PC meets PS3: Gaming-HTPC mit Core i3 + GTX 750TI im PS3-Gehäuse - Belüftung wird überarbeitet

AW: PC meets PS3: Ein Mini-ITX-HTPC im Playstation 3 Gehäuse entsteht - Rückschlag bei der FB, Störung durch AV-Receiver-FB

Ich habe z.Z. keine PS3-FB mehr da. Aber im Netz liest man eigentlich nur, dass es nicht geht.

@RenovatioApo: Ja, die hatte ich auch schon gesehen. Leider fehlen der FB zu viele Tasten. Nach dem Prinzip arbeitet die FB von Streamcom übrigens auch.

AW: PC meets PS3: Ein Mini-ITX-HTPC im Playstation 3 Gehäuse entsteht - Rückschlag bei der FB, Störung durch AV-Receiver-FB

Okey, dann gibt es nur die Ausführung mit dem Display, da hättest du genug Tasten.

Meinst du das?
Das bekomme ich doch gar nicht unter :(

Es gibt auch eins mit nur einem 5,25 Zoll Schacht.

Hier
Das hat auch die volle Tastatur.

Aber das Ding doch nicht ins PS3-Gehäuse

Ich weiß. Das erste wäre die Lösung gewesen, aber hat ja leider zu wenig Tasten. Hab sonst leider keine Idee mehr außer einer könnte dir sowas basteln.

Ich denke ich werde erstmal die Hama nehmen und mir später mal in aller Ruhe Gedanken darüber machen. Irgendwann will ich das System auch mal über das Handy/Tablet steuerbar machen und eine Wireless-Tastatur inkl. Touchpad (sowas hier z.B.) anschliessen.

Heute habe ich mal CoHaus angeschrieben. Diese haben mir angeboten ihre Logitech Harmony mal auf den Receiver zu programmieren und zu schauen ob der IR-Empfänger darauf reagiert. Sollte da alles passen, nehme ich vielleicht doch das Set. Allerdings macht mir dort die Position des IR-Empfängers noch etwas Sorgen.

Von Caseking bin ich gerade etwas enttäuscht. Nach 20 Minuten in der Warteschlange wurde ich heute einfach gekickt (plötzlich war besetzt). Dabei wollte ich nur nachfragen, wie das mit dem Rücksenden funktionert. Immerhin war das Gerät schon in Funktion. Dazu kommt noch, dass ich die VK übernehmen müsste :/

So, Notebook und Server laufen wieder. Der HTPC tut auch seine Dienste und nimmt brav auf.
Bezüglich der FB werde ich mir wohl doch das System von CoHaus holen. Dazu warte ich aber noch deren Tests ab.
Die Touchsensoren haben sich bisher auch sehr gut geschlagen. Man muss nur beim Anfassen des Gehäuses etwas vorsichtig sein, ein paar mal habe ich den PC schon aus Versehen Ein- bzw. Ausgeschalten ;) Das sollte in der finalen Position dann aber nicht mehr passieren.

Jetzt gibt es aber erst einmal eine Pause wegen einer Dienstreise. Immerhin kann ich da etwas mit Männerspielzeug "spielen" ;)
Falls es das Hotel-WLAN hergibt, werde ich auch mal ins Forum schauen.

So, wieder daheim, und diesmal ganz ohne Schäden ;)

Heute habe ich nach Absprache mit Caseking das Rücksenden der Streamcom-FB eingeleitet. Auf die Messergebnisse von CoHaus warte ich noch. Ansonsten ruht das Projekt bis dahin, es sei denn mir fällt noch was zum basteln ein.

Hat jemand Erfahrungen mit kabellosen Tastatur-Touchpad-Combos?

Ich hab hier ne k400r von logitech die ich hauptsächlich mit meinem fernseher nutze.Bin eigentlich ganz zufrieden damit ist recht solide und bietet eigentlich alles was man braucht.

Danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon im Auge. Die K400 wird es dann wohl auch werden.

Kurzes Update: Von CoHaus kam heute eine positive Rückmeldung. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Fernbedienung von hier entscheiden und dann werde ich dort bestellen.

Preislich ist da ja scheinbar kein Unterschied, von daher: Entscheide nach Aussehen und eventuellen Einschränkungen beim Funktionsumfang^^ Dürfte wohl nicht soooo schwer werden :D

Die Philips ist leider nicht mehr lieferbar :(
Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Toshiba.

Die Entscheidung ist gefallen und das hoffentlich vorletzte Teil ist bestellt.
Bestellung_CoHaus.JPG
Ich habe mich für die Toshiba-FB mit schwarzen Tasten entschieden. Mal schauen wie lange der Versand dauert und es dann läuft.

AW: PC meets PS3: Ein Mini-ITX-HTPC im Playstation 3 Gehäuse entsteht - neue FB + Empfänger bei CoHaus bestellt

Heute hat die Packstation ein kleines weisses Paket aus Berlin für mich gehabt. Was da wohl drin ist? ;)

EDIT:
Und hier kommt die Auflösung:
20131029_173014.jpg
Genau, die neue Fernbedienung samt IR-Empfänger. :banane:

Ausserdem kam heute die Grundlage für mein nächstes Projekt bei mir daheim an.
20131029_174358.jpg
Na wer errät um was es sich handelt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC meets PS3: Ein Mini-ITX-HTPC im Playstation 3 Gehäuse entsteht - neue FB + Empfänger bei CoHaus bestellt

So, bei dem Test hat der Empfänger auf keine Fremd-FB angesprochen und auch das Anschalten per FB funktioniert. :hail: :banane:
Somit ging es dann an den Einbau.
20131029_213008.jpg
Links sieht man das Loch für den IR-Empfänger samt IR-Empfänger (zum Anpassen hatte ich die Verkleidung abgenommen). Bei der ersten bzw. den ersten beiden PS3-Versionen war an dieser Stelle noch ein Kartenleser installiert. Da die Verkleidung lichtdurchlässig ist, funktioniert das so tadellos.
Leider war es schon recht dunkel, aber dennoch 1 Foto vom Deckel samt neuen IR-Empfänger (rechts unten).
20131029_213155.jpg

Und eine weitere offene Baustelle bin ich noch angegangen, die nach unten durchscheinden LEDs.
20131029_213349.jpg
Unten ist das Bodensegment zu sehen, oben der Deckel samt Laufwerk. Das schwarze Stück Plastik stammt von dem Teil aus dem Heck, der für die ATX-Blende entfernt wurde.

Ich werde das System bis zum Wochenende laufen lassen. Wenn bis dahin keine Probleme auftreten, werde ich finale Fotos und Videos machen und das System dann zusammen bauen. Wünsche zu Fotos und Videos können gern geäussert werden.
Zudem werde ich als nächstes mal die Software angehen. Da werde ich mich dann auch endlich mal genauer mit XCopy (danke nochmals an Angelo-K für den Tipp) auseinander setzen, dass Mediacenter mit den neuen Netzlaufwerken einrichten und mal DVB-Viewer samt Webserver im Detail vorstellen.

AW: PC meets PS3: Ein Mini-ITX-HTPC im Playstation 3 Gehäuse entsteht - neue FB + Empfänger von CoHaus erfolgreich getestet und verbaut

Heute war ich spontan nochmal shoppen ;)
20131031_165347.jpg 20131031_165525.jpg 20131031_165652.jpg
Damit sollte ich vorerst alle Teile für den HTPC zusammen haben.

Morgen ist in Franken ja ein Feiertag, da werde ich dann mal ein paar Detailfotos vom System machen. Anschliessend geht es dann an die Software.

Zurück