PC startet nur liegend

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich habe einen PC für nen Kumpel gebaut:
CPU: Intel Celeron g1820 wird noch durch i5 ersetzt Kühler: Rajinthek Themis
MB: Asus H87 Pro
GPU: MSI R9 280 Gaming
Ram: Ballistix 8GB
PSU: Bq S7 450W
Case: InWin 703
SSD und HDD

Nun mein Problem...
PC zusammengebaut angeschlossen PC startet sowie sämtliche Lüfter, keine Bildausgabe vom Monitor,
sobald ich die GPU entferne diese neu einbaue und die Fixierung löse und der PC im liegen startet: Bildausgabe, alles funktioniert, mache ich GPU wieder fest und stelle ihn hin, Bild ist weg, PC läuft weiter.
Ich schlussfolgere daraus das die GPU nicht richtig sitzt und sich etwas löst durch das Eigengewicht.. Habt ihr Ideen wie sich das beheben lässt??
Hier 2 Bilder ab welchem Winkel dies passiert: IMG_1073.jpg IMG_1114.jpg

ja mehr als runterdrücken geht nicht und es geht schon nicht weiter runter weil da schon das schraubblech im weg ist wo man eigentlich ne grafikkarte anschraubt
nur schraube ich diese an und stelle ich ihn hin das selbe in Grün.

Schau dir mal den PCIE-Anschluss an der Grafikkarte an. Wenn der Kühler zu fest sitzt, kann sich der Anschluss verziehen und hat dann keinen richtigen Kontakt mehr.

Die GPU ist ok, hatte sie gerade im PC meiner Freundin, Windows war ja sogar schon drauf, nur durch die ganze Testerei bekomme ich nicht einmal onboard bild

Vielleicht auch einfach ein Haarriss im Board, der Probleme macht wenn mechanische Spannung auf dem Board ist.
Eventuell das Board austauschen? Wäre jetzt meine Idee, wenn die Graka in Ordnung ist.

ja wäre auch meine idee aber der rest läuft ja ohne Probleme, schon seltsam das jetzt nicht einmal die igpu geht....
Iwie ist es momentan wie ein Fluch..

Nur leicht fixiert mit der Slotblende startet der Rechner ( notfalls die Slotblende etwas verbiegen ) auch im stehen? Passiert es auch wenn du den liegend betreibst und an der Karte wackelst? Ich habe eine ähnliche Karte ( MSI GTX 770 TF ) und die wird nicht rausgezogen. Der CPU Kühler sitzt nicht zufällig zu stramm drauf?

Vielleicht haste auch den CPU Kühler zu fest angezogen.
Kannst den ja nochmal neu Montieren, der gleich mal zum testen nur den Boxed drauf setzen.
Wenn das nichts hilft, würde ich das Board austauschen.

So, habe den 4570 meiner freundin auf dem board getestet, ergebnis immernoch kein onboard bild, also ziehe ich daraus meine schlüsse das das gute Asus Board(Neu) keine 3 stunden gelebt hat. auch wenn der pc startet aber das kein Bild kommt ist schon sehr verwirrend. Ich werde Das Board an Alternate zurücksenden und hoffen mein Geld wieder zubekommen.

Kannst du den CPU Kühler so noch bewegen? Was passiert denn wenn man den liegenden Rechner an der GPU oder CPU Kühler bewegt?

Habe das nur mit gpu probiert und dann kamen Grafikfehler habe jetzt das Board eingepackt und werde es zurückschicken an ALTERNATE . Jetzt habe ich i5 mainboard und ein anti Statik band bestellt hoffe nur das diesmal alles klappt
Das Board war übrigens outlet ware gpu auch aber die ging ja in nem anderen pc

Definitiv ein Riss im Mainboard ;)
Da bin ich mir zu 100% sicher, kenne da so einige Geschichten^^

Kann immer passieren.

Ich hoffe jetzt das wenn ich diesmal ein neues Board AsRock B85M Pro3 und ein 4460 das die funktionieren, wenn nicht weiß ich auch net mehr weiter:(

Scheinbar schon das alte mainboard hat ja nicht mal onboard Grafik ausgegeben heute neue Teile verbaut gleiches Szenario in grün pc im stehen kein Bild Grafikkarte los gemacht im liegen gestartet und es läuft . Hingestellt erst Ginge es nach 2 Minuten Grafikfehler ...
In meinem pc bekomme ok mit der Karte auch kein Bild
Jetzt installiere ich gerade mal Windows .
Könnt ihr ne leichte gtx 760 empfehlen ?
Würde jetzt mainboard und Grafikkarte zurückschicken bin mal gespannt wie lange die bei ALTERNATE brauchen

Zurück