• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Schnitzel : Danke für deine klärenden Worte ;)
Eigentlich wollte ich mich ja richtig in diese Sache reinhängen, das lässt sich aber wegen mangelnder Zeit nicht einrichten (und wenn ich mal ein bisschen Freizeit habe, bin ich meistens mit Fotografieren beschäftigt).

Gruß und viel Glück @ Schnitzel ;-)
Johnny

hallo
gibt mal wieder nen neuen hier auf der seite! das ansich ist ja nicht tragisch aber ich muss mich mal direkt unbeliebt machen!!
ich will mir nen pc kaufen. kein 0815 standard sondern schon ein gerät was auch ein wenig was auf dem kasten hat, muss games gut verarbeiten können! aber kein high end, da sich mein budget nur auf max 1000€ beläuft, in denen aber monitor, maus und tastatur auch enthalten sein muss.
das problem an der ganzen sache ist, dass ich kein plan von der materie habe. naja, nen bischen übertrieben, ich kenne zwar die bauteile aus denen ein rechner besteht, hab auch schon einige rechner zerlegt, teile ausgetauscht und wieder zusammen gebaut, also grundkenntnisse sind vorhanden aber da endet es auch schon. weiß nicht welche komponenten zusammen passen, bei welchen das preis/leistungs verhältnis passt und und und.

meine frage ist jetzt, kann mir jemand helfen einen, für den angegebenen preis, ordentlichen rechner zusammenzustellen, wenn´s geht auch mit monitor und so??? wäre echt ne bombensache!

ich weiß, es stehen zwar am anfang ein paar listen mit komponenten aber ich kann mir da leider keinen reim raus machen, obwohl sich soviel mühe gemacht wurde, sorry!!!!:hail:

in wie fern sind den die komponenten auf der ersten seite aktuell???
da gibts ja eine intel zusammenstellung die einen gesamtpreis von 650€ hat! ich mein, muss jetzt kein intel sein, nur der preis hört sich schon mal gut an^^
wie gesagt bin in der hinsicht ein totaler noob, das was ich sagen kann ist das ne 500gb platte erstmal reicht, ausser es gibt ne relativ günstige 1000gb variante. die graka sollte schon was können, da er auf jeden fall spiele wie z. B. CoD4 oda ähnliches verarbeiten können sollte und auch sollte sie etwas zukunftsorientiert sein, da das ja die teuerste komponente ist und ich in die nicht ständig investieren will. die cpu könnte etwas schwächer ausfallen, also denke ne zweikern cpu reicht völlig aus, oder??? beim board und kühler bin ich absolut überfragt und den RAM, ok, da sind 4gb markenspeicher angebracht, denke ich!?!?

Aktuell ja,nur länger nicht die Preise aktualisiert weil ich an der neuen Version arbeite.
Und eine 4890 ist bei dem Buget momentan das schnellste was du bekommen kannst.
Aber wie gesagt,mach einen eigenen thread auf.
Mach dir vorher ein paar Gedanken darüber was du brauchst,was du nicht brauchst und was du haben willst und dir wird mit Sicherheit geholfen.

sorry aber ihr habt kein plan

in der config

netzteile wiso alle dark power oder den pure power 530 watt

Bequiet straight power 450 watt
coolermaster 500 watt ?
enermax 425 watt ? dazu auch schreiben kabellänge und db 2D last 3D last

man sollte auch hin schreiben das derr pure power 530 watt kurze kabeln hatt ,und je nach dem auslastung auch fängt an zu piepen .

zu grafikarte würde am besten benchmark tabellen da zeigen
24 zoll monitor 1920 *1200 auflösung

für Cpu Cinebeach 4D tabelle rein tun

das jeder da sieht aha die und die karte ist schnell

selbe bei Cpu :schief:

Danke.
Hier wird's keine Änderungen mehr geben.
Johnny und ich haben uns geeinigt das ich alleine weiter mache.
Also gibt es demnächst alles unter einem Dach.
Ich bereite gerade vor.
Alles klar?
Und wenn du Schlaumeier mir sagt wann ich eine 5830 kaufen kann(also wirklich kaufen kann) werde ich die mit Sicherheit auch empfehlen (wenn die Leistung stimmt)

zu grafikarte würde am besten benchmark tabellen da zeigen
24 zoll monitor 1920 *1200 auflösung

Wenn alle nur so spielen würden,bräucht ich erst bei 800€ anfangen.;)
Außerdem gibt es dafür Hardwaretest's

Ich denke das ich ende des Monats fertig bin.

Zuletzt bearbeitet:
Asus M4A79T Deluxe
AMD Phenom II X4 965 (Wassergekühlt)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
XFX GTS250 512mb

high end oder Budget-Gaming??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück