MasterSax schrieb:
warum ein 2500 nehm ? kannste nichtmal den multieinstellen nen 2600k macht mehr sinn spiele mit HT schneidet er besser ab als nen 2500k
und gtx560ti hat auch nicht genug bums
am board könnte mann sparen
ram ist ok kostet ja sogut wie nix mehr
cpu kühler ist der 3 beste luftkühler
Softy hat warscheinlich einfach das "K" vergessen.
Der i7 ist nur bei Anwendungen, die alle Kerne (SMT) nutzen können, im Vorteil, also z.B. bei Rendering usw.
Der i5 ist daher P/l technisch besser, da nur sehr wenige Spiele (BFBC2) SMT nutzen und selbst da limitiert eher die Graka.
Bei der Graka ist alles Sache der Qualitätseinstellungen im Game und außerdem es kommt die Auflösung und das Game selber an.
Von daher sind solch pauschalisierte Aussagen wie deine nicht sinnvoll und helfen keinem
Beim Board muss jeder auf die Ausstattung schauen, die er braucht, man kann immer sparen.
Welchen Kühler meinst du mit "3"?
Wenn du den Mugen 3 meinst, ist das falsch, der Thermalright HR-02 Macho ist momentan der beste (bezahlbare) Luftkühler.