PC schaltet sich einfach aus ?? ( temperatur?`??)

Noch kurz Nachgefragt - Ohne Grafikkarte, nur mit iGPU, lief der PC stabil?
Das spricht für die Grafikkarte als Fehlerquelle hin.
Den RAM hast EXPO deaktiviert und den Takt auf 5200MT/s eingestellt?
RAM OC kann auch diffusen Fehlerbild erzeugen.
 
Noch kurz Nachgefragt - Ohne Grafikkarte, nur mit iGPU, lief der PC stabil?
Das spricht für die Grafikkarte als Fehlerquelle hin.
Den RAM hast EXPO deaktiviert und den Takt auf 5200MT/s eingestellt?
RAM OC kann auch diffusen Fehlerbild erzeugen.
Ja mit igpu lief der PC stabil Expo ist deaktiviert 5200mt/ s
noch irgendwelche ideen was ich machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ereignisanzeige wurde noch nicht ausgewertet, oder hab ich das übersehen? Steht da was auffälliges drin? Kurz vor dem Zeitpunkt bevor der Pc einfach ausgeht.
 
Die Ereignisanzeige durchsuche ich jetzt Mal
Ich wollte mich ergänzen als meine GPU gestern nach dem Benchmark so heiß war
Hat sich der PC permanent an und aus geschalten 5/6 Mal hintereinander in sehr kurzen Abständen
Habe Dan 1/2 Stunden gewartet und könnte von idk 15 Uhr oder so bis 12 Uhr am PC problemlos zocken
 
Ich wollte mich ergänzen als meine GPU gestern nach dem Benchmark so heiß war
Wie heiß? HIer von dem Posting hast doch gute Temperaturen unter Last:

Hast die WLP beim Cpukühler mal erneuert?
 
Wie heiß? HIer von dem Posting hast doch gute Temperaturen unter Last:

Hast die WLP beim Cpukühler mal erneuert?
vom CPU kühler hatte ich die WLP vor nicht allzu langer zeit erneuert denke vor nem jahr oder 1.5 ?? weiß nicht genau
der screenshot unter "last" war halt in kingdome come aber der PC wird in spielen eigentlich nie warm
die 84Grad sind benchmark Temperaturen die aber bisher nicht wärmer als 83.5 grad wurden länger hat der PC es nicht überlebt das längste im benchmark waren denke ich puhh 10 minuten ?
spiele gerade wolfenstein da wird der GPU hotspot nie wärmer als 60 grad CPU hotspot ist bei 60
in diesen Szenarien schmiert der Pc auch nicht ab
sondern eben nur bei benchmarks ( GPU 83.5 grad )
ich bin nicht gut im erklären hoffe aber es war halbwegs verständlich!
 
in diesen Szenarien schmiert der Pc auch nicht ab
sondern eben nur bei benchmarks ( GPU 83.5 grad )
Schei... auf die Benchmarks. Braucht keiner. Wenn der im normalen Lastszenario läuft passt es doch. Bei den Benchmarks ist auch die GPU Temperatur kein Problem, 83 Grad sind doch nicht der Rede wert. Die der Cpu wäre da weit interessanter.
 
alles klaro nachdem ich mein PC mal zu 90% vom staub befreit hatte ist der nichtmehr unter 0815 umständen abgestürtzt! DH nachdem die temperaturen sich nach dem benchmark wieder beruhigt haben läuft er bishjetz absturtzfrei beobachte das jetz mal die tage GGF erneuere ich mal die WLP von der CPU
 
bis jetz gab es keine abstürtze mehr ;)
Edit:
Habe ein Spiel gehabt was uncapped FPS gehabt hat also hatte ich im Menü 3000 FPS
GPU ist mir wieder sehr warm geworden boom PC aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte mal die Cpu Temperatur. Du sagtest bei dem Benchmark hat die Karte 83 Grad, das ist doch kein Problem.
Also der PC ist beim Reperatur service dort ist ihnen im memtest einmal der RAM fehlerhaft gesessen Dan war er wieder super
Dan ist die GPU in einem anderen PC zum Test Mal abgeschmiert Dan wieder nicht abgeschmiert jaaaaa läuft würde ich sagen
Evtl meinten sie auch mit dem mobo ein Fehler jaaaaa...
 
Reparatur Service haben ihn also Stabil zum laufen bekommen? Oder nur dein Geld bekommen und weiter keine Angaben gemacht?
Die könne doch auch das MB Gegentesten... wieso bekommen die das nicht raus?
Hast du den PC jetzt zuhause und er läuft immer noch instabil?
 
Reparatur Service haben ihn also Stabil zum laufen bekommen? Oder nur dein Geld bekommen und weiter keine Angaben gemacht?
Die könne doch auch das MB Gegentesten... wieso bekommen die das nicht raus?
Hast du den PC jetzt zuhause und er läuft immer noch instabil?
Also er ist jetzt bis Montag noch beim Service die testen soweit ich weiß gerade ob die dual RAM Channel irgendwie defekt sind oder nicht
Geld haben sie bisher keins verlangt
Und ja weiteres gibt es dann hoffentlich anschließend am Montag

Genaueres also ob die beim mobo jetz nen gegentest gemacht haben weiß ich erhloch gesagt nicht
Ich kapier da gar nichts mehr 😂 hoffe einfach am Montag kommt ne gute Nachricht
 
OK wenn sie noch am Ball sind und die Hardware ordentlich Testen, spricht ja nicht dagegen wenn paar Tage dauert.
Nur sollte am Ende ein Ergebnis stehen!
Hab das so gelesen, dass du ein Defekten PC zurück bekommen hast, mit den Hinweis, das der PC aus unbekannten Gründen Defekt ist!
Lass sie machen, ist ja Nett von denen das sie dir Schreiben was/wie sie machen.
 
So kleiner Zwischenbericht bezüglich meiner rma / Reperatur Anfrage bei Gigabyte ( wegen der GPU )
Mindfactory als händler sagt Gigabyte muss machen
Gigabyte sagt Mindfactory muss machen 😆

Mindfactory gibt 2 Jahre Gewährleistung da bin ich drüber
Gigabyte gibt 3 Jahre Gewährleistung da bin ich noch drinnen

So an wem wende ich mich jetzt 😂
 
Direkt an Gigabyte. Meisten verlangen die Hersteller das die betroffene Hardware registriert wird. Dann sollte es Problemlos laufen. Ob sie Repatriieren oder eine neue herausrücken liegt in ihren Ermessen.
 
Zurück