Bekannte wollen sich nun einen PC zulegen, sie hatten noch nie einen. Es wird also wirklich alles gebraucht. (PC Bildschirm Maus Tastatur)
Das Problem ist, dass sie ein Stück weg wohnen, ich kann also bei Problemen nicht immer helfen kommen, weswegen ich darüber nachgedacht habe einen Komplett-PC zu kaufen, sprich mit Garantie. Fällt euch da eine preiswerte Seite ein? Dell ist sehr teuer. Ist Hardewareversand.de mit Zusammenbau eine Alternative?
Als Bildschirm besitze ich selber einen lg ips235p (160 Euro) lohnt sich das oder reicht das Restgeld nicht mehr für einen PC, der den 1080p Bildschirm ordentlich füttert?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS: Ich habe bisher noch nie einen PC selber zusammengebaut.
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 für alles (inkl. Bildschirm+Tastatur+Maus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird alles gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
besser komplett
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, sollte 1920*1080 sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
das Teil sollte die nächsten 5-10 Jahre überstehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
gutes P/L-Verhältnis
Das Problem ist, dass sie ein Stück weg wohnen, ich kann also bei Problemen nicht immer helfen kommen, weswegen ich darüber nachgedacht habe einen Komplett-PC zu kaufen, sprich mit Garantie. Fällt euch da eine preiswerte Seite ein? Dell ist sehr teuer. Ist Hardewareversand.de mit Zusammenbau eine Alternative?
Als Bildschirm besitze ich selber einen lg ips235p (160 Euro) lohnt sich das oder reicht das Restgeld nicht mehr für einen PC, der den 1080p Bildschirm ordentlich füttert?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS: Ich habe bisher noch nie einen PC selber zusammengebaut.
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 für alles (inkl. Bildschirm+Tastatur+Maus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird alles gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
besser komplett
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, sollte 1920*1080 sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
das Teil sollte die nächsten 5-10 Jahre überstehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
gutes P/L-Verhältnis
Zuletzt bearbeitet: