PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

du verstehst immer noch nicht dass ich die kabel nicht rausbekomme und ich auch nicht von den platten

Na, wenn man weiss, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann versteht man auch wieso du manchmal Sachen nicht direkt verstehst und nachfragen musst.

Dann sieh mal nach welche Platte an welchem Kabel hängt. Nicht dass das ganze Problem nur ein gelockertes Kabel ist ...

Edit: nimm die hintere (respektiv rechte) Seite des Gehäuses runter. Von da müsstest du doch an die Kabel an der Festplatte kommen. Irgendwie kamen sie ja drauf, dann muss man sie auch wieder runter kriegen. Du musst halt den Kabelsalat etwas sortieren.

Edit: weiss eigentlich jemand ob es einen Unterschied macht, ob die Platte am Asmedia Controller hängt oded direkt an der cpu. So weit ich das sehe ist das untere Kabel am Asmedia Kontroller (beiger sata port) angeschlossen.

Handbuch: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/SABERTOOTH-Z87/E7868_SAbertooth_Z87.pdf

Zuletzt bearbeitet:

ja , also an dem "lockeren "kabel ist die 250gb SSD angeschlossen und am roten die 2tb HDD plus am schwarzen die windows 120gb ssd, ist vielleicht das rote kabel zu schlecht für die SSD? und ja , bloß als mein Kollege den PC zusammengebaut hat, ging der Deckel kaum zu und er hat alles verknotet ,also rausziehen eher schlecht. Um ehrlich zu sein trau ich mich dort alleine nicht ran..

Also, von oben nach unten:
- schwarz: windows ssd
- rot, schief: 250gb ssd (kriegt man den nicht gerade rein?)
- rot: Festplatte

Festplatte hängt, wenn ich das richtig sehe, am asmedia Kontroller und nicht direkt an der cpu. Keine Ahnung ob das einen Einfluss haben kann.

Wenn du dich nicht rantraust läuft es immer noch darauf hinaus: Geld ausgeben und jemanden anheuern der es macht oder eben jemanden auftreiben der sich ran traut. (Und nein, ich bin nicht in der Nähe.)

also mit meinem finger kriege ich die nicht rein , die hat ja keinen clip soweit ich sehe, aber wenn ich versuche das kabel reinzudrücken passiert nichts. Haben wir schon geprüft ob die cpu den takt hält beim spielen?

Nein. Wir waren ja schon froh als wir dich endlich beim Afterburner zu Screenshots gebracht hatten. ;)

Und dann hast du uns erst verraten, dass das Problem gar nicht nur beim Spielen besteht ...

ja ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, ob ihr beim surfen und scrollen wie youtube oder facebook auch kurze hänger habt, aber anscheinend ist das ja nicht normal^^

Definitiv nicht normal! Da hing nicht mal mein oller phenom den ich vorher hatte!

Edit: nicht mal der alte core 2 duo meines Vaters hing beim normalen scrollen ... (youtube/facebook hat der aber nicht benutzt darauf)

Ob sie den hält ist erstmal egal wenn die Probleme auch auf dem Desktop usw. auftreten. Dann muss es etwas grundsätzliches sein.

Mysteria,
soweit mir bekannt, ist die Zugriffszeit in Tests geringer direkt an der CPU, die Übertragungstate aber am asmedia etwas besser. Das hängt aber auch klar am Treiber.

gusknus,
lass bitte die Finger von solchen Programmen wie driverbooster. Die machen meist deutlich mehr Probleme als dass sie helfen.

ich hatte vorher noch was zum Thema " driverbooster " gefragt, wäre der sinnvoll oder per Hersteller obwohl die Treiber von 2015 sind?

Hilft ja alles nichts, Windows muss auf der anderen SSD getestet werden und die halt am besten alleine laufen.
Und wenn du das andere Seitenteil abmachst, kannst du auch ganz locker die Stecker abziehen.

ich hatte vorher noch was zum Thema " driverbooster " gefragt, wäre der sinnvoll oder per Hersteller obwohl die Treiber von 2015 sind?
Im Handbuch steht welcher ASmedia Controller verbaut ist und genau nach dem kannst du auf der ASmedia Seite schauen und den aktuellsten laden.

Hm das ist komisch, im BIOS steht ahci aktiviert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 47

Na dann husch husch, ab ins BIOS und nochmal genau nachgeschaut. Wenn möglich bitte einen Screenshot davon hochladen.

Hey, im BIOS steht ahci.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 40

Da würde ich definitiv eher deinem UEFI trauen, als der Samsung Software. Was ist das überhaupt für eine Software, was macht die?

Heisst samsung magician , damit kann ich schauen ob die ssd die neuste firmeware hat.

Zurück