PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Naja, so um die 400€ müsstest du schon hinlegen für 24" mit 144Hz, G-Sync und TN Panel...oder ein gebrauchtes Gerät finden.
Bei Amazon ist auch gerade Cyber-Woche mit lauter Schnäppchen, keine Ahnung ob da vielleicht auch ein solcher Monitor bei sein wird.
Kannst ja trotzdem mal etwas zusammensparen dafür, es lohnt sich !

Aber ist natürlich auch keine Wunderwaffe, wenn irgendwo anders in deiner Kiste noch der Wurm drin hängt.
Hast du ohne Sound trotzdem Hänger ? Dann können wir Probleme mit dem Soundchip oder Treiber von der Liste streichen.
Und wann gibts das Video wo wir die Hänger sehen ? :)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Gsync braucht man nicht zwingend und dann findet man auch was für 250-300€.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

meinst du ich sollte alles von sound deaktivieren, dass ich keinen Ton mehr habe? Muss ich jetzt schauen weil feel free hatte mir alles eingestellt und hab ja alles neu aufgespielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Genau, einmal ohne Ton spielen für 30 Minuten oder so.
Kannst ja danach wieder alles aktivieren.
Damit wir sicher gehen können, das es nicht am Soundchip oder Treiber liegt.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hallo zusammen, ich habe meine 2mal 8gb ram-riegel jetzt in den 1 und 3 slot gesteckt. Muss man den dual-channel irgendwo aktivieren oder laufen sie automatisch im dual-channel und nachdem man windows 10 neuinstalliert hat muss man noch seperat treiber installieren obwohl kein ausrufezeichen oder dreieck im gerätemanager ist??
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Dualchannel geht automatisch.
CPU-Z zeigt Dir an ob es funktioniert oder nicht.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Aktuelle Treiber können nicht schaden, die bekommst du gewöhnlich auf der Webseite des Herstellers, wenn du dort dein Mainboard suchst.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ok ram in slotr 1 und 3 heisst dual channel. Was ist mit den Treibern? Windows 10 zieht ja alle runter , oder was meint ihr? wenn ich auf die Herstellerseite von Asus gehe und mein MAinboard (sabertooth z87) eingebe kommen unter Chipset 2 Treiber: 1. MEI_V11.0.0.1155_20150709_WHQL_1.5M ( wenn ich auf runterladen klicke kommt " sie haben bereits einen neueren und 2. Intel Chipset V10.1.1.7 for Win10 32bit&64bit dort kommt keine Nachricht aber der ist von 2015 und ich weiss nicht ob Windows automatisch nen neueren runtergeladen hat.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Intel ist der Hersteller vom Chipsatz, nicht Asus. Also wirst Du bei Asus immer nur ältere Treiber finden.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

kannst du mir bitte einen link zum neueren Treiber schicken? XMP ist im bios aktiviert, das kann ich ja auch ausschliessen. Es muss ein Treiber Fehler sein..
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Seitdem ich jetzt die ram-riegel von 2 und 4 slot (was im Handbuch steht) auf 1 und 3 gewechselt habe, habe ich keine freezes mehr . Ruckler sind aber noch da. TUT Windows 10 nicht automatisch die Treiber rutnerladen ? weil im Gerätemanager ist kein ausrufezeichen oder dreieck mehr . Was meinst du? soll ich das runterladen was du mir geschickt hast? Ruckler sind noch da. Edit ich hab das erste gedownloaded von dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hast du die Ruckler auch mit konstantem Vsync oder nur ohne?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

nur ohne, komischerweise wenn ich die ram slots in 1 und 3 oder 2 und stecke sind die hänger da, habe sie jetzt gerade in 1 und 2 und noch keine hänger gehabt.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wieso spielst du dann nicht einfach mit vsync an????

(Und wenn die Rams in 1&3 gehen ... nein, Moment? Blick jetzt nicht ganz durch was wie mit den Rams geht. Egal: dann lass die Ram halt da, wo sie gehen.)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

weil das auch ohne vsync gehen muss, vorallem shooter spiele. Es ist komisch im HAndbuch steht slot 2 und 4 aber da gibt es hänger. Bei 1 und 2 bisjetzt noch nicht. Es müssen ja immer die gleichfarbigen sein
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn deine Ruckler Tearing sind, wirst du nicht um irgendein Sync rumkommen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Was ist denn mal mit dem Video, das die Hänger zeigt ?
Also sobald du Slot 4 für Arbeitsspeicher benutzt, gibt es Hänger ?
Dann hätte ja doch dein Mainboard eine Macke...
Was stört dich überhaupt an VSync ?
Vielleicht solltest du doch für einen neuen Monitor sparen...
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

habe ich dass richtig verstanden, bei Verwendung von Dual Channel = ruckeln / kein Dual Channel = kein ruckeln ?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Klingt so, ja. Äußerst merkwürdig.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zurück