• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfiguration-reicht es zum zocken?

onurlu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich hatte mir am anfang vorgenommen einen acer predator für 1499€ zu kaufen. Ich hab gemerkt das die Hardware nur aus OEM- versionen besteht was einfach nur lächerlich ist. Ein Freund hat mir diesen Pc konfiguriert da ich mich nicht so gut mit dem Mainboard und was für ein Kühler ich dann brauch etc. auskenne. Jetzt die Frage an euch. Ist dieser Pc seinen Preis wert und könnte ich darauf BF3 mit hoher qualität spielen? auflösung sollte um die 1490 x 1200 oder wie viel das sein soll. also eine ziemlich hohe wenn es geht. Lieber die Grafikkarte von AMD die drin ist oder doch eine Nvidia GTX 570 ?.. kann man eig an so Grafikkarten eine rundum sicht mit drei monitoren erstellen oder braucht man dafür drei grafikkarten? weil ja zb die gtx 570 mehrere Stecker hat wie hdmi , dvi usw. Danke im vorraus

mfg onurlu

Anhänge

• PC1 990¬.pdf
    29 KB · Aufrufe: 306
Die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus, nur ist die AMD6970 zu teuer. Da würde ich mir entweder diese GTX560Ti 448 gönnen:

jene ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970:

oder gleich Nägel mit Köpfen machen und mir eine empfehlenswerte GTX580 in den Knecht stecken:

die Preise für Nvidias aktuelle Highend-Single-Graka haben stark nachgelassen...

Gruß

Drei Monitore = Eyefinity = ATI

Die HD6970 sollte BF3 schon realtiv ordentlich in FullHD packen. Für einen Aufpreis von knapp 100€ würdest du aber auch eine HD7950 bekommen...
Alternativ wäre auch eine GTX580 interessant, da die Preise dort stetig fallen (<400€): HD6870 vs. GTX580

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort bin wirklich überrascht :D. seit 17.20 hier mitglied und ist einfach geil :P...
das mit den gesunken graka von nvidia da kann ich dir nur zustimmen... will aber halt ein sehr ausgeglischenes system. das mit der eyefinity.. brauch ich dafür nur eine graka oder mehrere??.. ich mein halt so das ich mit der maus von einem zum anderen bildschirm gehen kann wenn ihr wisst was ich mein. da hab ich keine ahnung von wie das funktioniert... würdet ihr mir amd oder nvidia empfehlen für mein system??
ps: ich wollte diese teile bei hardwareversand kaufen da ich im mom jedoch finanzielle probleme habe würde ich das gerne finanzieren... habt ihr erfahrung von so seiten ?? ist es wirklich sicher?

Bei Hardwareversand kannst du das mit Gewissen machen! Bestell mein zeuch auch immer dort!:daumen:

hast du deine Sachen überwiesen oder finanziert??... habe nur ein bruchteil an geld von meinem zukünftigen Pc. sollte ich die teile einzeln kaufen wenn ich das geld dazu habe also heißt diesen monat cpu nächsten kühler grafikkarte usw. oder alles auf einmal mit 20€ Montage drin?... aufpreis von ca 40€ von der gtx560 ti 448 auf gtx 570 lohnenswert?..

und stimmt es das i5 besser ist als i7 .. hinsichtlich zum spielen?
Besser vielleicht nicht, aber ein i5-2400/2500/2500k reicht zum zocken aktuell dicke aus:daumen: Einige Games (wie z.B. BF3) profitieren von den zusätzlichen virtuellen Kernen (I7-2600k/2700k/i7-3820), die meisten können mit Intels HT jedoch nicht viel anfangen oder laufen sogar (minimal) langsamer (höherer Verwaltungsaufwand)...

Gruß

okey alles klar. Danke für deine schnelle Antwort. ich bleib bei i5... und beim kühler... den be quite! 450 W find ich so bei hwv aber bei der konfiguration nicht. muss es der kühler sein oder geht ein x beliebiger?

Für 3 Monitore brauchst Du entweder eine AMD Karte oder 2 nvidia Karten. Eine Grafikkarte ist aber zu schwach für 3x FullHD, da sollten mind. 2x GTX560TI 448core oder noch besser 2x H7950's her.

Auf 2 Schirmen spielen ist imo doof, weil Du genau in der Mitte die Rahmen der Monitore hast. Oder meinst Du, Du willst auf einem Monitor spielen, und auf dem anderen nebenher was anderes machen? Dann würde eine GTX560Ti 448core völlig ausreichen.

Vielleicht missverstehen wir dich auch nur. Willst du Spiele auf mehreren Monitoren spielen oder nur in der Windows-Umgebung einen zweiten Monitor betreiben?

Wenn du z.B. Spiele auf drei Monitore mit jeweils 1900*1200er Auflösung spielen willst, dann realisiert Eyefinity eine Gesamtauflösung von 5700*1200. Für solche Auflösungen reicht von der Rechenleistung nicht nur eine Grafikkarte.

Möchtest du dagegen einen zweiten Monitor für den Desktop-Betrieb nutzen, dann ist das absolut kein Problem mit jeder Karte (egal ob nVidia oder ATI).

genau das mein ich also auf nur einem monitor zocken aber bei windows zwei für google chrome un so für irgendwelche infos raussuchen fur die schule... zocken auf drei find ich eh nich so toll...

Dann reicht die GTX560TI 448core gut aus. Schwere Kühler wie der Macho HR-02 werden aber von hardwareversand.de wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut. Der würde separat mitgeschickt werden, und den müsstest Du selbst einbauen.

Dann reicht die GTX560TI 448core gut aus. Schwere Kühler wie der Macho HR-02 werden aber von hardwareversand.de wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut. Der würde separat mitgeschickt werden, und den müsstest Du selbst einbauen.

Aber die 448 cores wird doch trotzdem keine 3 Monitore ansteuern können, auch, wenn nur auf einem gespielt wird etc. - bei zwei ist doch Schluss.

@Thalassa: siehe Post 15, der TE will nur 2 Monis nutzen oder irre ich mich...? @TE: wir bitte um Aufklärung, wieviel Bildschirme sollen es nun insgesamt werden:huh: Für 3 "Bildausgeber" bräuchtest du eine AMD-Graka (Eyefinity) oder 2 Nvidias.

Gruß

genau das mein ich also auf nur einem monitor zocken aber bei windows zwei für google chrome un so für irgendwelche infos raussuchen fur die schule...

Zocken und Nebenbei was für die Schule machen?! :what: Ob da was bei rum kommt!?
Also mir reicht ein Monitor, wenn ich zocken will ich nix anderes nebenbei machen und umgedreht ists genauso (auch wenn ich schon n paar Jahre aus der Schule bin) :)
Wenn man allerdings unbedingt nebenbei noch irgendwelche Infos braucht reicht auch n kleiner Monitor der nebendran steht wo dann Browser, Messenger und Systeminfos laufen könnten... Aber ob man das Geld wirklich dafür rausschmeißen muss?!
Eben nur meine Meinung!

ich versteht das nicht... ich will insgesamt zwei monitore anschließen.. einen hab ich (der ist mittelgroß) will mir dann noch einen hdmi fähigen kaufen um auf dem zu zocken also nur auf einem zocken ... wenn ich dann etwas für die schule was machen muss dann spiel aus machen... auf dem hdmi internet und auf dem kleineren facebook zb.. aber beides gleichzeitig also lernen und facebook. Muss mir ja eh einen neuen monitor kaufen und den alten kann ich somit mit einbauen. wisst ihr was ich mein?? :D

Zurück