Mein PC macht merkwürdige Geräusche

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Mach den Kasten mal auf und horch mit einem (Papp)Rohr wo das herkommt. Ist schon echt laut für Spulenfiepen. Evtl. Hat ein lüft auch einen Lagerschaden.
 

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Klingt elektronisch, nicht nach Lüfter würde ich sagen. Aber wenn er die Graka bereits abgeklemmt hat und das Geräusch ist immer noch da, kann s ja fast nur das Mainboard sein. Hatte mein Asus Deluxe auch mal hast du den PC übertaktet ? Wenn ja setz mal das Bios auf Werkseinstellungen zurück
 
TE
TE
R

Realhoschy

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie gesagt, ich hab (der Reihe nach) sämtliche Lüfter mal abgeklemmt. Gehäuselüfter, CPU Kühler, Grafikkarte, Netzteil Lüfter. Nix. Mit dem papprohr bin ich jetzt zwar nicht rein. Aber Fenster auf und Ohr rein ging auch schon. Und ich bin der Meinung dass es aus der Gegend um die CPU rum herkommt. Ich hab vom übertakten keine Ahnung, ergo lass ich die Finger weg.

Edit: müsste ich das Geräusch beschreiben würde ich es wie folgt beschreiben. Mechanische HDD die kurz vorm verrecken ist wird mit terrabytes an Daten beschrieben. 24/7.
 
Oben Unten