• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit 500€ Budget

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,
habe eine Anfrage aus dem Verwandtenkreis über eine PC für einen Teenager.

Dieser Favorisiert aktuell folgendes Teil:

Habe aber den Eindruck dass das Ding sehr billig ist, alleine schon diese CPU/Board Kombi scheint aus der absolut untersten Ecke zu stammen.

Jedoch tu ich mir bei diesen "super low" Budget aktionen auch sehr schwer, was macht Sinn, APU, CPU+GPU ?

Kurz und knapp, 1080p und sollte Fortnite möglichst hübsch darstellen für das Budget.

Gibts hierfür was sinnvolles? Alternativ würde ich den Eltenr empfehlen gebraucht zu kaufen, habe z.B. hier in der Umgebung folgende Anzeige entdeckt:

Danke für die Tipps schonmal.
LG Haasinger
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Habe aber den Eindruck dass das Ding sehr billig ist, alleine schon diese CPU/Board Kombi scheint aus der absolut untersten Ecke zu stammen.
Ist es auch. Und die Grafikkarte hat nur 2GB VRam.
Alternativ würde ich den Eltenr empfehlen gebraucht zu kaufen, habe z.B. hier in der Umgebung folgende Anzeige entdeckt:

Danke für die Tipps schonmal.
LG Haasinger
Für einen Gebraucht-PC nicht schlecht aber ich würde keinen mit WaKü nehmen.
Nachher hat man nur Probleme damit.
 
Kurz und knapp, 1080p und sollte Fortnite möglichst hübsch darstellen für das Budget.
Dann fallen APUs aus. Halbwegs hübsch fängt ab einer GTX1060 oder RX580/590 an.
Dieser Favorisiert aktuell folgendes Teil:
Das ist nur kein Gaming PC. :D Die verbaute GPU ist so schnell wie eine uralte GTX470.
Gibts hierfür was sinnvolles? Alternativ würde ich den Eltenr empfehlen gebraucht zu kaufen
Das ist wohl die sinnvollste Option. Auf gebrauchte Teile wie zBsp. GPU ausweichen.
habe z.B. hier in der Umgebung folgende Anzeige entdeckt:
Das ist x299 Plattform. Wenn die mal Zicken macht dann mEn richtig. Gekühlt wird die CPU von einer 240iger AIO. Wenn die so alt wie die Plattform ist, kann die auch täglich ausfallen. Das ist ne Qudchannel Plattform. Der jenige hat aber nur 2 RAM Sticks verbaut. Das Corsair HX ist ne gutes Netzteil. Das verbaute dürfte aber nun um die 10 Jahre alt sein. Auch das kann demnächst ableben. Augenscheinlich hat da jemand aus alten Teilen was zusammen geschraubt und verhökert es nun.

Ich würde die Finger davon lassen.

Man könnte einen Mittelweg gehen. Kauft alles rund um die GPU neu. Und investiert dann in eine gebrauchte GPU was man ausgeben kann/will. Eine RX580 mit 8gb kriegt man unter 100€ auf Ebay. Eine GTX 1060 6gb liegt so bei um die 120€ glaube ich.

Für knapp 400€ kriegt man eine "brauchbare Basis". Der 12100 ist für den Preis eine gute FHD Gaming CPU.
 
200 Euro in eine Shield TV investieren und dann Fortnite per GeForceNow für die restlichen 200 Euro sehr sehr lange finanzieren.
ABER das ist natürlich nix für geborene Killer. Es ist nur gut für das Budget. Und nebenbei rüstet Nvidia die Hardware für Dich relativ kostengünstig ständig auf.

Braucht nur ne fette Internetleitung.
 
Dann fallen APUs aus. Halbwegs hübsch fängt ab einer GTX1060 oder RX580/590 an.

Das ist nur kein Gaming PC. :D Die verbaute GPU ist so schnell wie eine uralte GTX470.

Das ist wohl die sinnvollste Option. Auf gebrauchte Teile wie zBsp. GPU ausweichen.

Das ist x299 Plattform. Wenn die mal Zicken macht dann mEn richtig. Gekühlt wird die CPU von einer 240iger AIO. Wenn die so alt wie die Plattform ist, kann die auch täglich ausfallen. Das ist ne Qudchannel Plattform. Der jenige hat aber nur 2 RAM Sticks verbaut. Das Corsair HX ist ne gutes Netzteil. Das verbaute dürfte aber nun um die 10 Jahre alt sein. Auch das kann demnächst ableben. Augenscheinlich hat da jemand aus alten Teilen was zusammen geschraubt und verhökert es nun.

Ich würde die Finger davon lassen.

Man könnte einen Mittelweg gehen. Kauft alles rund um die GPU neu. Und investiert dann in eine gebrauchte GPU was man ausgeben kann/will. Eine RX580 mit 8gb kriegt man unter 100€ auf Ebay. Eine GTX 1060 6gb liegt so bei um die 120€ glaube ich.

Für knapp 400€ kriegt man eine "brauchbare Basis". Der 12100 ist für den Preis eine gute FHD Gaming CPU.
War ja nur ein Beispiel für ein mmn. potentes System für wenig Bargeld. Die Basis von dir gefällt mir schonmal sehr gut, vielleicht gehen sie ja auf den Vorschlag ein.
 
Richtig eng:


Hier die 512 GB SSD für 27 € und somit auch gratis Versand. Macht 495€.


Fehlt theoretisch noch ein Gehäuse. Dafür ist aber kein Budget mehr übrig. Aber die Hardware läuft auch nackt auf dem Tisch. Bei Nichtbenutzung dann abdecken :D
 
Zurück