• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfiguration-reicht es zum zocken?

Neee zwei monitore reichen völlig aus... Achso das wusste ich jetzt nicht okey.. Was bringt denn dieses physx

So ... Ich wollte noch fragen ob die konfiguration mit der gtx 560 ti 448 mit den anderen teilen die ich bei der ati hd ... Hab in Ordnung ist... Ich könnte mir den PC kaufen aber leider ohne die graka kann ich die später kaufen und nachrüsten aber trotzdem in der zeit den pc benutzen??

Ja, mit dem Asrock Z68 Pro3 kannst Du die IGP nutzen. Das reicht für Office und so völlig aus. Spielen kannst Du damit aber nur grafisch anspruchslose Spiele oder aktuelle Spiele in niedriger Auflösung und/oder niedriger Detailstufe.

Achsoooo jaaa :D das ist,in Ordnung das weis ich ja auch das man damit nicht so gut zocken kann...aber ich wusst halt net ob das dann überhaupt geht aber das haste mir ja grad beantwortet danke :).. Und wenn ich dann die graka hab muss man ja einfach nur anschließen oder ?? Und dann einfach loslegen oder muss man da was einstellen und oder treiber installieren?

Du musst schon die Grafikkartentreiber installieren, am besten den aktuellsten von der nvidia Homepage.

Achso okey ... Ehm ich könnte mir da ich die graka später kaufen werde ein besseres Mainboard kaufen oder sollte ich die konfiguration lassen?

Also die konfi mit dem mboard z77 ?? Was ist mit ivy bridge gemeint oder wie das heißt?? Graka gtx 560 ti 448 gut genug ??

Also die konfi mit dem mboard z77 ?? Was ist mit ivy bridge gemeint oder wie das heißt?? Graka gtx 560 ti 448 gut genug ??

Ivy Bridge hat einen PCIe 3.0 Controller drin. Sandy Bridge hat nur einen 2.0 Controller.
Die neuen Mainboards sind für PCIe 3.0 ausgelegt. Aber natürlich ist das auch abwärts kompatibel. Du kannst also sowohl Sandy einbauen als auch eine GTX 560 Ti 448 Cores.
Der Leistungsunterschied 3.0 zu 2.0 ist sowieso nicht sehr groß.
Also auf jeden Fall ein Mainboard mit dem neuen Chipsatz nehmen.

Edit: Wenn du am Gehäuse vorne USB 3 hast ja. USB 3 ist auch abwärts kompatibel. Sprich du kannst auch USB 2 Geräte verwenden.

PCIe 3.0 dagegen ist nur in Kombination mit einer Ivy-CPU möglich. Wenn du ein Z77 Board mit einer Sandy-CPU betreibst, dann hast du "nur" PCIe 2.0.

Zurück