• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neu

not3v3o schrieb:
Das Board habe ich nun ausgetauscht. Aber ich weiß was du mir erzählen willst. P/L ist eine 560 Ti besser. Aber nunja, wenn man die GTX 570 Overclocked, sollte die auch wieder die Nase vorn haben oder irre ich mich da etwa? ;)

Man kann jede Graka overclocken, dabei verliert man halt (außer bei EVGA) die Garantie.

not3v3o schrieb:
Aber wenn die vom Hause aus overclocked sind, dann passt das doch. Die EVGA hatte ich mir auch angeschaut, klingt verlockend ! Wobei ich nur nicht weiß, ob die auch was taugt?! ;)

Die von haus aus Übertakteten sind halt teurer und man kann nicht weiter übertakten, ohne die Garantie zu verlieren.

Welche Evga hast du dir angeschaut?
Link?

Und ein weiteres Mal:

Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!

Du kannst mir noch oft genug von der GTX 560 Ti erzählen. Werde mir letztendlich die 570 holen. Und naja, damit ist mir nicht wirklich geholfen. :)

Ich kann dich schon verstehen, dass du anderen vor einen Fehler bewahren möchtest. Aber wie gesagt, letztendlich muss das jeder selber wissen.

Wenn du jetzt noch das Netzteil gegen das Be Quiet Straight Power tauscht hast du mein OK. Beim Board könnte man noch die P67-Variante nehmen, das Z68 brauchst du nicht.

Eventuell lasse ich mich doch auf die 560 Ti ein. Dann hätte ich aber ganz gerne eine sehr gute von DIR gezeigt bekommen. :)

Links bitte für das NT und Board. :)

Danke

Die Links sind aber nicht so schwer :P Das Netzteil ist eines der obersten hier, je nachdem wieviel Watt du willst:

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

400W wären Minimum, 500W dürften genug Reserven für die kommenden Jahre sein, aber eben auch deine Entscheidung. Und das Board (auch mit Alternativen von Asrock):

ASUS P8P67 Rev 3.0: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Eine gute GTX 560 Ti gibt's von Asus, einen leiseren Vertreter mit gleicher Leistung gibt es von AMD, wieder mit Asus-Design:

Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€) oder Asus HD 6950 Dual-Slot (~205€) bzw. Triple-Slot (~215€)

Was spricht denn gegen "mein" Board? :)

Was mir auch wichtig beim NT ist, dass es auch ein Kabelmanagement hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück