• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC Mini Format bis max. 1300

Man kann die Kabel die man nicht braucht abnehmen. Bei 600W sind das glaube ich 4 Stück..

Stell dir den PC doch mal bei mindfactory.com mit Zusammenbau zusammen und vergleich die Endpreis.

Ausser die von Atelco bauen dir den PC wie du ihn willst.

Das wäre jetzt meine finale Zusammenstellung, mir ist bewusst das die Preise etwas höher ausfallen als bei Mindfactory, aber ich hab direkt Ansprechpartner vor Ort, hmpf.

20Y459 Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed 199,00 €
1138RN ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX 94,40 €
30AP50 Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel 41,99 €
20MI48 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 79,00 €
203HSC Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil 75,49 €
R600PM be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM 115,49 €
1040MF MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 399,90 €
13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 65,00 €
12Z740 Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) 66,99 €
207SX8 Samsung SH-224DB schwarz 19,90 €
SE81W6 OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation 89,00 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Da hat sich wieder das DS3 eingeschlichen, bei mATX sollte es das DS4 sein. ;)

Aber wie gesagt, das passt auch alles in die anderen Gehäuse.

Ich unterstütze ja auch gern Händler vor Ort, aber nicht wenn die keinen Bock haben.

Ich kann mir nur vorstellen das er sich an den Konfigurator gehalten hat (oder das eine Vorgabe ist es so zu machen), sonst war der Kerl echt in Ordnung, wir waren da knapp über zwei Stunden, beim System von meinen Freund lief auch alles glatt, ich war halt nur schwierig wegen dem Gehäuse :D

Das DS3 und DS4 sind doch in der Größe gleich, ich hab das DS3 genommen weil bei dem anderen so ne lange Lieferzeit dran stand. Eines von beiden soll es definitv werden,ich hab mir die Maße nochmal angeschaut, das Phenom ist ja unwesentlich kleiner, und da find ich das Nano dann doch besser/vielfältiger.

Ich bin entzückt, das DS4 ist in weiß direkt lieferbar und wird dann meins werden. Das Laufwerk für den Brenner sieht man ja nicht zwingend, da der hinter der Tür versteckt ist, von daher ist da die Farbe ja egal oder? Du hast das Gehäuse selbst auch, wie siehts mit dem Material außen rum aus, ist das Kunststoff? Falls ja, das is natürlich arg schmutzanfällig.

Abmessungen: 380 x 200 x 480mm
Lüfter vorn: 2 x 12cm
Einbauschächte 8,9 cm (3,5"): 6 x Innen
Einbauschächte 6,4 cm (2,5"): 1 x Innen
Bauform: mATX / Midi-Tower
Lüfter oben: 1 x 12/14cm (optional)
Lüfter hinten: 1 x 12cm
Einbauschächte 13,3 cm (5,25"): 2 x Außen
Farbe: Anthrazit

kommt bei mir als Angabe der Maße wenn ich über den Link gehe, drum bin ich überhaupt drauf gekommen die beiden zu vergleichen, bei dem Geizhals Link seh ich den Unterschied dann auch, grrrrh!

Hmpf, geht sich das mit Kühler und Gehäuse wirklich aus? Der Kühler hat ne Höhe von 16cm, beim Gehäuse steht maximale Lüfterhöhe 16cm, da ist ja gar kein Spielraum mehr oder?

Der Brocken 2 ist 165 Mm hoch. Ich würde mindestens 2-5mm unter der möglichen Höhe nehmen. Je nach dem, wie die messen wird das schon knapp. Du kannst ja einen kleineren Kühler nehmen wie den Alpenföhn Brocken Eco.

Das war eben auch meine Befürchtung das es sehr knapp ist, laut Konfig zwar möglich,aber sehr sehr eng. Eine Empfehlung in dem Preisbereich als Alternative?

Gehäuse und Netzteil geändert, Lüfter sprech ich nochmal konkret an ob der Brocken 2 paßt, dann hab ich es endlich fertig. Allein die Überlegung welches Gehäuse hat mich den ganzen Nachmittag gekostet.
Aber gut das mein Freund noch nen alten PC hatte, den hab ich zur Probe aufgestellt und auch direkt einen Einbaukurs bekommen, dabei aber fast die Ram Riegel geschrottet :D

Zurück