Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein PC erst beim 2mal startet.
Wenn ich den PC das erste mal anschalte, drehen alle Lüfter, jegliche RGB geht an aber er gibt kein Bild aus. Auf dem Board leuchtet dann die EZ Debug LED VGA auf. Wenn ich den PC dann durch langes drücken der Power Taste ausschalte und wieder anschalte, fährt er ganz normal hoch und die VGA LED leuchtet kurz auf und geht aus.
Habe mittlerweile im Bios verschiedene Resets gemacht und auch geupdatet. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
PS: Mainboard und Netzteil sind neu, da mein altes Netzteil durchgebrannt ist und ich das ersetzt bekommen habe. Altes Mainboard war ein Aorus Elite B450
Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe
System:
Mainboard: MSI 550 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 32Gb 3200mhz
GPU: RTX 2060TI
SSD: 1TB Samsung 860 QVO, 1TB Samsung 870 QVO
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11 Gold
ich habe das Problem, dass mein PC erst beim 2mal startet.
Wenn ich den PC das erste mal anschalte, drehen alle Lüfter, jegliche RGB geht an aber er gibt kein Bild aus. Auf dem Board leuchtet dann die EZ Debug LED VGA auf. Wenn ich den PC dann durch langes drücken der Power Taste ausschalte und wieder anschalte, fährt er ganz normal hoch und die VGA LED leuchtet kurz auf und geht aus.
Habe mittlerweile im Bios verschiedene Resets gemacht und auch geupdatet. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
PS: Mainboard und Netzteil sind neu, da mein altes Netzteil durchgebrannt ist und ich das ersetzt bekommen habe. Altes Mainboard war ein Aorus Elite B450
Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe
System:
Mainboard: MSI 550 Gaming Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 32Gb 3200mhz
GPU: RTX 2060TI
SSD: 1TB Samsung 860 QVO, 1TB Samsung 870 QVO
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11 Gold