• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfiguration-reicht es zum zocken?

Das sind die Unterschiede: Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Musst Du halt schauen, welche Ausstattung Du gerne haben möchtest.

Klar kannst Du auch eine kleinere HDD nehmen, z.B. die Samsung Spinpoint F3 500GB.

Wenn der Rechner von hardwareversand.de zusammengebaut werden soll, müsstest Du den CPU-Kühler selbst einbauen, denn die verbauen keine Kühler über 400 Gramm Gewicht (Gefahr von Transportschäden). Wenn Du die CPU nicht übertakten willst, kannst Du einen i5-2400 + Asrock H77 Board + boxed-Kühler nehmen.

muss man bei der cpu beim übertakten die spannung ändern? ist die 2400 genauso gut wie die 2500k oder sind da riesen unterschiede? welches mobo ist aktueller und nesser?? kenn mich da kaum auf

Bis ~4GHz ist bei SandyBridge meist keine Spannungserhöhung erforderlich, ab 4Ghz schon. Und ab 4,5 GHz wird es hässlich :ugly: :D

Der i5 2400 ist nur minimal niedriger getaktet als der i5-2500, da merkt man keinen Unterschied.

Beim Board sollte für Dich das Pro3 völlig ausreichen :daumen:

Achso :D Wenn Du übertakten willst, brauchst Du ein "K"-Modell, und einen i5-2400K gibt es nicht. Wenn nicht übertaktet wird, reicht der i5-2400 aber völlig aus.

Nein, der Unterschied ist minimal, eben nur der geringfügig niedrigere Takt beim i5-2400. (3,1 GHz vs. 3,3 GHz). Den Preis kannst Du bei geizhals.at oder so nachschauen.

Also wenn ich das richtig verstehe ... Falls ich übertakten will dann 2500 k + z77 und ansonsten h77 + 2400?? Sind die stecker gleich?? Von den mobos oder unterschiedlich?

Genau, übertakten geht nur mit dem Z77-, Z68- oder P67-Chipsatz + einer "K"-CPU.

Die Ausstattung der Boards ist unterschiedlich, da musst Du halt schauen, was Du haben möchtest / benötigst. Im Normalfall reichen die günstigen Bretter aber aus.

Okey dann schau ich mir die später mal an... und sollte ich dann nicht lieber h77 + gtx 560 ti 448 nehmen ?? oder kann man trotzdem die graka bei h77 übertakten?

Ja, die Grafikkarte kannst Du immer übertakten, z.B. mit dem MSI Afterburner. Das ist unabhängig vom Chipsatz.

Die Garantie ist dann aber Essig :ugly:

Okey also bei 7850 bleiben okey :) ... kann ich mit der ati trotzdem meine bildschirm- wünsche erfüllen also zwei bildschirme anschließen wenn ich in firefox (links) und rechts was anderes an hab wie z.B. wmp ?? also zwei bildschirme.. kann ich dann mit der graka vom einen bildschirm einfach zum nächszten? das wäre wichtig für mich :)

bei einer graka drei?? ist ja cool :) .. aber die auflösung spielt da eine rolle wenn ich drei anschließen möchte oder net? brauche ich trotzdem den macho cpu kühler weil ich ja dann nicht übertakten will ;) .. vllt geh ich doch richtung 2500k mit z 77 mobo muss halt mal schauen wegen budget dauert noch ein bissl bis ichs hab ;)

Wenn Du nicht überkaten willst, wäre der Macho oversized. Dann reicht der boxed-Kühler oder ein kleiner EKL Alpenföhn Sella oder Civetta.

Die Auflösung der Monitore ist egal, solange Du nur auf einem Schirm spielen willst.

Zurück