PC macht knack Geräusche

AimBros

Komplett-PC-Käufer(in)
PC macht knack Geräusche

So alle 10 min gibt es mal ein metallenes knacken im Gehäuse egal ob an oder aus auch wenn er nicht am strom hängt?

Hat da wer ideen ich habe keine Idee was das seien könnte es gab aver keine leistungs bzw hardwareprobleme/Fehler/Vorfälle.Es ist nicht mein Rechner sondern der den ivh für jemanden gebaut habe und ich ihn so eig nich abliefern will...

Kann es das netzteil sein?

System: Rechner 2:

I5 4590
Z97 P D3(bald MSI z97 krait SLI)
1333 mhz ddr3 (bald 1600 ddr3)-DualBank
GTX 970 G1 Gaming GA
650Watt Corsair VS PSU
Phanteks Enthoo Pro Gehäuse
Alpenföhn Sella cpu kühler
Cablemanagment und einen 240mm Lüfter in der Front und ein 140er im Heck

Jetzt sag mir mal einer was der PC fürn nen prob haben könnt
Unbedenklich oder Fall fürn Notarzt

AW: PC macht knack Geräusche

mach mal bitte ein Video.

meine Glaskugel sagt, dass sich alle 10min die beiden Ritter im Rechner einmal auf den Kopf schlagen.

ein knackgeräusche ohne das iwas is?
ich kenn das nur von billig gehäusen bzw welchen mit dünnen wänden...das die sich beim aufheizen etwas verformen... minimal aber es reicht für geräusche...
aber ein knackn alle 10min? das klingt nichso jud

Naja das Phanteks ist eig kein Billiggehäuse..
Ich beobachte es,Video ist kaum möglich weil der Rechner weg ist

ja ist relativ neu,er(der für den ich den pc gebaut habe hat mir das selbe berichtet...)Ich kanns mir net erklären er eben so wenig

Dann ist es kein Wunder...hab mein Case auch vor 1.5 Wochen gewechselt und das knackt auch noch.
Liegt aber schlicht daran, dass es neu ist.

echt das is normal?
ich kenn das garnicht... bei 4-5 gehöusen und dutzenden zsamgebauter pcs für freunde kannte ich das nur von billigcaes bzw wlchen mit dünner seitenwand die sich leicht bei erhitzung verformten.... aber so alleine ohne das was is... das is mir neu :O

Das habe ich selbst manchmal bei meinem 4 Jahre alten Phantom Gehäuse, ich denke das kommt von dem Temp Unterschieden die im Raum und im Gehäuse herrschen. Das ist nichts dramatisches.

Zurück