trotz richtiger Verpackung und Kennzeichnung die Defekte direkt bearbeitet werden und ersetzt werden. Dafür sind die Dienstleister versichert.
Häufig heißt es aber als Begründung das die Versandstücke nicht ordnungsgemäß verpackt waren. Da wird nur ein Teil, aus Kulanz, ersetzt.

Ich stimmt dir auch voll zu. Es kommt aber auch drauf an was für ein Karton man verwendet ^^ .

Hab wie ich für zwei Freunde 6 Stück verschickt musste , Innen mit 4-5 Schaumstoffmatten an die Gehäusewände gelegt soweit wies möglich war... Dann einmal um den Pc eine Folie gewickelt und die Kanten mit extra Transportkantenschutz aus Schaumstoff an die Kanten vom Pc gelegt dann in einen Doppelwandigen Karton vor her unten passendes Schaumstoffstück aus geschnitten und reingelegt und als nächsten hab ich den Karton mit Transportschaumstoff die Stöße abfedern kann ausgefüllt war also auf jeder Seite 1 Matte. Als letztes noch Aufkleber drauf Vorsicht ! Empfindliche elektronisches Gerät und einen mit Vorsicht Glas auf jeder Seite zum Versender gebracht ordentlich Versichert.

Und bis jetzt ist jeder Pc ohne irgendeinen Schaden angekommen. Das Verpackungsmaterial sollte auch nicht zu hart sein sonst bringt das auch nix :D

Jo habe den Gehäusekarton verwendet und ihn auch so verpackt wie das Gehäuse kam..
Habe jetzt nochmal meiner Haftpflicht den Schaden gemeldet, vllt kommen die ja für mein Pech auf

Paketlieferant? Sieht eher aus als wäre der Rechner aus einer B 17 geflogen mit so diversen anderen Sächelchen die man üblicherweise damit verteilte.
Wurde über GLS versand für 10€ ist normal bis 750€ abgesichert.
Sicher nicht German Wings?
Sieht ja wirklich übelst aus da kann natürlich alles mögliche den Dienst versagt haben.

Paketlieferant? Sieht eher aus als wäre der Rechner aus einer B 17 geflogen mit so diversen anderen Sächelchen die man üblicherweise damit verteilte.

Sicher nicht German Wings?
Sieht ja wirklich übelst aus da kann natürlich alles mögliche den Dienst versagt haben.

Ich bestell immer bei Mindfactory da bekommt man so super Luft polster mit damit kann man super versenden :)

Ich bestell immer per DHL bisher nichts passiert, einmal per Hermes da musst ich einmal lang warten aber sonst alles Super :D, aber dass die Graka so aus dem Slot gerissen wird ist nicht normal aufjeden fehler von denen...

Zurück