• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nur für Star Citizen

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
PC nur für Star Citizen

Hallo,
bräuchte ne kurze Kaufberatung. Es geht mir explizit um das Spiel "Star Citizen". Kann irgendwer von euch abschätzen wie CPU/GPU lastig das Spiel sein wird?
Würde auf 3 1080p Monitoren gezockt werden. Einstellungen solten High bis Max sein. Und dabei der niedrigst mögliche € Aufwand.
Keine Altlasten, Vorlieben oder sonstiges zu berücksichtigen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC nur für Star Citizen

Ja ich schätz mal. Intel Vierkerner und eine Highend Grafikkarte a la Fury X/ GTX 980 Ti.
 
AW: PC nur für Star Citizen

Das Spiel ist noch nicht draußen. Also besser warten. Dann gibt es vielleicht auch wieder neue CPUs, wie ZEN.
 
AW: PC nur für Star Citizen

Ja ich schätz mal. Intel Vierkerner und eine Highend Grafikkarte a la Fury X/ GTX 980 Ti.

Man konnte es letzte Woche zum Teil anspielen. Ich habe die Chance wahrgenommen.

i5 4460
8gb 1600er
270x vapor x 2gb

1080p, Einstellungen waren gemischt, teils mittel, teils hoch. Das Spiel lief "ok". Im Hangar ca. 15 - 30 fps, im All waren es eigentlich immer über 50.
Könnte als Anhaltspunkt reichen. Ich denke mit einer 380(x) aufwärts bist du locker dabei. Jedoch nur bei einem Bildschirm. Bei 5760 x 1080 sieht es dann wieder anders aus.
Wie die anderen bereits sagten... warte die Open Beta ab, besser noch das release, dann werden von genügend Usern Benchmarks eintrudeln und du kannst dann besser abwägen was du brauchst.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist (leider) und auch nur minimal optimiert wurde, sind die Werte ok.
 
Zurück