PC schaltet sich einfach aus ?? ( temperatur?`??)

Du solltest nach dem zitieren mit dem Cursor in einer neuen leeren Zeile stehen.

Ernsthaft? 216 Euro? Stornier das! Es genügt locker ein 850 Watt Netzteil bei deinem System!

Nimm das neue Pure Power 13M oder das FSP Vita. Sind alle günstiger als das Straight Power.

Um das Geld bekommst das top Netzteil von FSP:

Zuletzt bearbeitet:
oh ja sry ich bete einfach das es "nur " das netzteil ist was aus irgendeinen grund gesagt hat ich möchte nichtmehr :D ist aber auch schon weiß nicht 4-5 jahre in benutzung
ich meine ich kenn mich null aus xD aber wenn es ein fehler der grafikarte wäre würde dieser fehler ja "konstant" sein die shutdowns vom pc sind halt absolut random einmal geht er im idle aus einmal zocke ich kingdome come 2 auf max so das folgt mir keinen systematischen fehler der unter umstand A -B immer auftrit

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf bequiet zwecks Garantie. Auf dem Straight Power ist glaub ich 5 Jahre drauf, wennst die Rechnung noch vorhanden ist hast vlt Glück.

Ernsthaft? 216 Euro? Stornier das! Es genügt locker ein 850 Watt Netzteil bei deinem System!
Schmeiss dein Geld nicht unnötig raus!

Du solltest nach dem zitieren mit dem Cursor in einer neuen leeren Zeile stehen.

Nimm das neue Pure Power 13M oder das FSP Vita. Sind alle günstiger als das Straight Power.

Um das Geld bekommst das top Netzteil von FSP:

will gleich für eine 5090 ausgesorgt haben kenne wirklich nur bzw nutze seit ich den pc habe immer nur be quiet ^^

RAM läuft mit EXPO.
Ich würde hier auch noch schauen ob er in JEDEC auch die Probleme hat. Das könnte auch am OC vom RAM liegen.
Im UEFI EXPO dekativieren und den Takt auf 5200 MT/s stellen.

RAM läuft mit EXPO.
Ich würde hier auch noch schauen ob er in JEDEC auch die Probleme hat. Das könnte auch am OC vom RAM liegen.
Im UEFI EXPO dekativieren und den Takt auf 5200 MT/s stellen.
sind da irgendwelche leistungseinbußen zu erwarten ? also ich mache es trotzdem wenn es mir empfohlen wird aber ich frage aus interesse

Ja sind ja 800 MT/s weniger, aber nicht sehr viel. Soll auch nur zum Testen sein. Wenn der PC dann Stabil bleibt, über eine etwas längere Zeit (Paar Tage). Dann könnte der RAM Controller o. der RAM selber ein Teildefekt haben.
Bei diffusen Fehlerbild ist auch der RAM (Controller) ein Kandidat.

P.S.
Wenn EXPO deaktiviert ist, könntest auch über Nacht mit MemTest86 ein Stresstest vom RAM machen. Erstelle dir ein USB-Stick mit MemTest86.

Wie meinst gereinigt?
mal gescheid aber vorsichtig ausgblasen aber kann staub dafür sorgen ggf das ein netzteil abschmiert ? xD
icch lass jetz mal furmark laufen und schaue was passiert :D
mal gescheid aber vorsichtig ausgblasen aber kann staub dafür sorgen ggf das ein netzteil abschmiert ? xD
icch lass jetz mal furmark laufen und schaue was passiert :D
Benchmark lief diesmal ging der PC nach 15 min aus
GPU Hotspot lag bei 83.4 grad

Zuletzt bearbeitet:
Viel Staub im Pc ist doch generell nicht gut. Dein Gehäuse hat doch einen Staubfilter am Boden.

Benchmark lief diesmal ging der PC nach 15 min aus
Am besten aufs neue Netzteil warten und nicht die Zeit mit rumprobieren "vergeuden". Besser den Pc mal richtig reinigen und paar Bier trinken derweil. Ist doch angenehmer für dich wennst das neue Netzteil in eine saubere Kiste verbauen kannst.

Viel Staub im Pc ist doch generell nicht gut. Dein Gehäuse hat doch einen Staubfilter am Boden.

Am besten aufs neue Netzteil warten und nicht die Zeit mit rumprobieren "vergeuden". Besser den Pc mal richtig reinigen und paar Bier trinken derweil. Ist doch angenehmer für dich wennst das neue Netzteil in eine saubere Kiste verbauen kannst.
Jup da haste Recht immerhin nur im Benchmark heute einen Crash gehabt ansonsten lief er reibungslos

Hab das alte Netzteil mal ausgebaut jetz optisch sieht es total gut aus
Irgendwie was optisches woran man einen defekt erkennen kann mal so als komplett doofe Frage ?

Irgendwie was optisches woran man einen defekt erkennen kann mal so als komplett doofe Frage ?
Unabhängg davon ob das NT der Auslöser war oder nicht (ich hab den ganzen Verlauf nicht gelesen) nur kurz als Antwort: Nein, einem Netzteil sieht man außer in seltenen katastrophalen fällen wenn etwa ein Elko wirklich Dampf ablässt nicht an ob es kaputt ist oder nicht.

Fazit mit neuem Netzteil
PC geht immernoch im Benchmark aus
Diesmal ging er aber mehrere Male hintereinander aus aber das anschalten erfolge wesentlich schneller als beim alten Netzteil denke aber trotzdem das das eher so ein Temperatur ausschalten war ach ich verstehe es nicht ://////

Zuletzt bearbeitet:
Zurück