ASRock Z97 Extreme4 macht klar wahrnehmbare Geräusche - Ursachensuche

AW: ASRock Z97 Extreme4 macht klar wahrnehmbare Geräusche - Ursachensuche

So, mal abschließend hier noch meine letzten Feststellungen: Asus Board ist um einiges besser ( quasi fast keine Hardware Eigengeräusche ), ABER, und nun kommt der bescheuertste Punkt von allem, und vermutlich auch das Hauptproblem für den "Dreck" in meinen Nahfeldmonitoren, einfach der Masseabgreifer in der Klinkenbuchse in Kombination mit einem anscheinend defekten Kabel, ich weiss, das klingt nun zum lachen, aber ich hatte sogar schon mehrere ausprobiert, nur sind die allesamts nich mehr ganz frisch, zudem hab ich fast die Vermutung das der Durchmesser bei der doch recht preiswerten Marke vermutlich etwas dünner ist, denn, drehe ich ihn ein wenig in der Buchse, verändert sich der Anteil der Störgeräusche von schwach bis stark. Das wiederrum erklärt mir dann auch, warum ich in den Technics Koppies nix von den Störgeräuschen gehört hatte. Neue Kabel sind bestellt, diesmal vergoldete Steckerlies und ne gute Marke. Aber den Wechsel zum Asus Board bereu ich trotzdem nich, morgen kommt noch die bei Ebay günstig geschossene, aber noch originalverpackte ungeöffnete Asus GTX 780 TI Matrix Platinum und der PC is dann technisch so wie auch fürs Auge mir völlig ausreichend :-) > Red & Black Powerful :-)
 
AW: ASRock Z97 Extreme4 macht klar wahrnehmbare Geräusche - Ursachensuche

Welches ASUS-Board haste denn jetzt? :D

Also lag das Problem an deinem Kabel, oder wie?

Ich hatte mich ja auch vorhin mal gemeldet und über Geräusche beschwert, allerdings könnte ich diese nur ein einziges mal während ich den Windows-Index erstellt habe, wahrnehmen.
Würde jetzt wieder einen erstellen und testen, gibt es bei Windoof 8 ja aber nicht mehr.

Nichtsdestotrotz werde ich vielleicht auch das Board wechseln, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen RAM-Slots, manche funktionieren gar nicht und manche nur mit bestimmten Modulen, keine Ahnung was da das Problem ist.
Werde es mal mit einem BIOS-Update testen, falls ich nicht schon das aktuelle habe, und wenn nicht muss ich es wohl einschicken.

Da ich aber nicht so lange warten kann bis es wieder zurück ist kann ich mir ja direkt ein anderes Board bestellen, allerdings kann ich kein einziges Board finde dass optisch zu meinen PC passt (blau/schwarz) :motz:
:D
 
AW: ASRock Z97 Extreme4 macht klar wahrnehmbare Geräusche - Ursachensuche

Hab jetzt das Asus Maximus VII Hero, allerdings wieder Einstreuungen, auch mit den besseren Kabeln, die Masseverbindung an den Klinkensteckerbuchsen brachte zwar beim dran drehen klare Änderungen aber inzwischen bin ich schwer davon überzeugt das es HF Störungen ins Stromnetz sind, Steckdosenwechsel haben bisher nix gebracht. Werd mich mal nach entsprechenden Filtern umschauen, auch wenn eigentlich nur was zu hören ist, wenn Benchmarks laufen und kein Ton es überlagert, und das interessante ist, das ich mein Lautstärkeregler den ich vor die Nahfeldmonitore gesetzt hab auf NULL runterdrehen kann, so das quasi gar kein Audio durchgeht, und trotzdem ist es noch hörbar in den Boxen, zieh ich allerdings das Kabel aus dem PC, ist Ruhe, also es muss sich irgendwie über die Massen Stromnetz / Audio schleichen....
 
Zurück