• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Neuanfang 600-650 Euro

Geigeabc

Schraubenverwechsler(in)
Bekannte wollen sich nun einen PC zulegen, sie hatten noch nie einen. Es wird also wirklich alles gebraucht. (PC Bildschirm Maus Tastatur)
Das Problem ist, dass sie ein Stück weg wohnen, ich kann also bei Problemen nicht immer helfen kommen, weswegen ich darüber nachgedacht habe einen Komplett-PC zu kaufen, sprich mit Garantie. Fällt euch da eine preiswerte Seite ein? Dell ist sehr teuer. Ist Hardewareversand.de mit Zusammenbau eine Alternative?
Als Bildschirm besitze ich selber einen lg ips235p (160 Euro) lohnt sich das oder reicht das Restgeld nicht mehr für einen PC, der den 1080p Bildschirm ordentlich füttert?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Ich habe bisher noch nie einen PC selber zusammengebaut.

EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 für alles (inkl. Bildschirm+Tastatur+Maus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird alles gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
besser komplett
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, sollte 1920*1080 sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
das Teil sollte die nächsten 5-10 Jahre überstehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
gutes P/L-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum,

Was soll denn jetzt damit gemacht werden?
Denn unter Punkt 6 steht nur dabei das er 5-10Jahre halten soll.
 
Die Frage ist, soll es überhaupt ein Gaming Rechner werden?
Wenn ja, was für Games werden denn gezockt?
 
Ok, um es nochmal anders zu formulieren. Alles zusammen soll 600-650 Euro kosten. (habe ich angepasst). Das ganze soll jetzt nicht ein "Gaming-Rechner" werden, sondern eine Gesamtpaket, mit möglichst viel Leistung und gleichzeitig Komponenten, die recht lange halten. Es werden eher keine der neuen Games gezockt, aber Leistung schadet nie. Ich nenne es jetzt einfach mal "Multimedia-PC". Das der PC in 5-10 Jahren extrem lahm ist, weiß ich, doch wenn meine Bekannten das stört können sie sich dann ja einen neuen kaufen.

vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft.

EDIT:
Sorry habe komplett übersehen, dass du schon Bildschirm und co dabei hast. Ich schau es später mal durch, vielen Dank.
 
In Ordnung, ich stelle dann gleich mal was zusammen ob der aber in 5 Jahren immer noch als Multimedia PC ausreicht kann man nur raten, denn auch wir sind keine Hellseher.

Ist zwar etwas übertrieben von der CPU Leistung her für einen Multimedia PC aber da eher länger reichen soll wäre das Sinnvoll
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
474,49€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau

Oder du schaust hier rein ob einer in deiner Nähe wohnt http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Dann könnte man auch einen guten Kühler verbauen da Hardwareversand leider keine Kühler über 400g verbaut.
 
danke Duvar, ich denke aber, dass eine kleinere CPU mit richtiger GraKa mehr Gesamtleistung bringt. Der PC wird dann sicher nicht nochmal mit einer GraKa erweitert werden.
 
Nicht wirklich das ist für einen Multimedia PC von der Grafikkarte viel zu unnötig das verbraucht nur mehr Storm sowohl die CPU als auch die Grafikkarte gegenüber der Intel CPU mit iGPU.
 
Habe ich ja auch geschrieben, aber mir kommt das ja wirklich so vor als wollte der TE sich da nicht drauf einlassen.
 
Das ist klar das eine extra Grafikkarte besser ist aber die iGPU reicht locker für Office und diverse andere Sachen, damit kann man sogar Teilweise einige neue Spiele auf Full HD in niedrigen Einstellungen spielen.
Eine HD 7850 würde in dem PC nie gefordert werden nur zusätzlich Storm würde sie verbrauchen.
 
Aber warum dann keine Amd APU viel mehr Grafik Power und günstiger und für Officr und Multimedia plus casual games braucht man keinen i5 gezwungenermaßen oder ?
 
Zurück