• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC + Monitor + Tastatur + Maus = 900-1000 €

AW: PC + Monitor + Tastatur + Maus = 900-1000 €

Sind so ziemlich die besten LED-Lüfter, die Du kriegen kannst.

Mit den Teilen sieht das Arc R2 dann so aus : 02092013285.jpg 02092013286.jpg

Ist das Case von Kumpel facehugger :daumen:

Wow, wie cool. Mal schauen, ob ich mir dann wenn der Knecht erstmal steht und dann auch wieder Flut im Portemonnaie ist, mir noch nen LED-Strip fürs Fenster gönne. Danke für die Antwort!

Hi Leute, demnächst sollen als "Sammelbestellung" Monitor, Tastatur und Maus bestellt werden.
AOC i2369Vm, 23"
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE
Und eine Perixx MX1800.

Mit der Lieferbarkeit sieht es aber schlecht aus, vor allem bei der Tastatur. Ich habe schon gehört, dass es Lieferverzug bei den braunen Cherry Schaltern geben soll, daher ist das Func auch überall mit unbestimmter Lieferzeit angegeben. Aber bei Geizhals fällt auf, dass Compiteruniverse 1-2 Wochen Lieferzeit angeben. Inwieweit ist das realistisch? Ist das vielleicht die Bezeichnung bei Computeruniverse für "nicht auf Lager". Da kostet die Tastatur ja etwas mehr, aber das wäre mir die Verfügbarkeit dann wert. Oder woanders bestellen? Perixx Maus würde ich bei Amazon versandkostenfrei bestellen. Monitor bin ich unschlüssig, bei Amazon leider nicht lieferbar, evtl. bei Notebooksbilliger, oder was meint ihr dazu?

Danke im voraus.

Moin Jonas,

ich wollte mir vor 10 Tagen auch die Func mit Brown Switches kaufen.

Laut Support kommt Cherry mit den Lieferungen der Switches nicht hinterher.

Ich habe mir dann bei einem meiner "local Dealer" (http://www.kmcomputer.de/) die Tesoro-Durandal-Ultimate gekauft :daumen:

Ist meine erste mechanische, klar, die ersten Tage ein sowas von anderes Schreibgefühl, jetzt nur noch begeistert :D

Hätte zwar lieber eine blaue oder weisse Beleuchtung gehabt, komme aber mit der roten auch bestens zurecht.

Iwie waren die anderen in meiner Auswahl mir dann doch etwas zu teuer : Gigabyte Aivia Osmium (eh nicht lieferbar), Corsair K70/95, Qpad MK-85, CM Storm Trigger-Z, Ducky.
Die Handballenauflage können sich meiner Meinung nach so ziemlich alle Hersteller sparen. Ich habe nicht die allergrößten Hände, aber mein Handballen würde wohl nur bei der Trigger-Z aufliegen.
Alle anderen sind doch viel zu kurz/schmal.
Werde mir wohl für die linke Hand mal ein so ein Gel-Pad besorgen, für die rechte nicht nötig.

Der AOC Monitor ist super und Notebooksbilliger völlig korrekt.

Zur Perrix kann ich nix sagen.

Ich würde aber eher zu einer Sharkoon raten : http://geizhals.de/?cmp=792689&cmp=398875&cmp=621366#xf_top

Die Drakonia hatte ich vor kurzem in der Hand, sehr gutes Teil, für das kleine Geld unglaublich gut :daumen:

Wünsche noch nen angenehmen Sonntag :)

Anscheinend habe ich eine echte alternative, auch preislich zur Func gefunden:

https://www.alternate.de/CM-Storm/QuickFire-TK-Tastatur/html/product/1074563?

Die soll in 4 Tagen verfügbar sein, sollte ich zuschlagen? Oder hat die irgendwelche Nachteile, sodass es sich lohnt, auf die Func zu warten?

EDIT: Oder wäre es vielleicht eine Alternative, statt der braunen die roten Switches zu nehmen? Was wäre der Unterschied?

EDIT #2: Sehe gerade, dass besagte CM TK weniger Tasten hat. Wie sieht es mit der hier aus?
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-ultimate-sgk-4011-gkcm1-de-a996270.html

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe den Support von Computeruniverse kontaktiert und habe eine nette Antwort erhalten, dass die Func dort am 28.11. erwartet wird. Also habe ich da bestellt, schauen wir mal, was draus wird. Ist da zwar teurer als bei MF und Co., aber wenigstens hab ich da eine konkrete Angabe erhalten.

Gruß

Moin,

computeruniverse.net war natürlich ein Fail, nächster "erwarteter Termin" 12.12. :ugly: Aber aufgrund einer glücklichen Fügung des Schicksals :lol: konnt ich eine im August gekaufte Func mit MX Browns auf ebay Kleinanzeigen für 70 € bei ebay kleinanzeigen schießen. Das Schmuckstück ist jetzt auf dem Weg zu mir. Bestellung bei computeruniverse schon stroniert, wurde bestätigt, auf NAchfrage habe ich dann meine Bankverbindung durchgegeben für die Rückzahlung. Jetzt warte ich auf das Geld :ugly: Ansonsten hat sich bei meiner Konfig nicht viel getan. Außer der Preis, der wird immer teurer :ugly: Noch ein paar schnieke Lüfter da, gleich eine 1 TB HDD, Headset nicht vergessen, von Gamepad ganz zu schweigen. Designmäßig will ich trotzdem keine Abstriche machen.

Das hier habe ich bereits:

PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Das ist auf dem Weg und bezahlt:
Perixx PX-1800R
Func KB 460 MX Brown
Steelseries Qck
Zalman ZM-MIC1

Das hier wird noch benötigt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-487348

Ich darf natürlich bei all den Reizen und Schnäppchen natürlich trotzdem nicht das Sparen vergessen :D Ursprünglich sollten es mal 1000 Taler für alles werden, jetzt bin ich bestimmt schon 200 drüber :ugly: Ich will es jetzt so machen:

1.) Erstmal auf KH verzichten, ein Mikro habe ich, Sound zur Not über Logitech-Boxen, Monitorlautsprecher ( :ugly: )
Wenn es gar nicht geht, hab ich noch recht gute KH rumliegen, sind aber nicht die bequemsten.
2.) Auf die schön leuchtenden Lüfter auch erst einmal verzichten
3.) Auf die externe Backupplatte verzichten
4.) Trotzdem nicht von Anfang an auf eine 1 TB HDD verzichten, fühle mich mit einfach wohler.

Auf das Design lege ich nach wie vor wert, den Himalaya 2 würde ich gern gehalten :hail: :ugly:
Ansonsten sehe ich wirklich kein Einsparpotenzial mehr, höchstens vielleicht ein Antec TruePower Classic TP-550C als Netzteil statt das BQ.
Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps, Kommentare, Meinungen....?

Bin für alles dankbar, vor allem Geduld, der Thread füllt ja mittlerweile schon 17 Seiten :ugly: :D

So, lang ists her, was soll ich sagen. Nach viel Schweiß steht mein Knecht nun fertig aufgebaut zu meiner rechten. Bin noch mit der Einrichtung beschäftigt, aber das Teil fühlt sich einfach nur so unglaublich gut an. Danke an alle, die geholfen haben. meinen Einstieg so süß zu machen und diesen tollen PC zu konfigurieren. Das Kabelmanagement habe ich versucht, so gut es geht zu gestalten, in erster Linie wollte ich aber schnell fertig werden. Der Ariflow sollte nicht gestört werden, aber die Kabelwülste stören ein bissl die Optik. Vielleicht hat da jemand von euch ja nen Tipp.

Vielen Dank nochmal an alle!

Puh das ist mir jetzt zu spät, das Ding nochmal aufzuschrauben. Die kommen heute im Laufe des Tages ;)

Hallöle,

hier ein paart Bilder:

Anhänge

• IMG_20141223_135553.jpg
    IMG_20141223_135553.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20141223_135617.jpg
    IMG_20141223_135617.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20141223_135524.jpg
    IMG_20141223_135524.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46

Ein Bild senkrecht von der Seite wäre besser, aber viel cm hast du da nicht betrieben, oder? Die Graka Kabel würde ich hintenrum führen und das usb 3 Kabel gefällt mir auch nicht so, genau wie der große Kabelbollen unten.

Ist ok, geht aber besser.^^

Ja wie gesagt der kabelbolzen stört mich auch nen bissl, aber da hätte ich wahrscheinlich zum E10 mit Cm greifen müssen :ka: Km hab ixh gemacht so gut es geht, ich finde es nicht schlecht, vor allem nachdem ich nen Blick ins Gehäuse vom Dteiradsimulator werfen konnte ^^ :lol:

Ja und das ist genau der Strang, der da so blöde rumliegt und das gute Chi stört :P

Zurück