• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit gtx260 ohne Gehäuselüfter

jaeo1994

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC mit gtx260 ohne Gehäuselüfter

Habe eine neue GtX260 für meinen aldi PC bestellt:D. Habe aber keinen einzigen Gehäuselüfter, habe jetzt angst, dass sie vieleicht überhitzt oder unerträglich Laut ist :daumen2: .
Weiteres Problem : Ich habe nur ein Lüfterplatz in dem Schrottgehäuse:( und der hat nur Platz für einen 80mm Lüfter, letzter Ausweg neuen Lüfterplatz bohren.

Funktioniert das vieleicht doch ohne witere Lüfter:huh:.
Und wenn nicht wie große oder viele brauche ich:huh:.
Wäre dankbar für Hilfe!!:hail:

AW: PC mit gtx260 ohne Gehäuselüfter

mal abgesehn davon welche komponeten du stecken hast könnte es klappen aber ich denke eher nicht weil diese karte eine hohe abwärme erzeugt und bei einem aldi rechner wo die cpu nen standard kühler besitzt und die wärme kaum nach draußen geführt werden kann wohl eher unvorstellbar

mein tipp neues gehäuse. musste das auch machen da mein q6600 und 8800gt sehr heiß werden am besten mit front,seiten,heck lüfter damit nen luftstrom erzeugt wird

oder auch ne seperate wakü für die gtx 260

Oh Gott, ALDI-Gehäuse. Du solltest dir wirklich ein neues Gehäuse besorgen, welche mit vielen Lüftersteckplätzen gibt es ab 15,90. Ich habe das Alternate E178, welches 3 80mm-Lüfterplätze hat

Jau! Da ist wohl ein neues gehäuse ein muss.. aber wie schon gesagt, für 30 euro bekommste ein low-budget Gehäuse mit genügend Lüfterplätzen, dann noch Noiseblocker XL1 oder scythe s flex mit 800 oder 1200rpm und es ist ruhig

Ich sehe da auch nur der neuKauf eines Case gibt günstige 20€...

Wenn dies für dich aber keine Option ist kannst den 80mm verbauen sowie ins Steinteil und Heck ein bisschen bohren.

Außerdem solltest du dich informieren ob die GTX 260 überhaut ins gehäuse passt falls du kein neues haben möchtest.

mfg gamecop95

Deinem Pic zu urteilen hast du schon die GTX260. Wieso machst du nicht einfach mal einen Test mit Furmark?

Ist das ein Medion 8800 und nen paar Nummern drüber? :D

Zurück