Also zwischen Laser und optisch ist der unterschied deutlich. Kannst ja mal Beschleunigung in nem Spiel einschalten, dann simulierst du dir eine Lasermaus, allerdings mit gleichbleibender Beschleunigung. Oft ist diese bei Laser schwankend, d.h. man kann nicht vorhersagen wo der Cursor bei einer bestimmten Mausbewegung landet.Es gibt Mäuse mit optischen und Laser Sensor.
Im Grunde genommen ist es Wumpe. Genauso wie die 8000dpi die aktuelle Mäuse heute bieten. Auch so ein Schwachsinn.
Es gibt Mäuse mit optischen und Laser Sensor.
Im Grunde genommen ist es Wumpe. Genauso wie die 8000dpi die aktuelle Mäuse heute bieten. Auch so ein Schwachsinn.

Also zwischen Laser und optisch ist der unterschied deutlich. Kannst ja mal Beschleunigung in nem Spiel einschalten, dann simulierst du dir eine Lasermaus, allerdings mit gleichbleibender Beschleunigung. Oft ist diese bei Laser schwankend, d.h. man kann nicht vorhersagen wo der Cursor bei einer bestimmten Mausbewegung landet.

Also ich spiele so gut wie alle, ja auch Shooter, aber nicht hauptsächlich. Lol ich wollte hier keine Diskussion über Mäuso lostretenWas spielst du denn nun? Bei den Rubberdome Tastaturen (die mit Gummimatten) ist es fast egal was du nimmst bei der Maus ist Laser nunmal vor allem für Shooter schlechter als eine gute optische.
Ich finde es halt hier schade, dass man hier einfach das was grad billig zu haben ist und nicht das was für die Bedürfnisse passt empfiehlt. Bei den Grakas wird ja auch nicht ständig eine 280 empfohlen sondern eben auch mal eine 290, 970...

Kann jemand zu meiner ursprünglichen Frage was sagen?
Die hierHi ich bin es nochmal, derzeit fallen die Preise für AMD ja rapide ab. Eine 280X bekommt man bereits für 20&euro Aufpreis gegenüber einer 280. Lohnt sich der Aufpreis für diese Karte hier:
XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder kann man eine gute 280 durch OC aufs gleiche Niveau kriegen?
Danke im voraus

Ok danke ich schau dann malDu kannst eine 280 schon auf das Niveau einer 280X takten.
Aber wenn das Geld für eine 280X reicht würde ich gleiche eine 280X kaufen.

Ok, trotzdem ist der Xeon ja leistungsfähiger. Mir geht es nämlich auch um die Zukunft Sicherheit. Lohnt sich da der Mehrpreis des Xeon? Und wie groß ist der Leistungsunterschied wirklich? Im PCGH Index sind es 12%, wie viel macht das in der Praxis aus?Würde ich auch sagen, der i5 begleitet dich lange.. K cpu kostet auch 210€, die günstigsten Boards gibts so ab 80€, gute eher mehr und das für relativ wenig mehr Leistung.
Brocken Eco tuts auch, nochmal 10€ weniger.
Und das Gehäuse.. echt jetzt?^^