• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Neue Teile + alte Komponenten ABSEGNUNG :)

Ok, dann behalt ich das einfach mit dem k bei und werde das Ding übertakten.
Außer jemand überzeugt mich vllt. mit dem was ich einsparen könnte wenn ich diesen Xeon nehmen würde ;)

Kann mich einer vllt kurz aufklären was über mir gerade gemeint war?
Sind nicht alle CPUs gleich verarbeitet? Was passiert wenn ich den zu weit übertakte? Besteht eine Gefahr für meinen Prozessor, dass der evtl sogar kaputt geht?

Wenn diese Fragen in anderen Threads beantwortet wurden bitte einen Link, wenns geht :)
Danke

OC ist mittlerweile nicht mehr so gefährlich. Du musst dich natürlich informieren. Findest genug hier im Forum davon: Guides / Tutorials. Wenn du dich daran hälst, wird dein CPU nicht abbrennen. Wenn du eben übertaktest, muss du mehr Strom reintun, was wieder für mehr Abwärme sorgt. Deshalb brauchst du einen guten CPU-Kühler.

Edit.: Sorry --> Doppelpost :wall:

Edit 2.: Würde mir nur den K kaufen wenn du wirklich an OC informiert bist und es dich interessiert. Kauf sonst ein Xeon, die sind auch top :daumen:

Wenn du typischer Schrauber/Bastler bist/gerade eohl wirst, nimm den i5, sonst kriegst du noch Langeweile und ärgerst dich vielleicht.
Wenn du gerade vom KomplettPc kommst und mit nichts was am Hut haben willst -> Xeon

So damit das ganze noch mal ein Ende findet und ich euch nicht mehr belästigen muss hab ich jetzt nochmal das ganze überarbeitet mit dem Xeon und dem vorgeschlagenen Lüfter + MB:
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)

Meine alten Teile die ich wieder verwenden möchte sind folgende:
- BQT L7-530W Netzteil
- Irgendein Laufwerk (älter)
- Eine Festplatte (1TB) (älter)
- 2x 4GB RAM SpecTec Incorporated DDR-3 UDIMM (667 MHz) 1,5V

Die letzten Fragen:
Grafikkarte von powercolor?
Den Lüfter? (Hat keine Bewertung, deswegen weiß ich nicht ob der taugt)
Und das MB passt auch zu allem/für alles?

Wirklich danke für die ganze Hilfe!

P.S.: Des Streßes halber und der 50€ von denen man sich ja schon wieder nen Case kaufen kann hab ich mich für die Xeon Variante entschieden :)

Wie gesagt:
1. Effizienteres Netzteil vielleicht oder in Zukunft mal :D
2. MB :daumen:
3. CPU : top
4. Von der Powercolor wird gesagt, dass diese oft an Spulenfiepen leidet. Die Turbo ist gut!
5. Lüfter ist auch gut. Test: Groß-Clock'ner, Zugspitze und Gletscherspalte (Seite 8) - ComputerBase ---> Viel Spass beim Lesen ;)

Wirst viel Spass haben damit :D

MfG

Edit.: Hier noch andere 280X Karten: http://geizhals.de/?cmp=1053955&cmp=1012405&cmp=1014167&cmp=1013480#xf_top
Zitat von Rosi: "Die HIS habe ich auch schon verbaut, unhörbar und sehr kühl :daumen:"

Spulenfiepen Attacke haben bist jetzt nur die iChills bei 780/Ti aber außerdem kein Modell ;)

Pech kann man immer haben.

Hab gerade nochmal ein wenig was über den Lüfter gelesen.
Und da ich nen Lüfter zum ersten mal auf ne CPU bauen würde hab ich da ein wenig Angst:
"Der Einbau ist Fummelarbeit"

Hab gerade nochmal ein wenig was über den Lüfter gelesen.
Und da ich nen Lüfter zum ersten mal auf ne CPU bauen würde hab ich da ein wenig Angst:
"Der Einbau ist Fummelarbeit"

Da kannst du nicht viel kaputt machen ;) wenn du ein PC zusammenbauen kannst, dann auch ein Lüfter :) gibt auch genug Tutorials und Videos auf Youtube

Ok dankeschön, dann ist es beschlossen, werde es wie oben gepostet bestellen und zusammen bauen. Zu Threshold: Solange nichts kaputt geht wenn die plattform nur für 400W ausgelegt ist, ist doch alles in Ordnung -> und Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen.
Bei der RAM geh ich jetzt nach den Kommentaren: Die 6xx MHz beeinträchtigen mein Spielerlebnis nicht im Vergleich zu neueren 1xxx MHz RAMs.
Dann müsste ja alles passen und das Gehäuse such ich mir passend aus :)

Danke noch einmal an alle!

Falls ihr doch noch Anmerkungen habt: Ich bitte drum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück