• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neu

wo hab ich den geschrieben das meine gtx 570 20% schneller ist ?

das war nur wegen deiner unsinningen aussage "@Master: Die 560 Ti hat genug Power!"

Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 7
Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 2
Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 3

bei den test siehste das die gtx560ti(von hausaus getaktet) ( trotzdem nichtmal an die gtx570 ankommt die ohne oc ist ) und bei spielen kann mann nicht genug fps haben

und warum soll mann die gtx560 am limit laufen das sie annähernd an die 570er rankommt wenn mann bei der 570er noch oc kann und sie nochmal paar fps mehr hat
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterSax schrieb:
wo hab ich den geschrieben das meine gtx 570 20% schneller ist ?

das war nur wegen deiner unsinningen aussage "@Master: Die 560 Ti hat genug Power!"

Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 7
Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 2
Benchmark-Test 2011: Wie schnell ist Ihre Grafikkarte? DirectX 11 im Vormarsch [Test des Tages] - amd, grafikkarte, nvidia - Seite 3

bei den test siehste das die gtx560ti(von hausaus getaktet) ( trotzdem nichtmal an die gtx570 ankommt die ohne oc ist ) und bei spielen kann mann nicht genug fps haben

und warum soll mann die gtx560 am limit laufen das sie annähernd an die 570er rankommt wenn mann bei der 570er noch oc kann und sie nochmal paar fps mehr hat

Du hast nicht geschrieben, dass deine 20% schneller ist, sondern es ist so!!

Die GTX 570 wird keinen Monat länger halten als die gtx 560ti, da sie, wie ich schon geschrieben habe, im fps-kritischen Bereich nur etwa 2-4 FPS schneller ist!

Außerdem hat eine Spiel an einigen Stellen FPS-Einbrüche, wo man mit einer gtx 570 keine Vorteile hat, erst mit einer 580 oder einem SLI Verbund sollte der Unterschied zur gtx 560ti spürbar ausfallen.

Wenn du meine Argumentation halbwegs nachvollziehen kannst, wirst du fetstellen, dass es sich einfach nicht lohnt eine GTX 570 zu kaufen und man die ~100Euro Unterschied zur GRX 560Ti schon für den nächsten Grakawechsel aufsparen kann, welcher bei beiden Karten gleichzeitig kommen wird!

Wer das Geld hat, kann si sich natürlich kaufen, keine Frage, jedoch steht fest dass der Unterschied zur GTX560TI (ich wiederhole ca. 2-5 FPS) genauso unspürbar ist, wie von 1066er zu 2100er Ram!!

Und übrigens, Overclocken kann man jede Karte, wie sehr, das kommt auf den Chip, die Kühlung und die Gehäusebelüftung an, daher ist das nie eine Argument für oder gegen den Kauf!!

Wenn man nie genug FPS haben kann, warum hast du dann keine GTX580 im SLI??
 
weil SLI dumm ist mircolags jedesmal treiber einstellen doppelt so teuer doppelter stromverbrauch usw usw das müßtest du ja selber wissen

warum ich keine gtx580 genommen hab weil ich dachte die 570 reicht aus was sie nich tut

beim ram merkste den unterschied nicht das ist ja klar aber im benchen merkste das schon

also 20% haben oder nicht ?

2-5 fps ?

ich glaub mit 20-30 fps nen spiel spielen macht nicht spaß
 
weil SLI dumm ist mircolags jedesmal treiber einstellen doppelt so teuer doppelter stromverbrauch usw usw das müßtest du ja selber wissen

warum ich keine gtx580 genommen hab weil ich dachte die 570 reicht aus was sie nich tut

beim ram merkste den unterschied nicht das ist ja klar aber im benchen merkste das schon

also 20% haben oder nicht ?

2-5 fps ?

ich glaub mit 20-30 fps nen spiel spielen macht nicht spaß
Das mag vielleicht deine Meinung sein, du solltest allerdings auch mal deine Anforderungen überdenken. Mehr als GTX 580 geht ja nunmal nicht mit einer GPU und vielleicht solltest du drüber nachdenken, ob du so kleine Details wie AO (Ambient Occlusion = Umgebungsverdeckung) oder Kantenglättung überhaupt siehst, oder ob du die ausstellen kannst. Ich sehe sie z.B. nicht, ebenso wenig Tesselation und ich komme mit meiner HD 5770 wunderbar mit Full-HD durch's Leben!
 
da kannste dir ja gleich ne xbox zu legen wenn du nicht mal mit highendsttings spielen kannst,
deine auflösung und antial. und filter ausschalten oder runterschrauben mußt
 
Es geht hier um eine anständige Beratung im PC-Bereich, nicht darum, dass du am liebsten noch stärkere Single-GPUs auf dem Markt hättest. Es gibt nunmal keine stärkere als die GTX 580 und die ist völlig überteuert, die 560 Ti ist volkommen ausreichend, da manche Details ingame einfach nicht sichtbar sind. Natürlich spielt (wie bei dir) das Ego mit aber allein von der Logik her ist eine GTX 560 Ti mehr als ausreichend!
 
Sieht nicht schlecht aus. Graka würde ich eher eine GTX560 Ti nehmen, wenn der die Luft ausgeht, reißt die GTX570 auch nicht mehr viel, die macht nur ein paar fps mehr im kritischen Bereich.

Wenn schon eine GTX570, dann würde ich eine leisere Asus DC II oder Gigabyte Windforce nehmen.

Ob Du eine 64GB oder 128 GB SSD brauchst: :ka: ;) Auf eine 64 GB passt Windows7, der Office Kram und 1-2 Lieblingsgames drauf. Auf 128 GB eben entsprechend mehr :ugly:

RAM würde ich den günstigeren nehmen, der ist prima :daumen:

Netzteil gäbe es noch ein Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W
 
1) Bei einer SSD reichen mMn 64GB völlig aus. Windoof braucht in manchen Extremfällen knapp an die 30GB, bei mir sind es nur 15GB. Dazu Programme und noch 1-2 Spiele, das reicht!
2) Du könntest das Be Quiet! Straight Power nehmen (müsste KM haben), Spitzentechnik hast du mit dem Dark Power Pro (was nicht heißen soll, dass das Straight Power schlecht ist!).
3) Ram ist egal, solange es keine Heatspreader hat und nicht mehr als 1,5V Spannung braucht.

Bei der Konfig würde ich eben das NT tauschen und zur Grafikkarte hier mal mein kleines Techtchen ;)

Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!
 
Habt ihr das denn selber mal testen können? Kann das nicht glauben, dass die 570 nur minimal besser sein soll.
 
Ich hatte die ASUS GTX570 DC-II ein paar Tage im Rechner, und habe sie wieder zurückgeschickt, weil mir der Performanceunterschied zu einer HD5850 nie im Leben ~300 Steine wert war. Außerdem gibt es zig Benchmarks, die das belegen ;)
 
Ausnahmen gibt es immer ;)

Ich will Dir die GTX570 ja nicht ausreden, nur darauf hinweisen dass man für durchschnittlich 10-20% mehr Leistung ca. 100€ mehr bezahlt. :)
 
Schaut mal hier:Wenn es dann um Hardwarefresser geht wie z.B. Metro, zieht die 570 schon davon.
Dann poste ich es nochmal hier :D

Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!
 
huntertech schrieb:
Dann poste ich es nochmal hier :D

Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!

:Daumen: (aber gleich kommt sowieso wieder MasterSax und macht deinen ganzen schönen Post zunichte ;))

@TE
Die HD 6950 Dirt 3 ist neben der Asus auch empfehlenswert, mehr braucht man normalerweise wirklich nur über FullHD oder mit 3D, Multimonitoring und/oder Downsampling.

Die Sapphirezwar nicht ganz so leise wie die Asus, hat aber gleich noch ein Game im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 1100 euro am cpu und graka sparen naja muß er wissen
Da du ja offensichtlich der Meinung bist, mehr Leistung brauchen zu müssen, beantworte mir mal bitte diese Frage: Warum kaufst du dir einen Core i7 920, der incl seiner gesammten Plattform völlig überteuert ist und langsamer als aktuelle Sandy Bridges. Dazu kommt ein sehr teurer Kühler, der auch nicht mehr kann als günstigere Vertreter. Eine Grafikkarte (wie wir oben gesehen haben), die ebenfalls nochmal 100€ rausgeschmissenes Geld ist, dazu überteuertes Ram.

Wo genau liegt der Sinn deines PCs, deiner Empfehlungen hier und deiner Einstellung? Es gibt keinen Sinn darin unmengen an Geld für fast keine Leistung auszugeben, hauptsache es wird schön teuer! So kann man nicht vernümpftig beraten und es schadet mehr wenn immer solche Querposts von dir reingeworfen werden, die immer nur beinhalten, dass du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist, oben gewähnten Schwachsinn durchzuführen.
 
Eben. Für FullHD reicht i.d.R. die GTX560Ti gut aus. Wenn die Auflösung höher ist, oder Downsampling o.ä. betrieben werden soll: Nicht kleckern, sondern klotzen, z.B. mit einer Asus GTX580 DC-II

Bei Deinem Budet wäre das durchaus möglich.
 
huntertech schrieb:
Da du ja offensichtlich der Meinung bist, mehr Leistung brauchen zu müssen, beantworte mir mal bitte diese Frage: Warum kaufst du dir einen Core i7 920, der incl seiner gesammten Plattform völlig überteuert ist und langsamer als aktuelle Sandy Bridges. Dazu kommt ein sehr teurer Kühler, der auch nicht mehr kann als günstigere Vertreter. Eine Grafikkarte (wie wir oben gesehen haben), die ebenfalls nochmal 100€ rausgeschmissenes Geld ist, dazu überteuertes Ram.

Wo genau liegt der Sinn deines PCs, deiner Empfehlungen hier und deiner Einstellung? Es gibt keinen Sinn darin unmengen an Geld für fast keine Leistung auszugeben, hauptsache es wird schön teuer! So kann man nicht vernümpftig beraten und es schadet mehr wenn immer solche Querposts von dir reingeworfen werden, die immer nur beinhalten, dass du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist, oben gewähnten Schwachsinn durchzuführen.

Naja, ich schätze mal, er hatte den I7 schon vor Sandy :P
Nichtsdestotrotz ist deine Aussage (wie immer) vollkommen richtig!

@MasterSax
Bitte unterlasse in Zukunft solche nichtssagenden und pauschalisierten Aussagen ohne irgendwelche eigenen konstruktiven Vorschläge anzubringen, denn sonst kann man hier niemanden anständig beraten :O

Im schlimmsten Fall ist nämlich der TE von der ganzen Diskutiererei hier verwirrt und kauft sich, da er nicht so viel von HW versteht, aufgrund solcher Aussagen wie deiner die teuersten Sachen oder geht in ein anderes Forum (CB *hust*) oder in nen PC Laden und lässt sich absoluten überteuerten Schrott andrehen!! :daumen2:

Denn im Hardware Bereich muss man immerbirgendwo sparen, sonst wäre ich mit meinem Traum PC auch bei 10.000, der mir aber, verglichen mit dem Mehrpreis (und der Leistungsaufnahme) eine geradezu winzige Mehrleistung bringen würde!! ;)

Ich stimme Softy völlig zu:
Wenn man genug (zu viel) Geld hat, kauft man sich halt seine GTX 580 und ein teureres Mainboard, wenn man meint, es brauchen zu müssen.
Das ist ja völlig in Ordnung und jeder entscheidet selbst, was er braucht, wir beraten nur! ;)
 
Zurück